Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
#87
(21.08.2016, 17:35)Alpha Zen schrieb: Liest hier jemand die Romane, der auch die P&P-Kampagne gespielt hat? Wie sehr unterscheiden sie sich? Welche Figuren kommen (bisher) nur in den Romanen vor, welche wurden weggelassen? Wie wird damit umgegangen, dass Spieler einen Part in der Geschichte der Kampagne übernehmen?

Ich habe die Kampagne zweimal gemeistert, aber die Bücher noch nicht gelesen ;)
Ich würde mal vermuten, dass die Mannschaft um Beorn stärker im Fokus steht - in den Abenteuern sind das die Gegenspieler, die nur hin und wieder auftauchen, während man die ganze Zeit mit Phileasson unterwegs ist. Ein typisches Problem der Kampagne ist, dass der große Kapitän Phileasson nicht zu viel machen sollte, weil dann die Helden/Spieler nichts mehr zu tun haben, was aber seiner Glaubwürdigkeit schaden kann. "Geht doch schon mal gucken, ich muss noch -äh - Schiff reparieren, Tagebuch schreiben, Abendessen kochen..."

Ich höre heraus, dass ich bei der Romanumsetzung ruhig einmal zuschlagen darf?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Jahnu - 21.08.2016, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste