Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
#88
Naja, ich hab Spaß beim Lesen. :D

Ja, die Sichtweise des Erzählers wechselt ab und zu zwischen Beorns und Asleifs Mannschaft, wobei sie doch öfter und länger beim Foggwulf ist. Ich würde jetzt aber nicht sagen, dass er die (alleinige) Hauptperson ist, aus deren Perspektive alles erzählt wird. Das wechselt durchaus mal vom neutralen Beobachter zu diversen Mannschaftsmitgliedern hin zu Phileasson und wieder zurück. Klingt jetzt verwirrend, empfinde ich aber nicht so.

Im Vergleich zu allen anderen DSA-Romanen, die ich bisher gelesen hab, würde ich da durchaus eine Empfehlung aussprechen - als jemand, der die Kampagne nicht kennt. Allerdings habe ich durchaus schon Statements gelesen, die mit gewissen Aspekten nicht zufrieden oder einverstanden waren, weil sie eben die Kampagne mal gespielt haben und dadurch einen anderen Zugang zu den Charakteren haben, die dann vlt. nicht so beschrieben sind, wie sie sie sich selbst vorgestellt hatten.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alpha Zen - 21.08.2016, 21:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste