Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
@aeyol

Freut mich wenn ich helfen konnte. Aber es gibt noch weitere Unsterblichkeitszauber als nur die, die du aufgezählt hast. An erster Stelle wäre da "Das kristallene Herz". Ein Artefakt in das der Zauberer seine Lebenskraft bannt und außerhalb seines Körpers versteckt. Auf diese Weise wird er Unsterblich und Unverwundbar (so ganz grob erklärt). Kurze Beschreibungen finden sich in der alten Spielhilfe "Stäbe Ringe Dschinnenlampen" S.54 und in "Krieg der Magier" S.20. Des weiteren ist da noch das Phylacterion https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Phylacterion

Gerüchteweise existieren aber auch noch beinahe unbekannte Hexenflüche die ein Opfer zu ewigem Leben verdammen. In der Regel aber unter sehr unschönen Lebensbedingungen. Das kristallene Herz ist in Bezug auf Unsterblichkeit aber sicherlich der interessanteste Zauber da er den Zauberer nicht nur vor dem Tod durch Altersschwäche schützt sondern ganz allgemein vor jeder Art von Tod und Schaden. Aller Wahrscheinlichkeit nach geht der Zauber auf das alte slawische Märchen "Koschei der Unsterbliche" (oder auch Koschtschei genannt) zurück. Zumindest ist das die älteste Quelle wo ich von solch einer Art von Unsterblichkeit gelesen habe. Generell geistert diese Art von Unsterblichkeit aber immer wieder durch verschiedene Geschichten. Angefangen von den Horcruxen in Harry Potter über Pen & Paper Rpgs wie D&D und Das Schwarze Auge bis hin zu anderen alten Filmen. Aber gut, ich will nicht zu sehr ausholen. Ich dachte nur es könnte vielleicht auch interessant sein.  :)

Das Interview werde ich mir dann nachher mal durchlesen. Das von dir erwähnte Vogelmenschenvolk der Asár gibts aber glaube ich schon fast so wie du es beschreibst. In Myranor gibt es das Volk der Ashariel. Auch ein Volk von Vogelmenschen. Und wenn man den Namen etwas trennt klingt es fast wie "Asár". Also "Ashar"-iel. https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Ashariel

Wie ich gesehen habe sollen diese Wesen auch im Roman bzw. der Kurzgeschichten Sammlung "Netz der Intrige" vorkommen oder zumindest darin erwähnt werden. Laut Wiki. Ich hab den Roman nie gelesen aber vielleicht wäre das ja was für dich wenn du eh schon Interesse an so einem Volk von Vogelmenschen hast. Und es ist sogar ganz offiziell Teil der DSA Welt. Wobei wir dann auch wieder beim Romanthema sind. Falls jemand den Roman schon gelesen hat kann er uns ja vielleicht mal was darüber erzählen ob er gut ist und wie viel man dort über die Ashariel erfährt.  :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Äonenwanderer - 18.06.2022, 22:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste