Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenlose Spiele
Warhammer: Shadow of the Horned Rat (enthalten im Warhammer Skulls Digital Goodie Pack) gibt es noch bis zum 10. Juni kostenlos bei GOG ;)
Zitieren
Das hätte ich fast gekauft, als es letztes mal im Angebot war. :lol:

Übrigens danke auch für Tell Me Why. K.A. worum es geht, sieht aber interessant aus.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
(03.06.2021, 19:57)Rabenaas schrieb: Das hätte ich fast gekauft, als es letztes mal im Angebot war. :lol:

Übrigens danke auch für Tell Me Why. K.A. worum es geht, sieht aber interessant aus.

aint nothing but a heardache...
Zitieren
Und bloß nicht Frostpunk bei Epic von der vorherigen Threadseite übersehen ... das ist auch gut, denke ich. :)
Zitieren
Da war auch kürzlich irgendwas mit Among Us bei Epic, habe ich so am Rand mitbekommen. Sagt mir nicht viel.
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
Among Us ist ein Spiel, bei dem ein Spieler ein Verräter ist und die anderen umbringt oder boykottiert … interessierte mich nicht. Hat aber wohl ziemlichen Erfolg gehabt und eine breite Spielerschaft gefunden.
Zitieren
Scheinbar so was ähnliches wie das hier:

Warhammer Underworld Online bei Steam
https://store.steampowered.com/app/10223...ds_Online/
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
Nee, eigentlich gar nicht. Among Us ist da viel hinterhältiger und die Spieler müssen herausfinden, wer überhaupt der Verräter ist.

Das ist eher wie das Mörderspiel, das man früher auf Jugendfreizeiten und dergleichen gespielt hat. Der Verräter wartet, bis er mit einem anderen Spieler unbeobachtet/allein ist und bringt ihn dann um. Beschuldigt dann aber jemand anderen. Dann wird wohl regelmäßig abgestimmt, wer der Mörder ist, und wenn auf den falschen getippt wird, wird eben der falsche bestraft und das Morden geht weiter.
Zitieren
Auf was für Jugendfreizeiten warst Du denn? :shock: ;)
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
LOL. Ja, das klang vielleicht jetzt etwas missverständlich. :D

Umbringen = dem anderen einen Zettel zeigen, auf dem steht "Du bist tot".
Wer tot ist, ist raus und darf auch den Mörder nicht verraten.

Siehe Mörder unter uns. Wir haben es früher einfach nur "Mörder" genannt.
Zitieren
Ich spiele hin und wieder Among Us mit Menschen aus einem anderen Forum. Es gibt eine überschaubare Anzahl von Karten (meistens spielt man das Raumschiff, das ist einfach sehr beliebt). Jeder ist ein kleiner knubbeliger 2D Astronaut und es gibt eine vorherdefinierte Anzahl von "Impostern". Die normalen Spieler haben das Ziel eine Liste von Aufgaben auf der Map abzuarbeiten (z.B. Sachen zu reparieren), was kleine Minispiele sind. Jeder hat jede Rune einen neuen Auftrag (dazu tickt Zeit ab oder es wird manuell eine Konferenz einberufen)

Die Imposter haben den Auftrag die Spieler zu killen und können dafür u.a. Sachen sabotieren um Spieler irgendwohin zu locken. Wann immer jemand einen Toten findet, kann eine Konferenz einberufen werden (also das geht sowieso immer, sollte aber besser sinnhaft sein). Gute Spieler erzählen sich dann gegenseitig ihre Alibis und filtern so langsam heraus, wer die Imposter sein müssen. Man kann sich aber auch wild beschuldigen. Es gibt immer die Option jemand verdächtigen per Abstimmung rauszuschmeißen. Wenn das mit den Impostern gelingt oder alle Aufgaben abgearbeitet worden, gewinnen die Spieler.

Wenn die Imposter die Crew auf ein Minimum reduziert haben und mind 1 Imposter überlebt, gewinnen die Imposter. Ist ganz nett, weil die 2D Optik knuffig ist.
Zitieren
Quasi ein digitales Werwölfe vom Düsterwald und wie diese Spielart noch so heißt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Janosik ist kostenlos bei GOG
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
moor bei Steam
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
Cool, aber leider braucht man ein VR-Gerät.
Zitieren
Control  :D  gibt es noch bis zum 17. Juni kostenlos im Epic Games Store


Genshin Impact, das kostenlose Free-to-Play Action-Rollenspiel, gibt es nun auch über den Epic Games Store, benötigt aber zusätzlich einen Account beim Entwickler miHoYo
Zitieren
Bei Humble gibt's noch zwei Tage lang (einen Steam-Key für) die Deluxe Edition von Surviving Mars kostenlos.
Great people care.
Zitieren
Oh, Dälüks Ädischn. Neis. Danke :up:
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
Titan Souls gibt es noch bis morgen, 14. Juni, 19 Uhr kostenlos bei Steam
Zitieren
Hellpoint kostenlos bei GOG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste