Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plötzlich startet Drakensang: AFDZ und Phileassons Geheimnis nicht mehr
#1
Hallihallo,

Ich habe schon alle möglichen Foren durchsucht und gesehen, das andere auch das Problem haben, aber eine konkrete Lösung finde ich nicht:

Ich habe schon vor einiger Zeit ADFZ durchgespielt und wollte jetzt Mods und auch Phileassons schatten spielen.. gesagt getan installiert und ein wenig angefangen (Forscher in nöten habe ich durch und bin ungefähr auf Hälte von Phileassons Geheimnis)... Jetzt hatte ich das Spiel einige Zeit (ca 3/4 Jahr) nicht mehr gespielt, weil ich beruflich stark eingespannnt war und jetzt läd es nicht mehr......

Es startet und ich kriege auch die Frage ob ich es als admin starten möchte, was ich natürlich brav bejahe, dann sehe ich die Windows Eieruhr und das wars dann... ich kriege keinen Loading screen o.ä..... egal ob ich es in Windows Kompatibilitätsmodus starte, als admin, Virenscanner ausschalte etc... es tut sich nix.....

Es passiert bei Drakensang adfz und auch wenn ich Phileassons Hegeimnis direkt starte..... das was für mich mysteriös ist, das es schonmal auf der gleichen Rechnerkonfiguration geklappt hat (Windows 8.0, 8 GB Ram, NVIDIA 755, Core i7), irgendein anderes Programm oder so muss das blockieren...

Hat irgendjemand rat ?

Gruss und Danke,
Mark
Zitieren
#2
Wieso möchte den das Spiel überhaupt Admin Rechte ?

Ansonsten würde ich die Spielstände sichern und komplett neu installieren
Zitieren
#3
AFdZ und Phileassons Geheimnis starten sich unter Windows 8/8.1 am besten im Fenstermodus. Win7-User können weiterhin den Vollbildmodus fahren, aber Win8 ist etwas eigen.

Da ich selbst kein Achter habe, kann ich es nur beschreiben, wie man es auf dem Siebener machen würde:
- Rechtsklicke auf das Icon, mit dem du dein Spiel startest und wähle im Menü den untersten Punkt "Eigenschaften" aus
- Klick die Zeile "Ziel" an und ergänze den Text darin mit diesem Parameter -windowed (das Minus vor dem windowed nicht vergessen! Siehe Bild unten)
- damit zwingst du das Spiel, im Fenstermodus zu starten. In den Einstellungen von AFdZ würde ich dann eine etwas kleinere Auflösung wählen, als die, die du für Windows selbst verwendest.

Der Fenstermodus hat für die Kombi Drasa/AfdZ unter Win8 schon so manchem geholfen, möchte es aber aus Mangel an Win8 nicht selbst garantieren.

[Bild: AFdZ-Win8.png]
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste