Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jhaell Sternenschweif aus Lowangen
#1
Hallo alle miteinander :),

ich habe noch eine Frage zu Sternenschweif: Wenn man in Lowangen die Menschen auf Sternenschweif anspricht, interpretieren sie dies natürlich als Frage nach der lokalen Heilkundigen Jhaell Sternenschweif statt nach dieser überaus begehrten und ominösen Wurfaxt.

Nun sagt Dragan Escht auf diese Frage: "Was ich über die gute Jhaell weiß, nützt euch nichts, mir dafür aber viel......" Auch ihre "Kollegin" Kysira meint nur: "Ach die. Naja, man sagt ja, Konkurrenz belebt das Geschäft."

Weiß jemand, was die gute Jhaell nun auf dem Kerbholz hat bzw. welches dunkle Geheimnis sie hütet?
Zitieren
#2
Ich sage mal ganz trocken: gar nichts

eine ganz normale Heilerin. Dragan ist Informationshändler, die Helden kommen zu ihm wegen Informationen. Durch diesen Kommentar sagt er, dass er zu diesem Thema nichts Interessantes zu sagen hat, nicht, dass sie irgendwelchen Dreck am Stecken hätte.

Und wenn man mit jemandem spricht und dabei die Konkurrenten erwähnt, ist doch klar, dass da ein solcher Kommentar kommen wird. Frag doch mal Parinor Vormtann zum Thema Sternenschweif und auch zu Elfen, da lässt er auch etwas raus.

Nebenbei erwähnt gibt es ein paar Informanten, die wirklich zur Wurfaxt etwas sagen können. Wo die echte Axt ist, wird aus dem Spiel leider nicht klar. Weiß jemand von den DSA-Experten vielleicht, ob es diese Axt im offiziellen Aventurien wirklich gibt und wo sie ist?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
Ok, dann Spoiler mal ich mal mit. :D

Sternenschweif liegt im Orkenhort.
Zitieren
#4
(23.11.2014, 00:47)Lippens die Ente schrieb: Weiß jemand von den DSA-Experten vielleicht, ob es diese Axt im offiziellen Aventurien wirklich gibt und wo sie ist?
(23.11.2014, 05:29)Rabenaas schrieb: Sternenschweif liegt im Orkenhort.
Zur Zeit des dritten Orkensturms (1010-1013 BF) aber nicht mehr. Denn die Waffe wird 997 BF von Spielerhelden im Abenteuer Der Orkenhort erbeutet.
(23.11.2014, 00:47)Lippens die Ente schrieb: Wo die echte Axt ist, wird aus dem Spiel leider nicht klar.
Naja ob es "klar" wird will ich nicht sagen aber Iwain Basiliskentöter und der Dorfälteste der Achaz in den Altsvelltsümpfen erwähnen beide, zumindest grob erkennbar, den Plot von Der Orkenhort wenn man sie auf Sternenschweif anspricht.
Zitieren
#5
gibt es eigentlich eine geschichte zu sternenschweif, also zu der waffe? das würde mich echt interessieren
Zitieren
#6
(11.10.2015, 16:58)GrauerLykaner schrieb: gibt es eigentlich eine geschichte zu sternenschweif, also zu der waffe?
Ja, gibt es. Das beruht auf einem P&P-Abenteuer, in dem die Heldengruppe Sternenschweif bergen konnte. Darüber wurde hier im Forum auch schon mal einiges geschrieben. Schau mal in diese Threads:
Das Einhorn/Orkland/Sternenschweif (v.a. ab Beitrag #7)
Iwain Basiliskentöter
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#7
Sternenschweif ist eine Wurfaxt mit goldbeschlagenem Stiel, die einen "funkelnden Kometenschweif" hinter sich herzieht und unfehlbar trifft, falls sie das Ziel für "würdig" erachtet. Jedenfalls wird sie im Orkenhort so beschrieben. Im Wiki Aventurica steht noch ein wenig dazu.
Zitieren
#8
Ganz genau.
Es gibt eine Abenteuerreihe Im Spinnenwald/Der Purpurturm/Der Orkenhort.
Darin sollen die Helden eine Karte über das Orkland erstellen. In dem Orkenhort (ein sagenumwobener Schatz) können die Helden am Ende Gegenstände mitnehmen, so sie sich als würdig erweisen. Der Meister darf am Ende Würfeln und mit etwas Glück kommt dabei Sternenschweif heraus. Eine Wurfaxt die immer trifft.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste