Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Verglichen mit manch anderem DSA-Roman (@turrican - hast du welche gelesen?) ist die Qualität der Phileasson-Saga gar nicht schlecht.

Ich fand den Anfang des ersten Bandes derart scheußlich, dass ich das Buch am liebsten in die Ecke geworfen und den Rest der Reihe ignoriert hätte. Funktioniert bei einem ebook leider nicht so gut, ohne dass der Reader darunter leidet. Aber dann wurde die Geschichte einfach zu spannend, und insbesondere weil ich die Kampagne nie gespielt habe und wohl auch nie spielen werde, wollte ich einfach wissen, wie es weitergeht. Keine andere aventurische Erzählung führt den Leser derart weiträumig durch Aventurien, zeigt soviel von Leben und Leuten in den verschiedenen Ländern.

Was die Charakterisierung von Phileasson betrifft, kann ich mich Alpha Zen nur anschließen - Phileasson wirkt wie ein Abziehbild, ein reines Symbol. Auch er hat zwar seinen persönlichen Konflikt, aber ich habe ihm den nie so richtig abgenommen - wirkte für mich eher aufgesetzt, als habe man versucht, ihn mit "irgendwas" vielschichtiger zu gestalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von aeyol - 12.09.2019, 12:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste