Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waldschrat - Zufallskampf ?
#1
Hallo erstmal,

finde ich klasse, dass es tatsächlich ein Forum zum guten alten DSA gibt.

Hab auch gleich eine Frage, die mir schon lange unter den Fingern brennt...(spiele die Jowood-Version immer mal wieder gerne).

Mit auf dieser CD-Rom enthalten ist auch ein Lösungsbuch (PDF-Format). In diesem gibt es auch eine Übersicht der Gegner...und da ist auch von einem Waldschrat die Rede.
Ich hab den aber bis jetzt (Spiel schon einige Male durchgezockt) noch nie zu Gesicht bekommen...wie kann das sein ?
Das soll ein Zufallskampf sein, also nicht in einem Dungeon oder so...aber ich hab sonst schon gegen alles mögliche gekämpft, ob Harpyie oder Steppenhund...aber noch nie gegen einen Waldschrat...

Ich halte folgende Gründe für möglich...

- auf den trifft man nur in einer bestimmten Gegend...ist aber unwahrscheinlich, weil ich das ganze Land von oben bis unten schon oft durchkämmt habe.

- das Erscheinen eines Waldschrats ist spielabhängig (wie z.B. das des Einhorns)...ist aber auch unwahrscheinlich, weil ich beim Durchzocken immer wieder anders vorgegangen bin und dem trotzdem nie begegnet bin...

- oder das Lösungsbuch ist fehlerhaft, und der Waldschrat kommt in der Schicksalsklinge noch gar nicht vor...


Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke dafür im Voraus.
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#2
Hier der entsprechende Auszug aus dem Lösungsbuch :

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=897]


Da findet sich, zwischen Grimmwölfen und Harpyie, eben der Waldschrat.

Oder sollte das LB wirklich fehlerhaft sein, und der kommt erst in Teil 2 oder 3 vor ?
Zitieren
#3
(10.09.2014, 16:26)Ashil schrieb: Oder sollte das LB wirklich fehlerhaft sein, und der kommt erst in Teil 2 oder 3 vor ?

Hallo Ashil. :) Ja, die offiziellen Lösungsbücher sind weder korrekt noch vollständig. Genau aus diesem Grund ist meine Webpräsenz entstanden. Waldschrate kommen tatsächlich erst in den beiden Nachfolgetiteln vor.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Und ich renne kreuz und quer durch Aventurien...immer auf der Suche nach so nem Viech...:sad2:

Aber :thx: für die blitzschnelle Antwort.
Zitieren
#5
man sollte vielleicht noch sagen, dass ein Kampf gegen Waldschrate zumindest vorgesehen ist. Den Gegnertyp Waldschrat gibt es nämlich tatsächlich. Der Kampf hat es aber, wie manch andere, nicht ins Spiel geschafft. Ein paar andere Gegner, die nur auf dem Papier vorhanden sind: Säbelzahntiger, Waldspinnen, Steuermann/Kapitän, Kriegsveteran, sogar ein Kampf gegen einen Höhlendrachen war vorgesehen.

Ich habe das auch bedauert und mir durch Hexen diese Gegner in den Kampf geholt. Bilder davon möchte ich aber erst veröffentlichen, wenn es rechtlich unbedenklich ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein Screenshot von deinem pc in irgendeiner art und weise ein problem darstellt (außer du wurschtelst k.a. N*zi symbole oder ähnliches rein)
Zitieren
#7
ich meine mich zu erinnern, dass die waldschrate zumindest in sternenschweif nur auftauchten, wenn man jemanden mit einer axt in der hand dabeihatte. bei schicksalsklinge habe ich sie aber auch nicht in erinnerung.
Zitieren
#8
Nein nicht nur, wenn ein Waldschrat durch "Axt in der Hand" auftaucht, kommt es zu keinem richtigen Kampf, da man darauf garnicht reagieren kann. Es gibt allerdings reguläre Kämpfe gegen Waldschrate, die nicht davon abhängen, dass irgendein Charakter eine Axt in der Hand hält.
Zitieren
#9
(11.09.2014, 10:33)$|#mi schrieb: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein Screenshot von deinem pc in irgendeiner art und weise ein problem darstellt (außer du wurschtelst k.a. N*zi symbole oder ähnliches rein)

nun, ich habe ein Spiel, die NLT, die keine Freeware ist, und ändere etwas an dem Spiel ab und veröffentliche es dann. da will ich schon sicher gehen, ob das zulässig ist. Deswegen habe ich mit Crystal vereinbart, ihm die Bilder vorher zu schicken, damit er sie prüfen kann. Dann hänge ich sie hier an, oder eben nicht.

Aber immerhin deute ich deinen Post als Indiz dafür, dass du dich für diese Bilder interessierst.

Der Screenshot aus dem Lösungsbuch zeigt dessen Qualität. Mehrere hier aufgeführten Gegner sind nicht drin im Spiel. An die LB-Besitzer: Wie viele Fehler enthält denn das originale Lösungsbuch? Hat das schon wer gezählt? Ich hatte es nie in der Hand und das werde ich auch nie. Hab ich da was verpasst?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
(11.09.2014, 14:57)Lippens die Ente schrieb:
(11.09.2014, 10:33)$|#mi schrieb: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das ein Screenshot von deinem pc in irgendeiner art und weise ein problem darstellt (außer du wurschtelst k.a. N*zi symbole oder ähnliches rein)

nun, ich habe ein Spiel, die NLT, die keine Freeware ist, und ändere etwas an dem Spiel ab und veröffentliche es dann. da will ich schon sicher gehen, ob das zulässig ist. Deswegen habe ich mit Crystal vereinbart, ihm die Bilder vorher zu schicken, damit er sie prüfen kann. Dann hänge ich sie hier an, oder eben nicht.

Aber immerhin deute ich deinen Post als Indiz dafür, dass du dich für diese Bilder interessierst.

Der Screenshot aus dem Lösungsbuch zeigt dessen Qualität. Mehrere hier aufgeführten Gegner sind nicht drin im Spiel. An die LB-Besitzer: Wie viele Fehler enthält denn das originale Lösungsbuch? Hat das schon wer gezählt? Ich hatte es nie in der Hand und das werde ich auch nie. Hab ich da was verpasst?

@screenshot: wenn manche Ihr lets play bei youtube hochladen hätte ich da keine Bedenken ;)
Zitieren
#11
(10.09.2014, 23:18)Lippens die Ente schrieb: man sollte vielleicht noch sagen, dass ein Kampf gegen Waldschrate zumindest vorgesehen ist. Den Gegnertyp Waldschrat gibt es nämlich tatsächlich. Der Kampf hat es aber, wie manch andere, nicht ins Spiel geschafft. Ein paar andere Gegner, die nur auf dem Papier vorhanden sind: Säbelzahntiger, Waldspinnen, Steuermann/Kapitän, Kriegsveteran, sogar ein Kampf gegen einen Höhlendrachen war vorgesehen.

Ich habe das auch bedauert und mir durch Hexen diese Gegner in den Kampf geholt. Bilder davon möchte ich aber erst veröffentlichen, wenn es rechtlich unbedenklich ist.

Hab diese Gegner auch mal angetestet...wirklich schade, dass sie es nicht ins Spiel geschafft hatten, denn Waldschrate oder Säbelzahntiger sind echt interessante Gegner.

Nur der Höhlendrache und der Lindwurm funktionieren nicht. Also man kann sie schon reinhexen, aber erscheint in beiden Fällen eine Harpyie.

Kleiner Tipp fürs schnelle Ausprobieren:

Der erste Kampf in der Zwingfeste Thorwals, der ganz im Nordwesten bei der Truhe gegen 2 Räuber findet sich in der Schick.dat unter DTHO05.
Da kann man viel dran ausprobieren, und man ist schnell da.

An dieser Stelle ein :thx: an Lippens...
DSA-Version: V. 3.02, CD von Jowood
Zitieren
#12
Die Kampfwerte für die beiden Drachen würden aber so in etwa passen, 3 Attacken und so weiter, aber offensichtlich war es in Schick noch nicht möglich Gegner mit besonderen Fähigkeiten wie etwa bei Arkandor einzubauen, drum hat man es wohl gelassen und die Begegnungen ohne Kampf eingebaut, während beim Waldschrat immerhin ein Kampf definiert ist.

Danke für die Blumen, Ashil. Das Wissen hierüber ist aber größtenteils nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ein Verdienst aller hier.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
(16.09.2016, 11:29)Ashil schrieb: Nur der Höhlendrache und der Lindwurm funktionieren nicht. Also man kann sie schon reinhexen, aber erscheint in beiden Fällen eine Harpyie.
Das liegt aber nur daran, daß es keine Grafik für Drachen als Kampfgegener gibt. Nach Tests von bolthan2003 haben diese Gegner durchaus nicht die Werte von Harpyien.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste