Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste aller Kämpfe
#61
(23.12.2023, 10:09)Mystic78 schrieb: 26 Kampfrunden und nicht einmal dran gekommen :( Was mache ich falsch?
Wenn du in 26 Kampfrunden nicht mehr drangekommen bist, müssen deine Helden magisch ausgeschaltet worden sein (Blitz, Paralü etc.). Was genau die Elfenmagier alles zaubern, weiß ich nicht mehr, aber anderenfalls kommt jedenfalls jeder Held einmal pro Runde an die Reihe.

Wenn ich den Kampf bestritten habe, dann immer mit Fernkampfwaffen (Bögen und Armbrüste) und Angstgift. Das hat den Vorteil, dass man jeden Gegner nur einmal treffen muss und er dann das Kampffeld verlässt. Schafft man es schnell genug, alle 7 Angangs-Elfenveteranen "wegzuschicken", ist der Kampf gewonnen ohne dass die anderen 13 nachkommen. Dazu hat man aber nicht viel Zeit. Wenn es zu viele Gegner werden, ist es ohne MR-Buff in Höhen, die man eigentlich nur durch das Ausnutzen von Bugs erreichen kann, sehr, sehr schwer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#62
(23.12.2023, 10:09)Mystic78 schrieb: Top! Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Eine zusätzliche Frage hätte ich noch. Hier ist auch immer wieder die Rede von einer fight.lst, wo alle bzw. die meisten Kämpfe aufgeführt sein sollen. Wo finde ich diese Liste? In den Spieldateien habe ich schon geschaut, dort finde ich keine Datei mit dem Namen.
Hier.
(23.12.2023, 10:09)Mystic78 schrieb: Edit: Habe es gerade schonmal ausprobiert, 70 x neu geladen, leider immer mit dem gleichen Ergebnis, dass kein Kampf kam, trotz Rechtsklicken. Dann im 71. Versuch endlich der Kampf, aber nachdem ich meinenen ersten Armatrutz +5 auf mich gewirkt hatte, komme ich nicht mehr dran und werde von den Elfenveteranen nach und nach umgehauen. 26 Kampfrunden und nicht einmal dran gekommen :( Was mache ich falsch?
Den einfachsten Weg, die Elfenveteranen zu besiegen, sehe ich darin, zunächst den Rondra-Tempel in Tiefhusen aufzusuchen. Die Vorgehensweise habe ich hier beschrieben.
Zitieren
#63
(23.12.2023, 15:56)Fíonlaighrí schrieb:
(23.12.2023, 10:09)Mystic78 schrieb: Top! Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren. Eine zusätzliche Frage hätte ich noch. Hier ist auch immer wieder die Rede von einer fight.lst, wo alle bzw. die meisten Kämpfe aufgeführt sein sollen. Wo finde ich diese Liste? In den Spieldateien habe ich schon geschaut, dort finde ich keine Datei mit dem Namen.
Hier.

Danke, ist zwar nur teilweise hilfreich, weil ich einige Kämpfe bzw. Gegner (z.B. die ganzen Kämpfe gegen die Arcanian?) gar nicht zuordnen kann, aber die meisten decken sich dann doch mit meinen bisherigen Beobachtungen bzw. dem was ich in diesem und anderen Beiträgen schon an Infos zusammen gesammelt hatte :lol:

(23.12.2023, 10:09)Mystic78 schrieb: Edit: Habe es gerade schonmal ausprobiert, 70 x neu geladen, leider immer mit dem gleichen Ergebnis, dass kein Kampf kam, trotz Rechtsklicken. Dann im 71. Versuch endlich der Kampf, aber nachdem ich meinenen ersten Armatrutz +5 auf mich gewirkt hatte, komme ich nicht mehr dran und werde von den Elfenveteranen nach und nach umgehauen. 26 Kampfrunden und nicht einmal dran gekommen :( Was mache ich falsch?
Den einfachsten Weg, die Elfenveteranen zu besiegen, sehe ich darin, zunächst den Rondra-Tempel in Tiefhusen aufzusuchen. Die Vorgehensweise habe ich hier beschrieben.

Die Idee ist zwar gut, da ich aber wie angesprochen ein Solo spiele, klappt diese Strategie nicht. Außnahmen mache ich nur da, wo es nicht anders geht, z.B. die 2 Leute in Lowangen lassen, wo ich dann 2 Stufe 1 Chars für erstellen werde. 
Ich konnte den Kampf ein zweites Mal starten, wieder erst nach über 50 Mal laden, leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich werde es wie von den anderen hier beschrieben später nochmal mit Angstgift versuchen, allerdings ohne Fernkampf, denn mein Magier kann keinen Bogen/Armbrust tragen. Horriphobus hat er leider auch nicht gesteigert, sodass ich den Zauber auch nicht nutzen kann :wall:
Dennoch sehr ärgerlich, dass man jedes Mal über 50 Versuche braucht, bis der Kampf überhaupt mal möglich wird und man nicht vorher wehrlos zusammengeschossen wird... :angry:
Ich werde jetzt aber erstmal versuchen sämtliche Kämpfe mit der Maximalzahl an Gegnern auf der Weltkarte zu erledigen, bevor ich die Haupstory weiter mache. Habe bisher nur Gashok gemacht, damit mich die Büttel verfolgen, die 160 EAP nimmt man ja gerne mit :lol:

Danke auf jeden Fall für eure Unterstützung :thx:
Zitieren
#64
Spontan fällt mir dazu noch Folgendes ein:

-Axxelerratus erlaubt dir zwei Aktionen pro Runde, wodurch deinen Gegnern eine Parade genommen wird.
-Eine weitere Möglichkeit wären Wurfsterne mit Angstgift - auch in diesem Fall gäbe es keine Parade.
-Auch wenn dein Magier den Horriphobus nicht gut kann- er kann diesen Zauber. Wenn du vor dem Kampf jeweils ein MU-, CH- und IN-Elxier sowie einen Schnaps einnimmst, wird Horriphobus um 16 erleichtert. Sprichst du dann noch zuerst Axxeleratus, kann es es ganz schnell gehen.
Zitieren
#65
Mach es doch so: Iss Kräuter um deine MR auf 42 zu bekommen. Dann kommt kein gegnerischer Zauber mehr durch. Dazu kannst du in der NLT Armatrutz "stapeln". Also als erste Amtshandlung Armatrutz sprechen.

Dazu Waffe vergiften und Computerkampf - Kampf berechnen und du hast die AP.

Gruß

Recke
Zitieren
#66
Frohes neues Jahr zusammen! :new:

So, mal als kleines Status-Update. Der Kampf mit den Elvenveteranen hat nun gut funktioniert. Ich hatte eine MR von 30 und es gab keinerlei Probleme. Habe den Kampf danach gleich nochmal gestartet um auch die 300 EAP für 20 Zombies Stufe 1 mitzunehmen.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem. Im Phex-Tempel in Tiefhusen trifft man nachts ja auch öfter auf gemischte Gruppen von Gegnern (z.B. 3 Streuner Stufe 3 + 1 Räuber Stufe 8 und 1 Räuber Stufe 6). Nun dachte ich mir, da ich die EAP für die 3 Streuner gerne mitnehmen möchte, verwandel ich die beiden Räuber nach dem Töten einfach in Zombies Stufe 1, damit ich mir die zugehörigen EAP für die beiden Räuber später bei den grö0eren Gruppen holen kann. Ich bin mir aber fast sicher, dass ich auch hier die EAP für die Räuber bekomme, obwohl ich sie verwandelt habe. Wurde das gegenüber Schicksalsklinge geändert? Dort bin ich regelmässig so vorgegangen, dass ich Gegner, die ich noch nicht hatte und irgendwo anders in größerer Zahl gab einfach in Zombies verwandelt hatte und die EAP erhalten blieben.

Kann mir jemand die EAP für einen Streuner Stufe 3 nennen, damit ich das sicher ausschließen kann? Zombies Stufe 1 sollten ja nachdem ich die EAP schon vorher kassiert hatte nur noch 1 AP pro Gegner geben. Allerdings habe ich für den Kampf insgesamt 86 AP erhalten. Wenn es tatsächlich nur 2 AP für die 2 Zombies gegeben hätte, dann hätte ich pro Streuner 28 EAP erhalten. Kann das sein? Kommt mir komisch vor, weil es ja sonst immer 10,15,20,25... EAP gibt, also immer durch 5 teilbar. Ist zumindest meine bisherige Beobachtung.

Danke vorab.
Zitieren
#67
Die Daten für den Streuner kann ich dir geben:

Code:
ID: 31, Name: Streuner, Stufe: 3, Sprite (47): STREUNER.ACE
MU: 13, KL: 1W6+7, CH: 1W6+7, FF: 1W6+7, GE: 13, IN: 1W6+7, KK: 1W6+8
LE: 2W6+30
MR: -1, AP: 28, RS: 3, BP: 8
Anzahl Attacken: 1, AT: 11, PA: 8, TP: 1W6+4
Größe: 3
Flucht ab LE: 3

Also EAP = 28 scheint zu passen.

EDIT: Hier mal noch die gesamte Monsterliste, falls es sie nicht schon gibt. (Noch) nicht schön gezeichnet, aber (eventuell) informativ:

.txt   Monster_Sternenschweif_DE.txt (Größe: 28,91 KB / Downloads: 12)
Du scheinst Recht zu haben, dass die meisten Gegner eine durch fünf teilbare Anzahl an EAP haben, aber es gibt einige Ausnahmen.
Zitieren
#68
Super, danke für die schnelle Hilfe :thx:

Die Tabelle ist auch sehr gut, hast du die selbst erstellt oder irgendwie ausgelesen aus dem Programm?
Zitieren
#69
Die Liste wurde aus der MONSTER.DAT und der MONNAMES.LTX generiert. An beide kommt man mittels nlt-pack und den .DAT Archiven von der CD.

In der MONSTER.DAT stehen die Daten jedoch in einem nur maschinenlesbaren Binärformat. Ich hatte daher ein Skript geschrieben, dass diese ausliest und in ein menschenlesbares Format (die .txt) umwandelt und formatiert. Glücklicherweise ist das Binärformat in Schick, Sternenschweif und Riva recht identisch, sodass das jetzt nicht lange gebraucht hat.
Zitieren
#70
Achso, ich war schon etwas verwirrt, dass da Gegner auftauchten, die ich in meiner Liste für Sternenschweif gar nicht drin hatte(z.B. Skelett Stufe 1). Als ich es mir aber etwas genauer angeguckt habe, habe ich gesehen, dass die Liste auch Gegner aus der Schicksalsklinge beinhaltet.

Was aber auf jeden Fall sehr praktisch ist, ist die Angabe, wann die Gegner fliehen. Das ist mir schon öfters zum Verhängnis geworden, wenn ich die Gegner nicht rechtzeitig vor dem Fliehen stoppen konnte :D Dann muss man den ganzen Kampf nochmal von vorne beginnen...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste