Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Ah klar, Koschei kenne ich natürlich. Spannende Sache, sowas hätte ich auch gern mal in einem Abenteuer als Thema gehabt. :)
War mir ansonsten als Zauber tatsächlich kein Begriff. Aber ich besitze auch die genannte Spielhilfe nicht. Dito habe ich auch Krieg der Magier nicht gespielt. Das war leider vor meiner aktiven Pen&Paper-Zeit. :(

Von Phylacterien habe ich irgendwo mal gehört oder gelesen im DSA-Kontext, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo das war.

Dass es auch auf Dere ein Vogelmenschenvolk gibt, das ganz ähnlich heißt (wobei mich der Name eher an irgendwelche Manga-Engelsnamen erinnert ... oder Dämonen aus Diablo :D), wusste ich zwar nicht, ist mir aber wurscht. Meine Asar sind ganz anders. Myranor hat mich aus irgendeinem Grund generell nie interessiert. Da fehlt mir wohl einfach der Bezug, weil es dafür keine Spiele wie die Nordlandtrilogie oder Drakensang gab. Bin damit einfach nie in Berührung gekommen. Für mich ist das kein "DSA", deshalb würde ich wohl auch diesen Roman eher nicht lesen wollen, zumal ich kein Fan von Intrigen-Geschichten bin.

Und zurück zum Thema Romane: Ich bin auch noch gar nicht mit dem aktuellen Buch der Phileasson-Saga fertig. Komme einfach nicht so richtig zum Lesen momentan, leider.
Aber ich wünschte, es gäbe auch eine Romanfassung zur Borbaradkampagne. Wird aber wohl nie passieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von aeyol - 18.06.2022, 23:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste