Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Thorwal nach Kvirasim
#1
Wie sind wir eigentlich hierher nach Kvirasim gekommen?

Ohne das Svellttal zu durchreisen, oder ohne über Riva einzuschiffen?

Wir haben uns doch kaum an der Mündung des Svellt absetzen lassen und sind dann durch die Brinasker Marschen gereist?

Oder haben langwierig die Salamandersteine umwandert, um über die Rote Sichel zur Grünen Ebene und dann hierher zu gelangen?
Zitieren
#2
Vielleicht mitten durch das Orkland von Phexcaer ostwärts?

es wird im Spiel ja nicht gesagt, wie die Heldengruppe dahin kam. Warum attic für den zweiten Teil gerade das Svelttal auswählte? keine Ahnung.

Vielleicht wissen es die Aventurienexperten, wie man am leichtesten dorthin kommt. Ich denke, der kürzeste Weg ist mitten durchs Orkland, jetzt, wo sie in ihrer moral geschwächt sind, haben sie vielleicht Angst vor den Besitzern des Orkenspalters.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
dazu gibt es auch den ersten tagebucheintrag, der zwar nicht das wie der reise, aber das warum beschreibt.
Zitieren
#4
was Altheas Frage aber nicht beantwortet, weil der interessiert sich ja grade für das wie.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#5
Hmm, das ist das Grundproblem, Kvirasim liegt eigentlich nahezu umschlossen von in den Spielen unbekannter Umgebung: im Norden Riva, im Westen das Svellttal, im Süden die Salamandersteine.

Dazu bilden das Svellttal und die Salamandersteine in ihrer Größe auch ordentliche Riegel. Das Svellttal verwehrt den Weg durch das Orkland, die Salamandersteine den aus dem nördlichen Mittelreich.
Zitieren
#6
wer sagt denn, dass die oben genannten Gegenden tabu sind? Oder ist das Svelttal undurchdringlich? Oder die Salamandersteine? Bei einem Dreiteiler muss man nicht immer nach Logik fragen, zumindest geografisch scheint die Umgebung ja in etwa zu stimmen. Die Helden bewegen sich ja in Sternenschweif auch durch das Svellttal, wieso sollten sie nicht daher gekommen sein? Die Wege im Spiel bedeuten ja nicht, dass man in einer Richtung nicht noch weiter gehen könnte, das Spiel muss ja irgendwo seine Grenzen haben. Blutzinnen westwärts musste man ja irgendwann auf den Steineichenwald treffen, der in Schickgefilde mündet. Ich schau mir die Karten noch mal genauer an, sind auch hier im Forum zu sehen.

Ich persönlich würde dieses Thema ja eher in den Bereich allgemeine Informationen über DSA und Aventurien verschieben, weil das ja mit dem Computerspiel Sternenschweif nicht unbedingt direkt etwas zu tun hat, das ist eher was für P&P-Spieler. Frag doch mal unseren Borbaradwurm, der könnte es wissen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Also wenn ich von Thorwal aus zu den Elfen reisen wollte (wie WIMRE im Tagebuch beschrieben), würde ich an Bord der nächsten Knorre in Richtung Riva gehen und von dort aus den Kvill entlang bis Kvirasim. Spricht etwas dagegen, dass die Helden es so gemacht haben?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#8
Also die Stecke Thorwal - Prem - Manrin - Olport - Leskari - Riva - Kvirasim?

auf jeden Fall ungefährlicher als der direkte Weg übers Gebirge

der schnellste Weg ist diese Schiffsreise aber sicher nicht, wenn man von den unrealistischen Fahrtzeiten im Original-Schick mal absieht.

Schade, dass es kein Computerspiel gibt, wo man durch ganz Aventurien tigern kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
(03.09.2014, 10:58)Lippens die Ente schrieb: Also die Stecke Thorwal - Prem - Manrin - Olport - Leskari - Riva - Kvirasim?

auf jeden Fall ungefährlicher als der direkte Weg übers Gebirge

der schnellste Weg ist diese Schiffsreise aber sicher nicht, wenn man von den unrealistischen Fahrtzeiten im Original-Schick mal absieht.

Warum denn ausgerechnet Leskari? Das liegt doch ziemlich von der Reiseroute entfernt, da würden sich Enqui, Nordaport oder Ifirnshavn doch eher anbieten. Aber ansonsten meine ich diese Route.

(03.09.2014, 10:58)Lippens die Ente schrieb: Schade, dass es kein Computerspiel gibt, wo man durch ganz Aventurien tigern kann.

Tja, als Antamar noch im DSA-Universum lief, ging das ... schade, dass die Lizenzverhandlungen nicht positiv verlaufen sind.

Oder du bastelst die Schicksalsklinge bzw. Schweif entsprechend um ...
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#10
(03.09.2014, 13:57)Hendrik schrieb: Oder du bastelst die Schicksalsklinge bzw. Schweif entsprechend um ...

das geht? wenn das einer schaffen würde, würde ich ihm dieses Spiel sogar für mehrere hundert Dukaten abnehmen. Wie genau ist eigentlich der Umrechnungskurs von Dukaten und Euro?

wenn du schon so fragst:
mein Traum an ein Rollenspiel wäre etwa so: Reisegegend mindestens Gegend von Schick und Schweif, dazu noch Nostria, Andergast und Teile des Mittelreiches, Optionen wie Schweif oder Riva, Reisesystem von Schweif, viele Höhlen, gefährliche Gegner, Rätsel zum knacken, und viel zu entdecken, variable Schätze und Zufallsbegegnungen, Heldentypen und Regeln von DSA 3, aber mit mehr Beschwörungsmöglichkeiten, steile Proben und häufiges Proben auf negative Eigenschaften

aber wie gesagt: das müsste ein anderer programmieren, ich kaufe nur das Endprodukt, aber zahle gut dafür.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
(03.09.2014, 14:06)Lippens die Ente schrieb:
(03.09.2014, 13:57)Hendrik schrieb: Oder du bastelst die Schicksalsklinge bzw. Schweif entsprechend um ...

das geht? wenn das einer schaffen würde, würde ich ihm dieses Spiel sogar für mehrere hundert Dukaten abnehmen. Wie genau ist eigentlich der Umrechnungskurs von Dukaten und Euro?

wenn du schon so fragst:
mein Traum an ein Rollenspiel wäre etwa so: Reisegegend mindestens Gegend von Schick und Schweif, dazu noch Nostria, Andergast und Teile des Mittelreiches, Optionen wie Schweif oder Riva, Reisesystem von Schweif, viele Höhlen, gefährliche Gegner, Rätsel zum knacken, und viel zu entdecken, variable Schätze und Zufallsbegegnungen, Heldentypen und Regeln von DSA 3, aber mit mehr Beschwörungsmöglichkeiten, steile Proben und häufiges Proben auf negative Eigenschaften

aber wie gesagt: das müsste ein anderer programmieren, ich kaufe nur das Endprodukt, aber zahle gut dafür.

Je nun ... abgesehen von BrightEyes haben wir in den letzten Jahren einige Geheimnisse der Dateiformate gelüftet. Schweif bietet bereits eine übergroße Landkarte über mehrere Bildschirme, die könnte man sicher noch größer gestalten. Irgendwann dürfte natürlich wegen Integer-Überlauf Schluss sein, aber ich vermute mal, dass man theoretisch 32000x32000 Pixel Karte haben könnte. Mit ein wenig Aufwand (bzw. wenn ich any2any entsprechend ausbaue) kann man beliebige Bilder als Karten ins Spiel bringen; um mehr als die im Spiel verwendeten Kartenabschnitte zu benutzen, muss man vermutlich in der SCHWEIF.EXE ein paar Bytes ändern (die große Frage ist, welche). Ein primitiver Editor für die Routen sollte schnell geschrieben sein. Dann hätte man zumindest schon mal einen Reisemodus. Wie genau man Events hinzufügt, wissen wir noch nicht.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#12
Donnerwetter! so weit seid ihr schon? meine untertänigste Bewunderung schon mal. Dann kann also auch dieser Traum wahr werden? Ich bin gespannt, wie weit ihr in drei Jahren seid. Mein Angebot dieses Programm zu einem für euere großartige Leistung angemessenen Preis abzunehmen, steht jedenfalls. Und wenn es fünf Jahre dauert - kein Problem, solange diese Spiele auf modernen Systemen noch funktionieren
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
Sicher wäre der Seeweg nach Riva und den Kvill hinauf der unkomplizierteste. Wobei eine Tour durch das Orkland mit anschließender Überquerung des Svellt ganz gut in die Geschichte passen würde.

Der Hintergrund ist, dass ich mich fragte, wieso die Charaktere in Sternenschweif ausgerechnet in der oberen rechten Ecke der Karte anfangen.

Wenn sie irgendwie dorthin gelangt sind, müssten sie die Gegenden, durch die sie gekommen sind, kennen. Allerdings gilt das Svellttal im Spiel als unerforscht. Mindestens Tiefhusen wäre ein Anlaufort, den man nach der Wildnis des Orklandes als ersten größeren Ort der Zivilisation nicht links liegen lassen würde. Ebenso gehe ich davon aus, dass man in Riva nach der Seereise eine Zwischenstation gemacht hätte.

Dennoch wird in den Spielen vorausgesetzt, dass die Gegenden völlig unbekannt sind.
Zitieren
#14
Was ich interessant finde ist dass im Svelttal quasi keine kleinen Orte sind (wie Breida, Varnheim, Vilheim, usw.), um Thorwal herum aber jede Menge.

Kvirasim bietet sich für die Nordlandtrilogie natürlich an, ist eben das Nordland.

Die Entfernung ist allerdings enorm.

Ich denke auch an einen fiktiven Weg über Riva per Boot von Thorwal nach Kvirasim, aber darüber hat sich wohl keiner Gedanken gemacht.

Nur wieso sollte so eine besiedelte Gegend (Lowangen ist eine der größte Städte in Nordaventurien...) unbekannt sein?
Zitieren
#15
(03.09.2014, 15:27)Hendrik schrieb:
(03.09.2014, 14:06)Lippens die Ente schrieb:
(03.09.2014, 13:57)Hendrik schrieb: Oder du bastelst die Schicksalsklinge bzw. Schweif entsprechend um ...

das geht? wenn das einer schaffen würde, würde ich ihm dieses Spiel sogar für mehrere hundert Dukaten abnehmen. Wie genau ist eigentlich der Umrechnungskurs von Dukaten und Euro?

wenn du schon so fragst:
mein Traum an ein Rollenspiel wäre etwa so: Reisegegend mindestens Gegend von Schick und Schweif, dazu noch Nostria, Andergast und Teile des Mittelreiches, Optionen wie Schweif oder Riva, Reisesystem von Schweif, viele Höhlen, gefährliche Gegner, Rätsel zum knacken, und viel zu entdecken, variable Schätze und Zufallsbegegnungen, Heldentypen und Regeln von DSA 3, aber mit mehr Beschwörungsmöglichkeiten, steile Proben und häufiges Proben auf negative Eigenschaften

aber wie gesagt: das müsste ein anderer programmieren, ich kaufe nur das Endprodukt, aber zahle gut dafür.

Je nun ... abgesehen von BrightEyes haben wir in den letzten Jahren einige Geheimnisse der Dateiformate gelüftet. Schweif bietet bereits eine übergroße Landkarte über mehrere Bildschirme, die könnte man sicher noch größer gestalten. Irgendwann dürfte natürlich wegen Integer-Überlauf Schluss sein, aber ich vermute mal, dass man theoretisch 32000x32000 Pixel Karte haben könnte. Mit ein wenig Aufwand (bzw. wenn ich any2any entsprechend ausbaue) kann man beliebige Bilder als Karten ins Spiel bringen; um mehr als die im Spiel verwendeten Kartenabschnitte zu benutzen, muss man vermutlich in der SCHWEIF.EXE ein paar Bytes ändern (die große Frage ist, welche). Ein primitiver Editor für die Routen sollte schnell geschrieben sein. Dann hätte man zumindest schon mal einen Reisemodus. Wie genau man Events hinzufügt, wissen wir noch nicht.

Das Thema - die Erweiterung von DSA um die Reise von Thorwal nach Kvirasim - wurde in diesem Forum bereits hier http://www.crystals-dsa-foren.de/showthr...552&page=2 (Beitrag #26f.) mal andiskutiert.
Nein, meine 400 Dukaten bekommst du nicht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste