Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Die Romane laufen ja nicht weg. :)

Beim LARP wirds schon schwieriger. Es ist immer besser, wenn man da schon jemanden kennt und Anschluss an eine Gruppe hat. Kontakte kann man über die entsprechenden Foren knüpfen, zum Beispiel Orkenspalter (siehe http://aventurien-kampagne.de/ und https://www.augedergasse.de/cons.html).

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann ist, es erstmal als NSC, also Nichtspieler-Charakter zu versuchen, wenn man das wirklich mal ausprobieren möchte. Da fragst du direkt bei der Con-Orga an, ob sie noch NSCs brauchen (Statisten, Räuber, Orks oder ähnliches). Der Vorteil: Du musst nicht gleich einen eigenen Charakter entwickeln und dir lauter LARP-Klamotten basteln, nur um dann festzustellen, dass dir das vielleicht doch nicht gefällt. Denn NPC Ausstattung gibt's soweit ich weiß für gewöhnlich von der Orga.

Natürlich ist die Erfahrung dann nochmal eine andere, als in einer Spielergruppe unterwegs zu sein - denn du folgst dann ja einem gewissen Drehbuch, während du als Spieler freier bist. Und möglicherweise hast du auch Pausenzeiten, in denen es nichts zu tun gibt. Kann aber auch zum Knüpfen von Kontakten zu anderen NSCs genutzt werden, die auch grad nix zu tun haben. ;) Und beim Ab- und Aufbau wird man dann auch mithelfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von aeyol - 12.09.2019, 15:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste