Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Nee, die Autorin und der Autor der Pardona-Trilogie haben nichts mit Nottel oder Rakorium zu tun. Rakorium existiert in der Welt von DSA schon sehr viel länger, und ich denke, die Autor:innen haben Charaktere wie ihn eingefügt, damit die ganze Geschichte sich mehr in das von den Spielern gekannte und geliebte Aventurien einfügt. Insbesondere weil die Geschichte eben großteils in einer Zeit spielt, mit der man selbst als Spieler eher nicht so vertraut ist.

Nottel scheint mir ein gewisser Fan-Service zu sein für Leute, die Drakensang gespielt haben. Vielleicht auch eine Geste gegenüber den an Drakensang beteiligten Autoren. Das ist doch cool, wenn man sich einen Charakter ausgedacht hat und der auch in anderen Werken zur gleichen Welt nochmal wiederbelebt wird. Und wenn es zeitlich (in Aventurien) gerade passt, warum nicht. Zumal Rakorium eben auch eine echte Koryphäe ist, und da die Echsen auch eine Rolle spielen, die ihn so verrückt machen, passt das schon gut rein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von aeyol - 17.07.2023, 21:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste