Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
#26
(23.10.2014, 13:38)aldisaboteur schrieb: Answin Bände: Verrat & Macht (Höchste Wertung von mir)
Galotta Bände: Hofmagier, Feuertänzer, Aschengeist (der Erste Roman ist gut-sehr gut, die anderne beiden sind schwächer)
Diese beiden Bösewichter-Serien, von denen die Answin Reihe auch unvollendet blieb, sind aber mit extremer Vorsicht zu genießen, da die Autoren leider in beiden Fällen Fanboys/Fangirls dieser Charaktere waren. Sodass man hier nicht wirklich über den gefallenden Weißmagier und den Urspator erfährt. Gerade die Frage "warum Bösewicht?" bleibt leider in beiden Fällen unbeantwortet:

Bei Galotta liegt laut den Autoren die Schuld einzig und alleine bei der eifersüchtigen Nahema und hatte eigentlich nichts mit perfekten Galotta zu tun... man merkt beim lesen schon recht Stark das die Autoren Galotta cool fanden und Nahema nicht wirklich leiden können... (zugegeben die Erklärung wie es zum zweiten Zug der Oger kam war schon immer recht fragwürdig, um es mal dipolmatisch auszudrücken, hier wurde eine Chance verpasst das Ganze verständlicher zu machen).

Bei Answin ist es sogar noch eine Spur härter, da hier per Retcon versucht wird aus dem machtgeilen Thronräuber zu einen falschverstandenen Helden zu machen. Kurzerhand wird hier publiziert Answin habe einen Großteil seiner Verbrechen gar nicht begangen: das sind alles nur Intrigen des Hauses Gareth um Answin vom Kaiserthron fernzuhalten. Denn Answin wäre sowieso der Beste-der-Besten Kaiser des Mittelreiches aller Zeiten gewesen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Borbaradwurm - 23.10.2014, 14:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste