Umfrage: Wer war der beste?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Neuer
66.67%
2 66.67%
Messi
0%
0 0%
C. Ronaldo
0%
0 0%
Löw
33.33%
1 33.33%
Ancelotti
0%
0 0%
Simeone
0%
0 0%
Gesamt 3 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA: Spieler des Jahres/Trainer des Jahres
#1
Hallo,

Nach unserem Weltmeistertitel sind sowohl beim Spieler des Jahres als auch beim Trainer des Jahres Deutschland vertreten.

Manuel Neuer darf gegen Cristiano Ronaldo und Messi antreten, Joachim Löw darf sich mit Carlo Angelotti und Simeone messen.

Wen würdet ihr wählen, ihr könnt in beiden Kategorien einen auswählen

Mal schauen, wie nahe wir dann am tatsächlichen Ergebnis dran sind.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#2
Der gute Mann heißt Ancelotti, mit C. ;) Hab das in der Umfrage korrigiert, Lippens.

Bei solchen Wahlen interessiert mich, nach was gewählt wird. Ein Nationaltrainer wie Löw gegen Vereinstrainer wie Carlo Ancelotti (Real Madrid) und Diego Simeone (Atletico Madrid)? Vereinstrainer haben i.d.R. mehr Spiele als Nationaltrainer, also auch mehr Gelegenheiten, um sich auszuzeichnen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
worauf willst du hinaus? das hier sind die Finalisten, die aus etwa 20 Kandidaten von Fußballtrainern, Medienvertretern usw. ins Finale gewählt wurden. Mich wunderts auch ein bisschen, dass Spieler und Torwart hier in einen Topf geworfen wurden.

Aber ich vermute, dass hier keine festen Kriterien entscheiden, sondern allein die Gunst der Stimmberechtigten, vermutlich Trainer und Medienvertreter. Natürlich sind da auch Schiebungen möglich, aber das kann man ja nie ausschließen, besonders bei der FIFA.

Aber danke, dass du die Umfrage korrigiert und stehen gelassen hast. Ich hatte befürchtet, sie interessiert niemanden.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
(02.12.2014, 08:35)Lippens die Ente schrieb: worauf willst du hinaus?...Mich wunderts auch ein bisschen, dass Spieler und Torwart hier in einen Topf geworfen wurden.

Eben. Und mich wundert es, dass National- und Vereinstrainer in einem Topf landen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#5
das war aber schon immer so. Vicente del Bosque musste sich vor zwei Jahren auch mit Vereinstrainern abgeben.

Aber ich versteht nicht ganz, was das mit dieser Umfrage zu tun haben soll.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Gar nichts. Mich irritiert nur das Auswahlverfahren der FIFA.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#7
Im Grunde finde ich dies FiFa-Ding genauso befremdlich wie Crystal, aber im Sinne von

(01.12.2014, 21:55)Lippens die Ente schrieb: Mal schauen, wie nahe wir dann am tatsächlichen Ergebnis dran sind.

hab ich dann mal Manuel und Jogi angeklickt. Allerdings befürchte ich, daß sich nicht sehr viele Unvoreingenommene finden werden, hierbei.

Ist die Wahl nicht schon diese Woche noch?
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren
#8
Der Sieger wird am 12. Januar 2015 in der Gala gekürt. Wann die Wahl selbst ist, habe ich nicht herausfinden können, aber vor dem 31.12.2014 kann es eigentlich nicht sein, da ja noch Spiele anstehen und das Jahr 2014 erst einmal abgeschlossen sein muss.

Du kannst das Tor des Jahres auch nicht im laufenden Jahr küren, denn was machst du, wenn am 31.12 ein Jahrhunderttor fällt?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#9
Auf 1,2 spiele kommts ja bei sowas nicht darauf an (im gegensatz zu was einmaligem wie ein tor).
Generell find ichs schon sinnvoll alle Spieler in einen topf zu werfen, ebenso bei den trainern.
Im Endeffekt is eh völlig unwichtig wer Trainer/Spieler des Jahres wird (weiß jemand z.b auf anhieb noch wer Spieler/Trainer des Jahres 2011 wurde? )
Zitieren
#10
ich habe sogar gesehen, dass man wetten darauf abschließen kann, offensichtlich ist C. Ronaldo Favorit, denn seine Quote ist 1,15 während Messi/Neuer 12 haben, vielleicht schon ausgemacht?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
Lippens, Du kennst die FIFA nicht. Wie war das nochmal mit dem sogenannten "Jahrhunderttor" von Zlatan Ibrahimovic? Das fiel am 14. November 2012 und kam nicht mehr in die Auswahl dieses Jahres, sondern wurde dann für 2013 nominiert.
Die machen eben ihre eigenen Regeln. Ist halt die FIFA.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste