Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs Nordland
#1
Den Zwölfen zum Gruße, NLT-Fans!

neben meinen Projekten rund um die NLT kam mir jetzt gerade die Idee, mal einen ganz besonderen Durchlauf zu machen, und euch daran teilhaben zu lassen. Die Idee ist folgende: mein Trupp besteht aus 6 Helden, die sich partout nicht ausstehen können, jetzt aber zusammenarbeiten müssen, um das Nordland zu retten. Um ihre Händel trotzdem austragen zu können, haben sie ständig Wetten am Laufen, die zu kuriosen Wendungen führen können. Da muss der Krieger, wenn er nach dem dritten Bier aus den Latschen kippt, zum Beispiel 3 Kämpfe mit einer Peitsche bestehen, oder der großmäulige Zwerg muss nach verlorener Wette in der nächsten Taverne akrobatische Kunststücke vollbringen, denn sonst wird seine Lieblingsaxt verscherbelt. Ich weiß selbst noch nicht genau, wie das Abenteuer verlaufen wird, doch seht selbst. Ich wünsche gute Unterhaltung. Ich mache mich jetzt daran, die Truppe zu generieren, denen ich ein paar hübsche Charakterzüge gebe und stelle sie kurz vor. In ein paar Wochen geht es dann los. Ich wünsche gute Unterhaltung.
Natürlich könnt ihr meine Geschichte nach Belieben kommentieren.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Tolle Idee, ich freu mich schon drauf! :)
Zitieren
#3
Kann sein, dass ich heute schon anfangen kann mit der Generierung, auch eine schöne Einleitungsgeschichte darf hier nicht fehlen.
Ich muss allerdings zuallererst meine veränderten Dateien sichern und wieder durch die Originale ersetzen, denn alle Durchläufe hier beziehen sich auf das Original. Nur den MR-Patch lasse ich rüberlaufen, und in Schweif sorge ich dafür, dass diese eine Truhe auch aufgeht.

Oder darf ich mit meiner eigenen NLT-Version den Durchlauf kommentieren?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Natürlich darfst du dafür auch deine eigene NLT-Version verwenden!

Aber du kannst das in der Einleitung ja ruhig nochmal dazuschreiben, dass du am Spiel einige Anpassungen vorgenommen hast.
Zitieren
#5
Bevor ich in der Geschichte etwas aushole, hier die Hauptpersonen:

1. Caissa, die Waldelfe, benannt nach der Göttin des Schachsports, ist die ruhigste der sechs Streithanseln, ihre Werte sind
10,10,9,11,13,13,13,3,4,6,2,4,4,2. Geboren unter dem Mond der Rahja, steht sie für die klassische, zurückgezogene
Waldelfe und fügt sich hier nur aus der Not heraus in die Gruppe ein, was stets zu Reibereien führt, auch die
Zauberwettstreite zwischen den Magiebegabten werden eine große Rolle spielen, da will sie natürlich in nichts
nachstehen. Sie ist 2,03 lang und wiegt 3320 Unzen und bringt 54 Silberlinge mit ein.

auf Stufe 1 wurden folgende Talente und Zauber erhöht: Waffenlos, Hiebwaffen, Stichwaffen, Schwerter, Schusswaffen, Akrobatik, Schwimmen, Zechen, Feilschen, Pflanzenkunde, Fährten suchen, Gefahrensinn und Sinnesschärfe, einige davon um 2 Punkte.

Zauber wurden gesteigert: Beherrschung, Band und Fessel, Bannbaladin, Axxeleratus, Eigenschaften, Fulminictus, Ignifaxius, Transversalis, Adler Wolf, Visibili, See und Fluss, Armatrutz, Böser Blick und Große Gier, einige wieder 2-mal

2. Aldaron, der Krieger, ist der beste Kämpfer der 6 Streiter, er hat sich vorgenommen, in allen Waffenkategorien Meister
zu werden, er besitzt folgende Werte:

13,10,13,11,11,10,13,3,4,5,4,6,6,3. Geboren im Monat Tsa, ist er gern der Anführer, wenn es in den Kampf gehen soll. Leider will er auch in Höhlen und im Gebirge bestimmen, wo es lang geht und so tritt er gerne mal in ein Sumpfloch oder übersieht versteckte Fallen, ist jedoch hilfsbereit, wenn es seinen Kumpanen schlecht geht. Doch in Panik gerät er nie!
mit 2,04 m ist er noch größer als Caissa und bringt satte 4160 Unzen auf die Waage. Er hat kein Problem damit, mit 5 Mitstreitern los zu ziehen, doch da er immer der beste sein will, führt das oft zu internen Streitereien, doch das gemeinsame Ziel vergisst er dabei nie. Er steuert 100 Dukaten zum Vermögen der Gruppe bei.

bei Generierung wurden folgende Werte erhöht: alle Nahkampfkategorien, Schwimmen, Feilschen, Kriegskunst, Lesen, Geografie, Krankheit heilen, Wunden heilen.

3. Sevarion, der Druide, ist ein Naturliebhaber und ein Tierfreund, ist aber ein kleiner Tollpatsch, dem öfter mal ein Missgeschick passiert, er startet mit folgenden Grundwerten ins Rennen: 13, 12,11,8,13,8,13,4,6,7,5,3,5,5. Geboren im Monat der Peraine, ist er außerdem angetan von magischen Schriften und fremden Sprachen. In der Gruppe will er gerne das Kräutersuchen übernehmen, kann sich aber oft nicht entscheiden, wenn er wählen muss. Mit 1,73 m ist er jedenfalls deutlich kleiner als die beiden zuerst genannten, 2520 Unzen ist er leicht. Finstere Beherrschungsmagie mag er, ist allerdings immer offen für neue Wege, fühlt sich auch unter Leuten nicht unwohl. Er bringt 98 Silber mit.

gesteigerte Talente: Waffenlos, Hiebwaffen, Stichwaffen, Speere, Schusswaffen, Wurfwaffen, Klettern, Schleichen, Schwimmen, Alchimie, alte Sprachen, Pflanzenkunde

Zauber: Balsam, Böser Blick, Große Gier, Große Verwirrung, Zwingtanz, Axxeleratus, Foramen, Chamälioni, Hexenknoten, Fulminictus, Ignifaxius, Armatrutz, Feuerbann, Elementare, See und Fluss, Visibili, Abvenenum, Schmelze, Silentium, Exposami, Krähenruf.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
4. Hexana, die Hexe, ist impulsiv und kann leicht in Zorn geraten. Sie ist mit Daimonios dem Magier verheiratet, was allein schon anstrengend genug ist. Sie wirkt freundlich, was auch beim Feilschen was ausmacht, und kann einen anderen leicht um den Finger wickeln. Kämpfen will sie dagegen nicht so gerne. Sie startet mit folgenden Werten ins Abenteuer: 8,13,13,9,10,12,13,3,2,7,2,6,6,6. Sie ist im Monat Rondra geboren und ist 1,55 m groß und mit 1400 Unzen ein Fliegengewicht. Sie steht im Zauberwettstreit mit ihrem Mann und den andern und mag es gerne ordentlich. Im Kampf muss sie des öfteren geschützt werden.

Folgende Talente brachte sie anfangs in die Höhe: Hiebwaffen, Stichwaffen, Körperbeherrschung, Tanzen, Verstecken, Klettern, Betören, Lesen, Magiekunde, Feilschen, Falschspiel, Musizieren, Schlösser, Krankheit heilen.

an Zaubern steigerte sie: Verwandlung, Balsam, Hexenspeichel, Große Gier, Heptagon, Krähenruf, Axxeleratus, Foramen, Eigenschaften, Hexenknoten, Fulminictus, Ignifaxius, Arcano, Feuerbann, Armatrutz, See und Fluss, Visibili, Band und Fessel, Böser Blick, Radau.

5. Daimonios, der Magier, hat sich der Dämonologie verschrieben und ist ähnlich impulsiv wie seine Frau Hexana, er steht jedoch gerne im Mittelpunkt und hält sich für den stärksten Magier aller Zeiten, was für die anderen manchmal nervig ist. Er hat 10,13,12,11,11,8,13,4,6,5,7,7,5,6. Er ist ein Kind Ingerimms, 1,72 m groß und wiegt 2480 Unzen, Geld hat er 89 Silberlinge, die in die gemeinsame Kasse wandern. Er interessiert sich für die siebte Sphäre und jenseitige Welten, ist aber auch im Diesseits nicht zu unterschätzen. Er muss oft von seine Gefährten gebremst werden. Was ihn noch interessiert: wie gut bin ich im Nahkampf? Dieses Abenteuer könnte diese Frage beantworten.

folgende Talente gingen anfangs nach oben (er tauschte 5 Talent gegen 5 Zaubersteigerungen ein und verzichtete auf 10 Zaubersteigerungen und beginnt daher mit 38 AE): Speere,Alchimie,Sprachen, alte Sprachen.

Zauber: Beherrschung, Destruktibo, Gardianum, Illusionen, Verwandlung, Balsam, Klarum Purum, Böser Blick, Horriphobus, Furor Blut, Heptagon, Skelettarius, Elementare, Axxeleratus, Transversalis, Fulminictus, Ignifaxius, Saft Kraft, Armatrutz, Paralü, Salander, Visibili.

6. Thordosch, der Zwerg. Ein wahrer Haudrauf, der sich kopfüber ins Abenteuer stürzt. Er beginnt mit folgenden Werten: 12,9,10,12,10,13,13,3,6,4,7,2,4,6. er ist 1,31 m groß und wiegt 1640 Unzen. Er ist geldgeil und hat satte 120 Dukaten von Anfang an dabei. Wie alle Kämpfer muss er sich aber auch in anderen Waffenkategorien üben, denn er bietet oft riskante Wetten an, die er dann verliert. Immerhin hasst er Wasser weit weniger als die meisten seiner Artgenossen. Das braucht er auch, wenn er eine Wette verliert und dafür ganz allein die Tiefhusener Landkarte ganz erkunden darf...

er verbesserte sich in:

Waffenlos, Hiebwaffen, Äxte, Schwimmen, Schleichen, Schlösser, Sinnesschärfe, Fährtensuchen, Orientierung, Krankheit heilen, Gefahrensinn, Stichwaffen

diese Sechse müssen nun also das Nordland retten, ob das gut geht?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Eine sehr gute Idee und ein Vorhaben mit geradezu innovativem Ansatz mit einer Verknüpfung des Computerrollenspiels mit Pen&Paper-Regelzwang und literarischer Gestlatung. Diese "Wenn-Dann"-Charakter-Spielprinzipien in den NLT-Spielablauf einzubringen, hat noch niemand vor dir gemacht und verspricht sehr interessant zu werden! Sehr kreativ, Lippens! Ich bin gespannt! ;)

Die Charakterdarstellung ist vielfarbig und Neugier weckend. Schön, dass Daimonios noch einen echten Einsatz in einem Rollenspiel gefunden hat.

Nun bin ich auf die hoffentlich schwungvolle Einstiegsgeschichte gespannt.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
#8
ich habe das in der Tat als Ersatz für mein stockendes Projekt Orkentod gegen Entenschnabel geplant. Ich spiele also die NLT, vielleicht sogar meine eigene, und erzähle es lebendig mit. Folgendes zur Syntax in meinem Durchlauf: Erzähltext ist kursiv geschrieben, Kommentare von mir von außerhalb (allwissender Erzähler) werden normal geschrieben. Wörtliche Rede erscheint in Farbe, dabei hat jede handelnde Person eine.

Caissa
Hexana
Aldaron
Sevarion
Daimonios
Thordosch

andere Charaktere, etwa ein schmied im Gespräch oder ein Händler oder ein NSC bekommen auch eine Farbe, auch Kampfverläufe schildere ich bisweilen malerisch, wenn ich kann.

So, jetzt überlege ich mir eine schöne Hintergrundgeschichte, wie dieses Sechsgestirn nach Thorwal kam.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
bevor es richtig losgeht mit der Vorgeschichte und dann mit dem Spiel ein paar grundsätzliche Dinge und ein paar Rahmenbedingungen:

1. Ich spiele mit einer modifizierten NLT, das bedeutet ich habe die Welt ein bisschen verändert, die Gegner sind etwas stärker und auch die Kampfbeute und die Tempel sind anders platziert als im Original, auch habe ich ein paar Sonderitems eingebaut, manche Waffenwerte verändert und außerdem die Blacklisten etwas ausgedünnt, was auch Elfen die Benutzung eines Zweihänders erlaubt u.a. damit die Wetten so richtig knackig sind. Hier halte ich mich nicht an P&P oder so, sondern entwerfe meine ganz eigene Geschichte.

2. Alles um das Spiel herum wird von mir ausgeschmückt, auch abseits des eigentlichen Spiels, ganz zufällig eintretende Ereignisse außerhalb des Spiels werden ebenso dazugehören wie lustige Dialoge und vor allem interne Wettstreite. Am Ende, wenn die Königin besiegt ist, werde ich auch den Schluß ein wenig umschreiben, so dass es dieses Mal ein echtes Happy-End gibt.
Ich habe mir überlegt, dass jeder Held für bestimmte Aktionen Punkte bekommt (jeder will natürlich der mit den meisten sein) und dadurch noch mehr Feuer entsteht.

3. Eine Zeiteinschränkung setze ich mir nicht, es ist ein Langzeitprojekt, ich unterhalte euch vielleicht anderthalb Jahre oder länger. Deshalb noch mal die Bitte an die Moderation, hier erst dicht zu machen, wenn ich fertig bin.

So, jetzt aber genug erklärt, hiermit erkläre ich mein Rollenspiel-NLT-Durchlauf für eröffnet.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
Ich kombiniere meine beiden Pläne (Posting einiger Bilder meiner veränderten NLT und mein Rollenspiel hier)
Wenn ich zu einer entsprechenden Stelle komme, poste ich das Bild dazu in den Beitrag hinein. Zuvor lasse ich sie vom Hausdrachen ansehen. Ein Bild hat er mir verboten, weil der Name seiner Meinung nach unangemessen ist. :angry: :ironie:

Bisher ist mir noch keine gute Einleitungsgeschichte eingefallen, ich bitte daher um etwas Geduld. Ich will ja nicht irgendwas schreiben, sondern habe an mich einen höheren Anspruch. Ich überlege mir auch, für Kommentare, die nicht direkt zur Geschichte, sondern über sie sind, in einem eigenen Diskussionsthread auszulagern. Ich wünsche mir sogar, dass von euch ab und zu auch mal etwas kommt. Denn nichts ist unnützer als eine Geschichte, die keine Leser hat.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
15. Rondra 12, Hal, Marktplatz von Gareth

Es wird zu einem landesweiten Wettbewerb aufgerufen. In mehreren Wettstreiten messen sich Wettkämpfer aus dem ganzen Mittelreich, um das Diamantauge zu ergattern, das es dieses Jahr als ersten Preis zu gewinnen gibt. Axtwerfen, Bogenschließen, Zweikämpfe, ein Wissenschaftswettbewerb und ein Zauberwettstreit und ein Geschicklichkeitswettbewerb standen auf dem Programm, außerdem ein Wettlauf. Ein Punktesystem entscheidet dann über den Sieger. 100 Wettkämpfer aller Klassen waren an dem Wettbewerb beteiligt. Auch Daimonios, Hexana, Caissa, Aldaron, Sevarion und Thordosch waren darunter. Sie waren bisher noch nicht bekannt in Aventurien, doch auch Sie waren von dem Glitzer angezogen und auch die niederen Preise waren ja interessant. Und siehe da, sie legten auch gleich richtig los: Caissa traf alle ihre Pfeile zentral ins Schwarze, und das trotz eines Versuchs des Magiers Daimonios, den Lauf der Pfeile zu manipulieren. Sie hatte ihm nämlich beim Händler den letzten Trank vor der Nase weggeschnappt, so dass er ihr diesen Triumph nicht gönnen wollte. So übernahm sie nach der ersten Runde die Führung. War ja auch Ihre Spezialdisziplin. Dann also Axtwerfen. Hier stach der Zwerg Thordosch heraus. Sevarion hielt auch gut mit, am Ende musste die letzte Axt entscheiden. Schließlich siegte Thordosch haarscharf, aber sportlich fair. Trotzdem ärgerte sich Sevarion natürlich über die knappe Niederlage. Somit standen bereits zwei Sieger fest, die um die Preise kämpfen dürfen. Jetzt der Zweikampf, hier konnte zwischen Schwert und Kampfstab gewählt werden und in Duellen ausgefochten. Sevarion, Daimonios und Caissa schieden früh aus, am Ende standen Aldaron im Endkampf und die überraschend starke Hexana im Endkampf. Als Hexana sah, dass sie gegen den Hünen keine Chance haben würde, griff sie zu einem unerlaubten Kraftelixier, um ihre Chancen zu erhöhen - und tatsächlich hielt sie stand, auch nach mehreren Minuten kam es zu keiner Entscheidung, die Richter entschieden ob der Ausgeglichenheit des Kampfes, Hexana und Aldaron zu gemeinsamen Siegern zu erklären. Obwohl Aldaron damit qualifiziert war, vermutete er Schwindel bei seiner Finalgegnerin, wie konnte eine Hexe so gut mithalten? Da sah er Hexana davongehen und eine leere Flasche entsorgen.
Hey, Hexana, du hast geschummelt! Was hast du da eben weggeworfen? Eine Weinflasche! Ach was! Das war irgendein Zaubertrank, gibs doch zu! Du bist doch nur neidisch, dass ich genau so gut kämpfen kann wie du! Außerdem musst du erst einmal beweisen, dass da Zaubertrank drin war! Es blieb bei dem ex-äquo-Sieg, womit beide fürs Finale qualifiziert waren. Jetzt der Wissenschaftswettbewerb: Fremdsprachenübersetzen, Magiekundequiz und ein Projekt standen hier auf dem Programm. Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopfrennen zwischen Sevarion, Daimonios und Hexana. Die Entscheidung musste also im Projektwettbewerb fallen. Daimonios durfte zuerst ran. Er wollte einen starken Krafttrank herstellen, der aber die Macht eines Dämonen bedürfe. Zum Schrecken aller Anwesenden ging das fürchterlich schief und der Dämon drohte außer Kontrolle zu geraten. Hey Daimonios, ich dachte du seist Meister in solchen Dingen? Was hast du da denn wieder losgelassen? Man müsste eigentlich den Sieg jetzt an denjenigen vergeben der das wieder in Ordnung bringt. Sevarion sah sofort seine Chance: der beschwor einen Elementargeist, der den Dämon vertrieb und wieder verschwand. Die Richter ernannten ob der mutigen Tat Sevarion zum Sieger, und Daimonios bekam eine Verwarnung, aber da er in der Übersetzung so gut war, wurde auch er für das Finale zugelassen. Somit standen die sechse im Finale, zusammen mit dem letzten Sieger, dem Thorwaler Grindavik.


Fortsetzung folgt...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#12
Interessanter Einstieg! Könntest du für Hexana bitte eine leicht geänderte (hellere) Farbe nehmen? Das lila ist - besonders auf dem dunkelgrünen Hintergrund - kaum zu lesen. Ansonsten hilft auch Fettdruck ein wenig.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#13
sag mir doch bitte, welche von den oben, drei Beiträge vorher bestimmten Farben ich abändern soll.
Also ich kann die von dir beschriebene Farbe gut erkennen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#14
Wie gesagt, ich finde das lila von Hexana schlecht zu erkennen, insbesondere in ungeraden Beiträgen mit dunklem Hintergrund.
Ich habe mal einen Farbtest gemacht und (subjektiv) ausgewertet, ich fände das Lila4 (pflaume) oder das Lila1 (tiefdunkles Lila) am besten lesbar und noch einigermaßen dicht am Original.
Aber natürlich ist das deine Entscheidung; wenn du Hexanas Farbe so belassen willst, ist das auch okay, dann markiere ich mir Hexanas Text halt zum Lesen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren
#15

So weiter geht es, alles bereit für das Große Finale - eine Rally! Wer zuerst mit Hilfe der gelösten Rätsel mit Hinweisen am geheimen Ziel ankommt, hat gewonnen. Jeder hat Aufgaben zu lösen, die seinem Spezialgebiet entsprechen.So ist keiner in Vorteil und ihr könnt euch nicht in die Quere kommen. Der Weg ist für jeden von euch gleich lang, aber jeder hat seinen eigenen. Die weiteren Preise werden dann auf die nächstplatzierten aufgeteilt. Alles bereit? Dann im Namen der Zwölfe: möge der beste gewinnen! Auf die Plätze, Fertig, los!
Und schon machten sich die sieben Finalisten auf den Weg, doch nun genug der Worte, lasst uns direkt in das Finale eintauchen...

Die werden sich wundern, ich habe meinen Konkurrenten ein paar Überraschungen auf ihren Weg gestellt, wenn da einer am Ziel ankommt, will ich Idiotios heißen Den Diamanten gewinne ich! Die anderen werden staunen, was für Fallen auf Ihren Wegen liegen werden. Tja, ihr denkt wohl, die hinterwäldlerische Caissa ist auf den Kopf gefallen, aber da irrt ihr euch... diesen Diamanten hole ich mir. Schon in meiner Eigenschaft als Zwerg muss ich das Ding haben, die Zauberfuzzies werde ich mit meinm Trick schon außer Gefecht setzen, und der Krieger ist zu übermütig, um meiner Falle zu entgehen, das ist viel zu einfach, das Rennen habe ich jetzt schon gewonnen! Ist doch eine Frage der Ehre, dass ich das Ding nach Hause nehme, es ist zwar gegen die Ehre, mit unlauteren Mitteln zum Ziel zu kommen, aber so lange es keiner merkt...Ihr haltet euch wohl alle für stärker, aber ich bin auch nicht von Pappe, und vor allem schlauer als ihr, ihr werdet schon sehen. Mal sehen, was mein erstes Rätsel ist, ah ja, ich muss zwei Steineichen suchen, dort nach drei im Dreieck stehenden Krötenschemeln suchen und etwas graben, da müsste dann das nächste Dokument sein, das mich an die nächste Stelle dirigieren wird, na denn mal los. Nach 10 Minuten stand sie bei den Eichen. Hier bin ich richtig, ich habe schon ein paar Fliegenpilze gesehen, da wird doch auch irgendwo Krötenschemel wachsen. Ah da hinten! Was bin ich doch schlau, nur noch ein paar Meter...Auuuu!! Wer zum Teufel hat denn hier einen Bunker ausgehoben? Hier ist es saufinster und ich muss hier schnell wieder rauskommen, sonst gewinnt einer dieser Halunken, ich wette einer von denen war es. Aber was ist denn das? Dort liegt ja ein Perganent. Glück im Unglück wohl, denn es ist das Hinweisdokument, mein nächstes Rätsel führt mich in eine Waldhütte, wo ich nach drei Runenzeichen suchen muss, doch erstmal muss ich hier raus, mal sehen, ob ich was dabeihabe. Ah, ein Enterhaken, damit schwinge ich mich hier heraus, und es kann weitergehen, aber wenn ich den in die Finger kriege dann...


Ist es OK, mit den Farben?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#16
Da Boronar im neuesten Beitrag von Fulger die Totgeburten und unvollendeten Durchläufe angesprochen hat, möchte ich anmerken, dass dies hier keine Totgeburt werden wird. Ich habe nur erstens noch andere Dinge zu tun und zweitens hole ich in der Vorgeschichte nur deshalb so weit aus, weil ich erst noch ein paar Modifikationen am Spiel vornehmen muss, bevor ich starten kann, habt also noch etwas Geduld. Durch meinen Arbeitsvertrag ab 1.1.habe ich jetzt im Dezember viel mehr Zeit, um meine Geschichte voran zu treiben.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17


Und weiter geht es: nachdem Hexana also gleich zu Beginn mit Problemen zu kämpfen hatte, schauen wir mal, wie es dem großen Dämonologe ergeht

Bei ihm stand auf dem Hinweisdokument, er solle einen verlassenen Friedhof in der Ebene zu Galtar suchen und dort am 4. Grab eines gewissen Folkir unter einem Zweig nach einem Pergament suchen, wo mit Geheimschrift das nächste Rätsel geschrieben steht. Diesen Code muss er dann knacken, um zum nächsten Ort zu gelangen

Ich dachte, die hätten sich was schwereres überlegt, das packe ich doch mit links, da ist ja schon der Friedhof, jetzt muss ich nur das vierte Grab von rechts betrachten, aha da sind ein paar junge Zweige, und da liegt ja schon der Zettel. Das ist viel zu einfach! Wenn der Code auch so leicht zu knacken ist, habe ich ja schon halb gewonnen, da reicht die Zeit sogar noch um die anderen etwas auszubremsen, so nun aber erst an die Arbeit. Nanu, da steht ja gar nichts drauf, seltsam... mal umdrehen... so einen bodenlose Frechheit, das ist ja gar nichts das Dokument, sondern ein Scherz eines meiner Konkurrenten Auf dem Pergament stand: Hallo nicht verehrter Dämonenmeister, hättest du dir wohl so gedacht, dass du so einfach zum nächsten Ort kommst? Falsch gedacht. Solltest du das echte Dokument jemals finden, begrüße ich dich als letzten im Ziel und dann darfst du zuschauen, wie ich den Diamant in Händen halte!
In offener Feindseligkeit gezeichnet namenlos

ich möchte wetten, das war dieser stinkende Zwerg, der neidisch auf meine Zauberkünste ist und nur mit Axt und Knüppel umgehen kann, meine Frau würde mir sowas nicht antun. Aber es hilft nichts, ich muss das Ding finden, dann ist immer noch alles drin, die anderen kommen ja auch nicht am Ziel an, wenn sie so reagieren, wie ich es vermute. zwei Stunden später hatte er endlich das Dokument gefunden, das zwischen zwei Grabsteinen versteckt war und auch noch eine Handverletzung zur Folge hatte, weil der unbekannte Witzbold auch noch ein Dornengewächs darübergelegt hatte. So endlich habe ich das Dokument entziffert, jetzt auf zum nächsten Ziel ich hoffe nur, meine Fallen halten die Konkurrenz lange genug auf. Und in der Tat, auch alle anderen hatte große Probleme, deren genaue Schilderung hier den Rahmen sprengen würde, nur kurz: Thordosch wurde vom Funkeln mehrerer Goldstücke vom Ziel abgelenkt, Aldaron landete in einer Grube, Caissa landete in einem Fangnetz und Sevarion wurde bei seiner Aufgabe durch falsche Hinweisschilder in die Nähe eines Wolfsrudels gelenkt, wo er sich ob der großen Zahl der Wölfe zwei Stunden auf einem Baum ausharren musste. Kurzum, jeder hatte hier jeden auf dem Kieker und versuchte, natürlich von langer Hand vorbereitet, den anderen am Siegen zu hindern, nur einen hatten sie eben vergessen, den Vorjahressieger.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#18


und noch immer sind unsere Streiter unterwegs in der Wildnis, um ihre Rätsel zu lösen, doch es wird schon dunkel...
Endlich das letzte Rätsel gelöst, doch jetzt muss ich das Endziel suchen, und dort einen Ring bergen, der in einem Holzstapel versteckt sein soll. Dieses Endrätsel müsste bei allen gleich sein, daher kann auch nur einer gewinnen, jetzt muss ich 100 Schritte nach Westen, doch bei dem schwachen Licht ist das kaum auszumachen - und Orientierung ist nun mal nicht meine Stärke, na denn auf gut Glück. Links two drei vier fünf... hundert! seltsam, ich bin mitten im Wald... und das Ziel müsste doch irgendwo in der Nähe der Stadt sein. Ich habe mich total verlaufen, ich habe verloren, so ein Mist, wenn ich noch etwas herumirre, komme ich vielleicht irgendwohin, wo ich mich wieder auskenne, mal einen Schritt zurück. Au, was soll denn das? Kannst du nicht aufpassen? Wart mal ich kenne dich doch, was machst du denn hier? Das gleiche wie du, ich bin auf der Suche nach dem großen Sieg und habe mich verlaufen! Ich hätte schon längst gewonnen, wenn ich nicht ständig in Fallen getappt wäre! Wem sagst du das? Aber nun gib mal nicht so an, mehr als der zweite Platz wäre für dich nicht drin gewesen, aber wo wir uns nun schon mal beide hier verfranst haben: Ob wir beide nicht zusammen bleiben sollen?! Nachts ist es hier unheimlich, gewinnen werden wir eh nix mehr. Ist wohl wirklich besser, zusammen finden wir sicher einen Weg, aber warte, ich glaube, wir sind nicht alleine hier, dort drüber ist noch jemand, hörst du das nicht?Heda, ist da wer?Wer seid ihr? Doch keine Landstreicher?!Nein, wir sinds, Aldaron und Thordosch, du bist auch hier? Hast du dich ebenfalls verlaufen? ich bin dem Zettel gefolgt, und der führte mich hierher. Entweder graben sich Ameisen durch meinen Schädel, oder jemand hat unsere Dokumente manipuliert, denn anders kann es gar nicht sein, dass wir alle drei hier gelandet sind. Ich bin übrigens zwei Stunden in einem Netz gefangen gewesen und konnte mich nur retten, indem ich mich in eine Mücke verwandeln konnte, und warum habt ihr so lange gebraucht? Ich fand ein paar Münzen und landete in einer Grube Und mir hat jemand Leim an die Stelle, wo mein zweites Ziel sein sollte, gestopft und ich klebte fest. Aber egal, suchen wir einen Weg Wenn wenigstens der Mond scheinen würde, aber ausgerechnet am Neumond müssen wir hier festhängen, wenn wir den Weg finden, hoffe ich, dass es noch für einen kleinen Preis reicht und dann möget ihr mir nie mehr über den Weg laufen. Ansonsten schlagen wir halt in der Nähe ein Nachtlager auf.Und so gehen sie los, um einen Weg zu finden, als plötzlich...
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#19

Während dessen, gar nicht weit entfernt Das hier soll unser Ziel sein??? Das muss ein Scherz sein, man hat mich hinters Licht geführt, das schreit nach Rache, wenn ich den jemals zu fassen kriege, trotzdem wäre mir wesentlich wohler, wenn noch jemand bei mir wäre, es ist doch ein wenig gespenstisch hier. Die werden wohl schon nach mir suchen und der Sieger grinst sich wohl schon eins.
Ist da wer?
Ich bin hier drüben! Hier sollte der Endpunkt laut Karte sein, aber das hier ist im wahrsten Sinne des Wortes der Holzweg! Und wenn ich den Kojoten erwische, der mir den Kobold an den Hals gehetzt hat, dann drehe ich ihm persönlich den Hals um! Hexana ist auch ganz in der Nähe, hat einen Flim-Flam gezaubert, um hier ein paar Pilze zu suchen, die hier wachsen sollen. Auch gibt es hier ein Haufen Kräuter. Wenn wir schon nicht gewinnen können, soll es ja nicht ganz umsonst gewesen sein. Na toll, ich bin von einem Haufen Schnepfen umgeben, wie kann die jetzt nur ernsthaft an sowas denken? Hexana, komm sofort zu Papa! Ihr seid auch alle da? Da haben wir wohl alle 6 eine Niete gezogen, und der erste Preis ist wohl schon in Händen des Thorwalers, denn der ist definitiv nicht hier. Ich hatte dich, Daimonios, für den schärfsten Konkurrenten gehalten und ich war es, der deine Falle gestellt hat. doch bevor du jetzt mich als Sündenbock hinstellst, möchte ich bemerken, dass du sicher auch jemandem eine Falle gestellt hast, denn so einen Zufall gibt es gar nicht, dass wir alle hier gelandet sind. Jetzt können wir ja offen reden, ich habe alle eure Zettel vorher manipuliert und nur mir den echten behalten, doch der Wind riss mir den Zettel weg und da ich dachte, ihr kommt sowieso nicht an, habe ich eben die Zeit zum gemütlichen Kräutersammeln genutzt, doch habe ich den Thorwaler völlig vergessen, ich denke es verdient keiner von uns den Preis.

Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#20
Ihr müsst euch noch gedulden, derzeit nimmt mich das Schick-HD-Spiel gefangen, mit all seinen Mods und Varianten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste