Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
#37
So, ich bin gestern Abend durch gewesen (naja 2 Tage ist ja auch genug für ein Buch :) ).

Das Buch war gut.

Pro:
- Es hat mir gut gefallen, dass eigentlich keine Langeweile aufkam und auch nichts überbrückt werden musste.
- Insgesamt sehr angenehm zu lesen.
- Spannend.

Contra:
- Generell mag ich es nicht, wenn die Magie zu mächtig ist, bzw. sich Götter/Drachen/Riesen/etc. einschalten und bewusst eingreifen. Es ist in meinem Leben bisher noch nie vorgekommen, dass ein Superstar (Merkel, Löw, Dax-CEO, etc.) eingegriffen hat. So etwas passiert eben im Normalfall nicht. In diesem Roman war es jedoch so, dass es um sehr starke Magie ging, Unsterblichkeit, Drachen, etc.
- Weiterhin war die Geschichte für mich nicht passend, mal eben kurz am Weg nen Karfunkelstein gefunden, die Hexe kommt mal eben aus Havena nach Greifenfurt und ändert von Menschen, die Sie gar nicht kennt!!!! einfach mal so einen Traum ein. Das Ende war ein wenig vorhersehbar (also, dass die Elfe mit dem Karfunkelstein das Abenteuer beendet). Da mag ich lieber Alltagsgeschichten von Helden, die woanders erfolgreich sind...

Habe mir bei ebay noch zwei weitere Romane bestellt, die hoffentlich spätestens Mittwoch hier eintreffen :)
"Schlange & Schwert" sowie "der Spieler"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Recke - 22.12.2014, 18:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste