Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Ich bin seit dem letzten Wochenende endlich auch durch mit dem Buch:
Meine Reihenfolge der Bücher (wie gut sie waren):
1. Himmelsturm
2. Wölfin
3. Nordwärts
4. Silberflamme
5. Rosentempel
6. Schlangengrab
7. Totenmeer

Man sieht also bei mir klar, wie es auch oft bei guten TV Serien sind. Staffel 1 ist gut, Staffel 2-4 drehen voll auf. Danach baut es etwas ab und am Ende denkt man sich: die letzte Staffel war nur noch ein Abklatsch. Ich hoffe, dass es bei dieser Saga nicht so enden wird :D

Was mich gestört hat:
Was ich gut fand:

Zum Prolog:
Ich finde es interessant, dass bis auf Totenmeer der Prolog immer von einem Mitglied der Ottajasko war. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, wieso Totenmeer auf dem letzten Platz meiner Beliebtheitskala ist. Ich weiß natürlich nicht, ob es noch mal wichtig wird, aber ich denke eher nicht. Daher hätte ich mir da lieber einen anderen Fokus gewünscht als auf so Statistenrollen.

Zum Punktestand:
Ich finde es gut, dass unklar ist, wer den Quest gewonnen hat und bin sehr gespannt auf die Punkteauszählung, denn:
1. Kopfschwänzler - Asleif 1 - Beorn 1 Eindeutig
2. Himmelsturm - Asleif 1 - Beorn 1 Unklar
3. Nivesen - Asleif 1 - Beorn 0 Eindeutig
4. Silberflamme - Asleif 0 - Beorn 1 Eindeutig
5. Schlangengrab - Asleif 1 - Beorn 1 Eindeutig
6. Gral - Asleif 0 - Beorn 1 - Eindeutig
7. Rosentempel - Asleif 1 - Beorn 1 - Unklar

Je nachdem wie man den Himmelsturm und den Rosentempel bewertet, kommen unterschiedliche Sieger raus.

Ich frage mich nur, wie das am Ende bewertet wird. Machen das die Götter? Weil wer weiß denn, wie die Punkte im Himmelsturm und Rosentempel zu vergeben sind?

Fragen über Fragen. Ich habe die nächsten beiden Bücher bereits vorbestellt :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste