Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
(06.05.2022, 10:40)Alrik Normalpaktierer schrieb: (Merkwürdig übrigens, dass es trotz einer völlig anderen gesellschaftlichen Sensibilität bei den Verlagen kein Dazulernen gibt. Die Phileasson-Reihe beginnt ja auch damit, dass Kinder einander vergewaltigen und das ist auch schlecht und unsensibel geschrieben. Das war damals der Inhalt der vorab veröffentlichten Leseprobe und diversen Rezensionen und Zusammenfassungen habe ich später entnommen, dass dieser Einstieg dramaturgisch unmotiviert bleibt. Also habe ich es nicht gekauft, aber die Reihe ist ja bis heute das Zugpferd der Romansparte...)

Interessant, das wusste ich gar nicht. Ich dachte, das wäre so ein klassischer Fall von "Ich habs einmal probiert, mir die Finger verbrannt, und es dann gelassen" gewesen. Das dann auch noch auf Kinder zu projizieren... 

Mir als Hobbyautor haben sich da jedenfalls sämtliche Nackenhaare aufgestellt. Viel macht wahrscheinlich auch das Setting selbst aus. Das Problem war jetzt, für mich persönlich, weniger die Vergewaltigung an sich, sondern eher der Fakt (und man möge mir bitte nachsehen, wenn ich "eher" sage, denn auch ich würde da einfach die Finger davon lassen), dass Raidri damit a) problemlos davongekommen ist (Gewissensbisse waren ja alsbald passé) und b) es ihr ja sogar zu gefallen haben scheint. Ich kann mich nicht in diese Position hineinversetzen, nichtmal ansatzweise, aber ich wage auch zu behaupten, das so etwas sicherlich niemandem gefällt, selbst wenn das DER Schwarm sein würde. 

Mal aus Neugierde, und um das Gespräch wieder weg von so ernsten Themen zu lenken, hast du denn eine Empfehlung, was ich mir noch zulegen könnte?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Hirnkästchen - 06.05.2022, 10:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste