Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
@aeyol

Ja, das Bild auf dem "Schlange und Schwert" Cover war schon so ganz hübsch gestaltet. Ich glaube das ist auch fast das einzige und meiner Meinung nach auch schönste Bild von A'Sar al'Abastra was es gibt. Und das Unsterblichkeitsthema hat mich damals auch sehr an dem Roman fasziniert. Mein Spiel-Magier hat sich ja auch lange Zeit in DSA4.1 mit dem Thema beschäftigt. Was nicht im Roman über A'Sars Art der Unsterblichkeit steht ist der Name des Rituals mit dem man sie verzaubert hat. Von der Beschreibung her erinnert es aber stark an das "Jenaqq Khatul" (Ritual des ewig Lebenden), das im alten Regionalband Schattenlande S.241 erwähnt wird. Genau so wie in "Blutrosen und Marasken" (S.126) aus der Box "Borbarads Erben". Es ist einer der wenigen Zauber die zwar namentlich Erwähnung finden aber nicht im LCD bzw. allgemein bekannten Zauberauflistungen vermerkt ist. Da dich das Unsterblichkeitsthema ebenfalls in seinen Bann gezogen hat dachte ich, dass dich das vielleicht auch interessieren könnte.  Wobei ich denke, dass dieser Sachverhalt aber auch für Andere eine den Roman ergänzende Information darstellen könnte. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Äonenwanderer - 18.06.2022, 18:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste