Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
Aus meiner Sicht schon. Ich kenne die P&P-Vorlage nicht, d.h., Story und Charaktere waren komplett neu für mich (außer ein paar aufgeschnappte Infohäppchen zu Phileasson und Beorn aus anderen Publikationen). Manche Bücher waren spannender als andere, aber das lässt sich bei so einer umfangreichen Reihe glaub ich nicht vermeiden. Die teils düsteren Abschnitte fand ich insgesamt gut, auch wenn der Einstieg im ersten Band schon ziemlich hart war.

Manche stören sich an Charakterentwicklung oder nicht abgeschlossenen bzw. unlogischen Story-Fäden, aber ich hab bei sowas nie so den richtigen Überblick, darum fällt mir das oft gar nicht auf. :lol:
Wobei ich hin und wieder gerne mehr Erklärungen/Ausführungen gehabt hätte, besonders was die Lücke zwischen Ende des einen Romans und Anfang des nächsten angeht. Stichwort Irulla. Aber vlt. klärt sich das noch im letzten Band. :)

Wenn du Abenteuer-Fantasy-Geschichten magst, bist du hier ganz gut aufgehoben, würd ich sagen. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alpha Zen - 28.08.2023, 19:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste