Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Ich habe nun das erste Splitterbuch gelesen (Salon der Schatten).

Ich fand das Buch super spannend und habe den zweiten Teil, der nächstes Jahr rauskommt bereits bei Amazon vorbestellt.

Was mich bei dem Buch wieder gestört hat ist die Art, wie mit Magie umgegangen wird.

Da werden "mal eben" Dämonen beschworen von Magiern, die sicher sehr gut sind. Aber diese Leichtigkeit und das mal eben passt irgendwie nicht damit zusammen, wie es sonst in Aventurien gelebt wird. Da ist Beschwören böse und hinzu kommt, dass sich andere Magier darauf monatelang vorbereiten.

Was ist denn nun richtig. Ist es einfach oder schwer, macht ein Meistermagier das so mal eben mit bissel Kreide oder nicht?!?

Das Gleiche gilt für diverse Zauber, die es so nicht in der normalen aventurischen Welt gibt.

Gleiches gälte übrigens fürs Kämpfen. Wenn einer von 4 Leuten angegriffen wird sollte er im Normalfall erledigt sein. Das wird teilweise so dargestellt, meist aber hat der "Held" keine Mühe damit die Übermacht kurz nieder zu machen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Recke - 01.11.2016, 20:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste