Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elfenlehrer-/händler und Dukaten
#1
Hallo zusammen,

falls einer sich mit Modden auskennt und Lust und Zeit hat, hätte ich eine Idee.

Mir ist folgendes im Elfenwald aufgefallen:

Wählt man den Verhandlungsweg - so spielt man Käpt'n Hakensang gegenüber den "moralischen Weltverbesserer" - und antwortet auf die Frage nach der Gegenleistung für den Bausch, dass man bei den Elfen für Dukaten absolut nichts kaufen könne.

Außerdem wird man in diversen Elfendialogen auf die Gier der Menschen angesprochen.

Allerdings stellt sich später heraus, dass leider auch bei den Elfen nur der Dukatenbeutel zählt. Die Lehrmeister Linwen Eulenflug und Alari Quellensinn geben ihr Wissen ausschließlich gegen bare Münze weiter, außerdem lassen sie sich ihre Produkte teuer bezahlen, auch Naturprodukute (z.B. Steineiche).

Vielleicht könnte hier eine Anpassung vorgenommen werden. Habt ihr Ideen, wie man das Elfen-Dukaten-Problem verbessern könnte?
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren
#2
Nett wäre natürlich ein Tauschsystem via Dialog, aber dann müsste man auch was zum Tauschen haben. Wenn ich mich recht entsinne, war sowas aber ja auch schon Teil einer Quest, das könnte dann wieder langweilig sein. ;)
Zitieren
#3
Das ist leider ein Punkt, der sich durch Modden nicht ändern lässt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste