Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Juchu, danke für den Hinweis!
Zitieren
Buch liegt hier, hatte aber noch keine Zeit zum Lesen. Wenn ich dann einmal dran sein werde wird es auch recht schnell durch sein.
Zitieren
Ich komme mangels Pendelzeiten gerade auch nicht zum Lesen. Außerdem bin ich grad noch mit der Harry Potter Reihe beschäftigt. Also bitte nicht spoilern ;)
Zitieren
Ich habs vor ner Woche in nem kleinen Buchladen bestellt, weil ich von da noch nen Gutschein hatte. Nun, der musste in der Zwischenzeit zumachen aus bekannten Gründen, d.h., im dümmsten Fall liegt mein Buch jetzt mehrere Monate in dem Laden und ich komme nicht ran. :/
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Ich habe Elfenkrieg schon vor einiger Zeit durchgelesen und habe nun die Zeit mich hier zu verewigen:

Wie seht Ihr das?

Gruß

Recke
Zitieren
Ich muss leider noch drei andere Bücher lesen, bevor ich mich dem Elfenkrieg widme. Daher wird meine Bewertung des Buches noch auf sich warten lassen.
Zitieren
Mir gefällts bisher ziemlich gut, wobei ich erst ein Viertel oder so hinter mir hab. Beorn wurde gerade auf der Mauer stationiert. Mir hat der Prolog gefallen, der einem Vascal etwas näher gebracht hat. Ok, bis auf ein Kapitel gab es von Alseif bisher nichts (und es ist im Grunde auch nicht viel passiert, außer einen Faden aus eben jenem Prolog aufzunehmen), aber da bin ich gespannt, wie das weitergeht.

Ja, Beorn hat gerade mehr zu tun, aber der Name des Buches ist halt auch "Elfenkrieg" und nicht "Bettlerkarawane". :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
"gerade"? Wohl eher "schon wieder/immer noch" ... Naja, dann habe ich jetzt schonmal eine Ahnung, was mich auch in diesem Buch wohl erwartet. ;)
Zitieren
lol, ich hab erst jetzt, als ich den Musikordner zu "Am Fluss der Zeit" durchgegangen bin, gemerkt, dass die Eilif "Donnerfaust" Sigridsdottir aus den Büchern ja sogar nen Auftritt im Spiel hat. :lol: Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber wird im Spiel gesagt, dass sie in Beorns Mannschaft war? :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Das Spiel ist doch viel älter als die Bücher...
Zitieren
Hab mir diesen Kiesow Doppelband bestellt, aber noch echt ne Menge anderes vorher zu lesen.
Zitieren
Der erste Band ist der beste DSA-Roman überhaupt. Den zweiten habe ich auch noch nicht gelesen.
Zitieren
(03.07.2020, 17:52)Recke schrieb: Das Spiel ist doch viel älter als die Bücher...

Jain, die Phileasson-Kampagne, auf der die Bücher basieren, ist noch mal ne ganze Ecke älter. :) Und bei Wiki Aventurica wird als Quellmaterial zu ihrer Person auch die Kampagne angegeben, neben dem Spiel. Deswegen hätte mich interessiert, ob in AFdZ das (die Mitgliedschaft in Beorns Ottajasko) mal irgendwo angesprochen oder erwähnt wird, aber ich hab mir mittlerweile ein Let's Play zu ihrem Auftritt abgeguckt und wenn es mir nicht durchgerutscht ist, wird nicht darauf verwiesen.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(03.07.2020, 19:11)Fenris schrieb: Hab mir diesen Kiesow Doppelband bestellt, aber noch echt ne Menge anderes vorher zu lesen.

Welcher ist das / beinhaltet was?
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Das gebrochene Rad

Es geht hauptsächlich um einen Dachs ;)
Zitieren
Hat jemand Interesse an dem Buch „das zerbrochene Rad“?
Hab hier eine Hardcoverausgabe die nicht mehr ganz neu aussieht. Wenn jemand möchte, gebt Bescheid :)
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
Achso, das Buch habe ich gelesen. War mir entfallen, dass es irgendwie ein Doppeband ist.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
(05.07.2020, 16:07)Alrik Alrikson schrieb: Achso, das Buch habe ich gelesen. War mir entfallen, dass es irgendwie ein Doppeband ist.
Die Taschenbuchausgabe ist in zwei Bände gegliedert ("Dämmerung" und "Nacht"). Es ging aber um die Ausgabe im Rahmen der gesammelten Werke von Ulrich Kiesow, ich nehme an, die ist Hardcover, ein Band "Das gebrochene Rad" und ein Band andere Werke ("Die Gabe der Amazonen", "Der Scharlatan" und "Der Göttergleiche"). Ich vermute allerdings, dass "Das zerbrochene Rad" den zweiten Band dieser Ausgabe ausmacht.
Zitieren
am 10.08. (also am Montag) kommt "Echsengötter", der neue Phileason Band in die Buchläden.

Nicht vergessen zu kaufen und zu Lesen (weiß nur nicht, wann ich zum Lesen kommen werde :D)
Zitieren
Wow. Das überrascht mich jetzt gerade. Gleich zwei Phileasson-Bände, die ich noch zu lesen habe, nachdem ich endlich mit der anderen Buchreihe durch bin, die ich in der Zwischenzeit gelesen habe. Nett! :)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste