Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spiele
Den Zwölfen zum Gruße!

(12.03.2020, 21:23)Kunar schrieb: Einer meiner besten Freunde hat sich einen alten Traum erfüllt und sein eigenes Spiel entwickelt:

Vom selben Freund, diesmal auf itch.io und zusammen mit seiner Tochter (!) entwickelt:

Lisa Helps Shopping:
https://jinxedbyte.itch.io/lisa-helps-shopping

Ein Beitrag zu einem Wettbewerb rund um Corona (!).

Es gilt dasselbe wie beim letzten Spiel:
(12.03.2020, 21:23)Kunar schrieb: Ich musste unter Firefox vorübergehend meine Cookie-Einstellungen von "Alle Cookies von Drittanbietern blockieren" auf "Cookies zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung und von sozialen Netzen" aufweichen, sonst erschien eine Fehlermeldung. Scheinen viele dieser Spiele zu haben.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
Game Jams sind eine tolle Sache, gerade weil da auch spontan aktuelle Themen aufgegriffen werden und in sehr kurzer Zeit verschiedenste Ideen umgesetzt werden. Den StaySafe-Jam hatte ich leider irgendwie verpasst.

Nette Idee für das Spielchen. Gameplay und UI/Steuerung wären natürlich ausbaufähig, aber das ist ja typisch für Jams, dass die Ergebnisse eher prototypisch sind.
Zitieren
Rayman Legends (Uplay)

Totally Reliable Delivery Service (Epic Games)

Autobahn Police Simulator  :silly: (Steam)

School Years  :silly: (Steam)
Zitieren
Gone HomeHob und Drawful 2 gibt es noch bis zum 9. April kostenlos im Epic Games Store

Clandestinity of Elsie gibt es kostenlos bei Steam
Zitieren
Bei GOG gibt es gerade "Symmetry" geschenkt: https://www.gog.com/game/symmetry
Zitieren
Danke für die vielen Tips!

Osprey verschenkt ihre berühmte Tabletop-CoSim "Frostgrave" als Ebook. Ich höre seit längerem nur Gutes und bin gespannt, mir das mal aus der Nähe anzusehen.
Scheinbar muss man einen Account anlegen, aber mit dem Rabattcode funktioniert der kostenlose Checkout problemlos.

https://therenaissancetroll.blogspot.com...-free.html
Zitieren
Ich habe (seit Januar) in meiner Freizeit auch mal was gebastelt ... wer mag es sich angucken?
https://hexenwerk.itch.io/acht

Ist nur eine interaktive Geschichte, rein textbasiert und nur minimal mit Bildchen ausgestattet. :P
Zitieren
:shock:  -  :jippie:

Entzückend! Bereichert meinen gemütlichen Frühstücksmorgen jetzt schon eine ganze Weile ganz enorm!  :bigsmile:

Ein bug verhindert das mehrmalige Aufsuchen des Kinderzimmers, scheint mir. Wenn man es einmal betreten hat, wird es als zweite Haustür angezeigt, im Zentralflur. Hatte 7, vermute Nr. 8 darin, komme aber nicht mehr rein. Hatte ich beim ersten Besuch nicht gründlich abgesucht.

Edit: moment, stimmt nicht ganz - nach dem ersten Besuch wurde es mir noch im Flur als "Kinderzimmer" angezeigt, glaube ich. Später irgendwann war's aber plötzlich als zweite Haustür verknüpft.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Oooh danke für den Hinweis! Schau ich mir an. :)

edit: fixed.
Zitieren
Funzt. :up:

Das Ding ist erste Sahne. Ganz hervorragend beschrieben und trickreich erzählt. :respect:
So einiges hätte man bei uns zu Hause auch entdecken können. Und beim Klicken auf die Optionen sollte man aufpassen, nicht den Kaffee auf seine Tastatur zu prußten. :grin:
Gleich nochmal gucken, warum ich nicht alle Achievements hatte... :D
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Das freut mich, dass du einiges wiedererkennst und deinen Spaß damit hast!

Ich hab etwas recherchiert bezüglich der 80er Jahre-Einrichtung, weil ich natürlich nicht bei allen Details davon ausgehen kann, dass das "typisch 80er" ist. Teils verschwimmt das auch mit 70er-Jahre-Einrichtungsgegenständen, die natürlich zu der Zeit auch noch in den Haushalten waren.
Nicht, dass wir selbst einen Handstaubsauger besessen hätten ... :P
Zitieren
... doch, doch, bei uns unverzichtbar, bei all dem Flatter-, Mauz- und Wuffgetier, das sich zeitweise tummelte. Für deren Haare, nicht für die 8er. Die mußte ich immer händisch in den Garten verräumen, bei panischen Hilferufen. ;)
Und so'n Blitzdings steht bei mir immer noch im Regal. :yes:
Von einer Toilettenpapierrollenpyramide träume ich allerdings eher, zur Zeit.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
Die Pyramide hat tatsächlich erst aufgrund des aktuellen Zeitgeschehens ihren Weg ins Spiel gefunden. :D
Zitieren
Definitiv ein Adventure, bei dem man sterben kann. :pfeif:

Zitieren
Achja, du erinnerst mich daran, dass ich den Text beim Zurückspulen noch variieren wollte ... je nachdem ob man gestorben ist oder einfach nur so zurückgespult hat. :D
Zitieren
(07.04.2020, 21:44)aeyol schrieb: Ich habe (seit Januar) in meiner Freizeit auch mal was gebastelt ... wer mag es sich angucken?
https://hexenwerk.itch.io/acht
Nach wenigen Klicks bekomme ich diesen Fehler:
   

Möglicherweise haut da irgendein Firefox-Addon dazwischen, könnte ich mir vorstellen - aber keine Ahnung.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Oha!
Da müsste ich wohl mal beim Support des Tools nachhaken ... da hab ich nämlich sonst keine Idee, ob ich bei solch einem spezifischen Problem etwas machen kann. Es scheint ja irgendwie mit dem Content Security Protocol (?) zu tun zu haben, das wohl nicht mag, dass da im Hintergrund Musik geladen werden soll. Welche Firefox-Sicherheits-Addons nutzt du denn, wenn ich fragen darf? Vielleicht lässt sich das noch etwas eingrenzen.
Zitieren
aeyol, tolles Spiel! Ich habe es noch nicht durch, aber bislang gefällt es mir ziemlich gut. Es gab auch keine technischen Probleme mit dem Firefox oder so.

Bei einigen Auswahlmöglichkeiten, sind diese in Anführungszeichen und zusätzlich in einfache Anführungszeichen (Apostrophe) gesetzt, was sicher so nicht gedacht ist. Siehe Screenshot. Es betrifft mindestens diese Auswahlmöglichkeit und die, die kommt, wenn ich auf "Ich werfe das Biest um!" klicke.

[attachment=5564]
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
Ah, danke sehr! Solche Problemchen hatte ich hier und da schon gefixed, aber sowas übersieht man auch leicht. :)
Ist notiert.
Zitieren
(08.04.2020, 15:58)wiese.hano schrieb: Es gab auch keine technischen Probleme mit dem Firefox oder so.
Das ist per PN geklärt. Scheint wohl ein individuelles Problem auf meinem Rechner zu sein. Lässt sich nicht ohne weiteres ändern, wenn es natürlich auch etwas schade ist, dass ich so keinen tieferen Blick in aeyol's offenbar ja sehr gelungene Arbeit werfen kann.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste