Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen)
(28.08.2023, 18:35)turrican schrieb: Ist die Romanreihe wirklich empfehlenswert? Die Rezensionen waren ja durchaus durchwachsen. Von genial bis Schundroman war da alles dabei. Ich habe das anfangs intensiv verfolgt, dann aber aufgrund der Rückmeldungen davon abgesehen. Bernhard Hennen habe ich als Autor positiv in Erinnerung.

Bei einer so langen Reihe gibt es wahrscheinlich einen "survivorship bias": Wer sich zum vorletzten noch äußern kann, sind die echten Fans, die drangeblieben sind. Ich war (wie hier geschrieben) von der Leseprobe des ersten Bandes schon enttäuscht und da viele andere belesene Menschen auch berichteten, dass sie im ersten Band oder nach einem bis drei Bänden abgebrochen haben, müsste ich schon *sehr* motiviert werden, damit noch einmal anzufangen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA Romane (Diskussion, Kritik, Empfehlungen) - von Alrik Normalpaktierer - 29.08.2023, 07:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste