Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Kommt wohl wie immer drauf an, was du erwartest. :D

Ich kenne die P&P-Kampagne nicht, von daher kann und muss ich nicht ständig vergleichen. Aber so insgesamt gefällt mir die Reihe ausgesprochen gut. Bei weitem nicht perfekt, es gibt stärkere und schwächere Bände, Handlungsstränge und Charakterisierungen. Letzteres ist mein einzig wirklicher Kritikpunkt, der sich quasi durchzieht: Besonders Phileasson, der namensgebende Held, bleibt mMn leider zu blass, wird zu wenig beleuchtet. Aber da es bei dem Ganzen ja um mehr geht, als um eine Person, kann ich darüber hinwegsehen und habe mit anderen vielschichtigen Personen meinen Spaß. Die Aufgaben sind - wenn auch nicht alle gleich spannend in der Durchführung - abwechslungsreich, ebenso wie die Schauplätze und die ein oder andere Wendung.

Für so eine lange Reihe bleibt das Niveau meines Erachtens erstaunlich hoch und ich freu mich auf die noch ausstehenden Bücher. :)
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alpha Zen - 12.09.2019, 12:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste