19.06.2007, 20:14
Hallo Crystal,
Deswegen schrieb ich ja, dass TAP* "uebriggebliebene Rest" ist.
Also die Anzeige soll einfach nur bedeuten, dass du nach dem 1.Wurd der Probe noch nen Rest von 4 Punkten uebrig hast zum Ausgleichen des 2. & 3. Wurfes. Im 2. Wurf hast du diesen Rest nicht nutzen muessen um den Wuerfelwurf auszugleichen, da der Wurf unter dem Eigenschaftswert lag. Ergo zeigt die Anzeige fuer den 3. Wurf wieder den Rest von 4 Punkten, die du theoretisch im 3. Wurf benutzen koenntest um eventuelles Wuerfelpech auszugleichen. Wiederum hast du es aber nicht gebraucht also sind nach der kompletten Talentprobe noch 4 Punkte uebrig.
Fuer Antamar selbst ist dieser Restwert nach der Probe noch rel. uninteressant. Wichtig ist im Online-Spiel nur bestanden oder nichtbestanden.
In ner PnP Runde gibt es aber auch die "vergleichenden Talentproben" so sitzt zum Beispíel (klassisch) der Held am Feuer und haelt Wache. Der Meister verlangt eine Sinnesschaerfe-Probe um festzustellen ob der Held, den sich anschleichenden Raeuber bemerkt. Bleiben dann bei dem Raeuber z.B. 5 Punkte bei der Schleichen-Probe uebrig, waehrend der Held nur 3 Punkte aus der Sinnesschaerfeprobe uebrigbehaelt, kann der Raeuber sich trotz bestandener Probe des Helden anschleichen, ohne dass der Held ihn bemerkt.
Gruss
Gare
Deswegen schrieb ich ja, dass TAP* "uebriggebliebene Rest" ist.
Also die Anzeige soll einfach nur bedeuten, dass du nach dem 1.Wurd der Probe noch nen Rest von 4 Punkten uebrig hast zum Ausgleichen des 2. & 3. Wurfes. Im 2. Wurf hast du diesen Rest nicht nutzen muessen um den Wuerfelwurf auszugleichen, da der Wurf unter dem Eigenschaftswert lag. Ergo zeigt die Anzeige fuer den 3. Wurf wieder den Rest von 4 Punkten, die du theoretisch im 3. Wurf benutzen koenntest um eventuelles Wuerfelpech auszugleichen. Wiederum hast du es aber nicht gebraucht also sind nach der kompletten Talentprobe noch 4 Punkte uebrig.
Fuer Antamar selbst ist dieser Restwert nach der Probe noch rel. uninteressant. Wichtig ist im Online-Spiel nur bestanden oder nichtbestanden.
In ner PnP Runde gibt es aber auch die "vergleichenden Talentproben" so sitzt zum Beispíel (klassisch) der Held am Feuer und haelt Wache. Der Meister verlangt eine Sinnesschaerfe-Probe um festzustellen ob der Held, den sich anschleichenden Raeuber bemerkt. Bleiben dann bei dem Raeuber z.B. 5 Punkte bei der Schleichen-Probe uebrig, waehrend der Held nur 3 Punkte aus der Sinnesschaerfeprobe uebrigbehaelt, kann der Raeuber sich trotz bestandener Probe des Helden anschleichen, ohne dass der Held ihn bemerkt.
Gruss
Gare