Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Hab immer noch nicht mit dem Buch angefangen. Muss erst noch das aktuelle Buch (Die Runenmeisterin 2) durchlesen.

Bezgl. Irulla und POC:
In den meisten Fantasywelten sind die Stereotypen unserer Welt nachempfunden (Wikinger, weiße, telweise Indianer/Ostasiaten, Araber, Schwarze, Mongolen, usw).
Dabei werden auch viele Klischees mit verarbeitet.

Hier könnte man natürlich unterschwelligen Rassismus sehen, wenn man denn wollte. Ich finde das allerdings als zu komplex an und würde diesen nicht direkt unterstellen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Recke - 04.10.2020, 09:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste