Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spiele
ManiacMansion von LucasFan war auch eine 1:1-Umsetzung des Originals. Irgendwann gab es nur noch die knappe Nachricht auf der Homepage, dass der Traum geplatzt sei, o.ä. Die üblichen Programm-Hoster bieten den Download aber weiterhin an.
Zitieren
(22.07.2018, 12:50)Zurgrimm schrieb: ...
Es gibt in dem Spiel auch verschiedenste "Achievements", die man freispielen kann. Eines davon ist das für einen Speedrun. Dafür muss man das Spiel in unter 12 Minuten durchspielen. Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das auch nicht für einen riesigen Spielumfang spricht, wenn das geht. Allerdings dauern die bei YouTube verfügbaren Speedruns von Maniac Mansion auch nicht länger. Und das Spiel hatte ja schon einen nicht unerheblichen Umfang.

Ein anderes "Achievement" ist es, sich den Weg zur Spielbeendigung verbaut zu haben. Also geht auch das. Für ein neuzeitliches Adventure ist das ungewöhnlich. Bei den älteren ging das natürlich (in Maniac Mansion und Zak McKracken konnte man einzelne Helden ja z.B. sterben lassen).

Weiteres habe ich mir allerdings noch nicht angeschaut und werde kurzfristig auch nicht zum Spielen kommen.
...

Zum Thema "Achievements"

Hat jemand die komplette Liste der Achievements?
Mir gehen noch drei ab.
Der Speedrun und das Achievement das man bekommt, wenn man alle Achievements gefunden hat ist mir klar.
Aber mir geht zusätzlich noch ein geheimes ab.

Weg verbauen

Die Achievments 500, 750 und 1000 neue Textzeilen hören sind tricky.
Es wird zwar gespeichert welche Textzeilen man gehört hat, aber bei einem Neustart des Spieles wird der entsprechende Zähler wieder auf NULL gesetzt.
Besser gesagt beim Neustart des Programmes!  
Natürlich werden die gehörten Textzeilen beim nochmaligem Anhören aber nicht mehr gezählt.
Ist wahrscheinlich ein BUG.

Speedrun muß man wirklich planen.
Mit rechter Maustaste die Dialoge abkürzen.
Wann kann man Zwischensequenzen abbrechen mit Escape.
Tastatur für Wechsel der Charaktere benutzen. Q,W,E für Bernard, Hoagie, Laverne. Beim Zehnten Mal gibt es auch ein Achievement dafür! Weiß jetzt aber nicht ob man Zehnmal die gleiche Taste drücken muß z.B. Q für Bernard oder ob die Funktion Schnellwahl des Charakters gezählt wird.
Wo stehen die Charaktere zu Beginn des zweiten Aktes, welche Gegenstände behalten sie, kann nur ein Charakter verwenden, usw...

Oder Achievement
Zum Verrückt werden
Macht dieses Haus wirklich jeden verrückt?
Zitieren
Insurgency gibt es noch bis Mittwoch, 19 Uhr kostenlos bei Steam
Zitieren
Orwell gibt es noch bis morgen, 19 Uhr kostenlos bei Humble Bundle (Steam Key)
Zitieren
For Honor - Starter Edition gibt es gerade kostenlos bei Steam
Zitieren
Wenn sich FH so Äkschn-mäßig spielt, wie es aussieht, dann viel Spaß. :D
Der Realitätsgrad der Animationen ist wirklich beeindruckend.
Zitieren
Uplay ... :P
Zitieren
Let'sPlay... :D

Nee Spaß, Trail gucken.
Zitieren
Warhammer 40,000 - Space Marine gibt es noch bis morgen, 19 Uhr kostenlos bei Humble Bundle (Steam Key)

Wenn man jeweils 1x pro Tag den Humble Store besucht, kann man außerdem Braveland und The Ship - Murder Party freischalten (Braveland = 3 Tage je 1x, The Ship - Murder Party = 5 Tage je 1x)
Zitieren
Bei Humblebundle gibt es gerade kostenlos 9 kleine Spiele im "Humblebundle Trove" zum Direkt-Download - noch bis 16.9.:
https://www.humblebundle.com/monthly/trove

Sind vermutlich nicht alle für jeden interessant. Aber LIMBO kann ich zum Beispiel empfehlen. :)
Zitieren
Zum 10. Jubiläum verschenkt GOG am Donnerstag das Spiel, das die Abstimmung gewinnt. Zur Auswahl stehen Shadow Warrior 2, Superhot und Firewatch.
Zitieren
Glückwunsch GOG. Die Titel sagen mir aber irgendwie alle nichts. :think:
Zitieren
FI-RE-WATCH! FI-RE-WATCH! FI-RE-WATCH! :D  

Mir nur dieses, der Rest ist mir nach Recherche einfach zu hektisch.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Nice, Superhot hab ich selbst schon gespielt, das minimalistische Gameplay macht Freude. Shadow Warrior 2 ist die Fortsetzung des Remake von Shadowwarrior, das Original hab ich damals neben Duke Nukem 3D und Blood gern gespielt und über Firewatch meine ich schon Gutes gehört zu haben.
Zitieren
Shadow Warrior 2  gibt es nun noch bis Samstag, 16 Uhr kostenlos bei GOG ;)

Außerdem gibt es gerade Hyperdrive Massacre kostenlos bei Steam
Zitieren
Na war ja klar, dass alle den Shooter wollen. :D
Zitieren
Also ich hätte lieber Firewatch gespielt, hatte mir schonmal ein Video angesehen, sieht echt gut und interessant aus.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
Ja, schade, ich hätte auch lieber Firewatch gespielt. Aber es war absehbar. :P
Zitieren
https://archive.org/details/softwarelibr...collection
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Metro 2033  gibt es noch bis morgen, 19 Uhr kostenlos
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste