Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Waffen-Eigenschaften verändern ?
#13
klar, dein Langbogen macht jetzt 1W6 + 80 TP Schaden.

Und ja, ich vermute, dass das mit dem KK-Bonus nicht funktioniert, weil laut Item.dat die Waffe der Kategorie Schusswaffen zugeordnet wird, und Schuss- und Wurfwaffen haben keine KK-Zuschläge. wenn man mal so darüber nachdenkt, ist das ja nicht weiter verwunderlich:
Wenn man stark ist, bekommt man eben mehr Wucht hinter den Angriff im Nahkampf - und richtet folglich mehr Schaden an. Je unhandlicher die Waffe ist, desto stärker muss man sein, wenn man höheren Schaden erzielen will, auch das ist gut umgesetzt. Bei Schusswaffen kommt es jedoch darauf an, genau zu zielen, und das ist nicht von der KK abhängig, da würde eher FF einen Sinn machen, es wird hier einfach eine Probe auf Schusswaffen gemacht, bei Wurfwaffen ist es ähnlich. Ein KK-Zuschlag ergibt hier einfach absolut null Sinn, und deshalb gibt es hier auch keinen. Das System hat hier wohl offensichtlich eine Sperre errichtet und zudem dieses Byte auf 99 angehoben.
In schick habe ich den Eindruck, dass die Probe bei Fernwaffen schwerer wird, je weiter die Entfernung zum Gegner ist. In Schweif und Riva ist mir hingegen kein Unterschied aufgefallen. Auch habe ich das Gefühl, dass Fernwaffen auf große Entfernung weniger Schaden machen als auf kurzer Distanz. Erklären kann ich mir dieses Phänomen aber nicht. Außer mit der Logik: es ist naturgemäß schwerer, einen Hirschen auf 500 Meter Entfernung zu treffen als auf 100 Meter. Ob und wie das umgesetzt wurde, hab ich noch nicht durchblickt.

Aber das zeigt wieder einmal, mit wie viel Liebe zum Detail dieses Spiel entwickelt worden ist. Ich frage mich gerade, ob je jemals wieder so ein Spiel wie die NLT geben wird - von der HD-Neuauflage mal abgesehen

Na denn viel Spaß mit deiner Powertruppe - gegen Dämonen darfst du nicht vergessen, einen Bogen magisch zu machen - sonst helfen auch 80 TP nichts!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Waffen-Eigenschaften verändern ? - von Ashil - 14.09.2014, 20:38
RE: Waffen-Eigenschaften verändern ? - von Lippens die Ente - 17.09.2014, 08:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste