Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Eindrücke von Schick HD
#81
Also die "tanzenden" Figuren sind weitgehend raus. Aber manche Orks bzw Ork-Schamanen tanzen da nmoch aus der Reihen, bei mir aber nicht reproduzierbar.


(21.07.2016, 08:34)Zurgrimm schrieb:
(20.07.2016, 21:07)Lippens die Ente schrieb: Probier es selber aus, dann wirst du sehen, dass ich Recht habe,
Das habe ich doch gar nicht in Frage gestellt. Ich wundere mich nur darüber, daß noch solche (offenbar einfach) reproduzierbaren Fehler vorhanden sind. Bislang hatte ich nach den Schilderungen - auch von Dir - den Eindruck, mittlerweile gäbe es eigentlich nicht mehr viel zu bemängeln, wenn man sich an häßlichen Kampfavataren nicht stört.

(20.07.2016, 22:41)Lippens die Ente schrieb: Völlig bugfrei ist KEIN Spiel, dann dürftest du gar nichts mehr spielen, das war auch gar nicht das Ziel,
Nach mehr als zwei Dutzend Patches und über einem Jahr "Patchingprozeß" dürfte man aber wohl erwarten, daß ein kommerzielles Produkt dem zumindest nahe kommt. Natürlich kann es an versteckter oder unbedeutender Stelle mal den einen oder anderen Bug geben. Aber wenn regelmäßig Figuren im Kampf hängen blieben, klingt das für mich schon extrem. Ein Spiel soll ja nicht nur irgendwie spielbar sein, sondern ein "Rundes Ganzes".
Zitieren
#82
Ich habe das Spiel ja nach wie vor nicht installiert und bezweifle auch, dass ich das jemals tun werde. Aber wenn ich mir z.B. so Screenshots wie diesen hier angucke:

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...144272042f]

... dann kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Das sieht optisch so aus, als ob da irgendwie was aus 10 verschiedenen Spielen, die bereits vorher releast wurden, zusammengetackert wurde. Das alles fügt sich überhaupt nicht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Man vergleiche nur mal die Heldenportraits mit den sonstigen Icons. Das sind völlig unterschiedliche Stile. Und es harmoniert überhaupt nicht. Und da links die Fenster "Grundwerte", "Kampfwerte", etc ... das sieht von der Qualität her ähnlich aus wie die Clan-Homepage, die ich damals zusammen mit einem Kumpel zusammengeschustert habe, als wir Wolfenstein online gezockt haben. Halt rein zweckdienlich, nicht mehr.

Die originale NLT konnte zwar nicht mit höherer Auflösung oder so glänzen (wie sollte sie auch?). Aber wenigstens hat sich da alles zu einem optisch stimmigen Ganzen zusammengefügt. Ich sehe ja ein, dass Grafik nicht alles ist. Aber es gibt da auch zwei Aspekte: Reine Qualität und daneben eben auch Stimmigkeit. Die Grafik der originalen NLT konnte man durchaus als malerisch und visuell ansprechend bezeichnen. Finde ich jedenfalls. Aber beim Remake ... sie genügt weder heutigen Standards, noch bildet sie eine in sich stimmige und optisch ansprechende Einheit. Ich verlange nicht beides zusammen, aber wenigstens eins von beiden wäre schon wünschenswert.

Schade ...
Zitieren
#83
(21.07.2016, 17:00)Tobi schrieb: Bei gekaufter/lizensierter Unity-Engine? :think:

Alles wird sich aus lizenzrechtlichen Gründen sowieso nicht öffnen lassen. Wesentliche Teile der Engine im Prinzip schon. Nicht, dass ich für €0,05 daran glaube, dass so etwas passieren wird. Andererseits hat es bei Gothic3 ja auch nicht geschadet.
Zitieren
#84
Von mir soll es das zu dem Thema gewesen sein, wer an den Inhalten interessiert ist, kann sich meine Bildergeschichte ansehen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#85
Also das Bild ist kein Screenshot, sondern da wurden Bedienungselemente zusammen kopiert.
Rechts oben die Steuerung der Kartenansicht, kann eigentlich nie mit der Inventaransicht eines Helden gleichzeitig offen sein. Eine Karte ist aber auch gar nicht auf dem Bild. Die Konsole ist normalerweise aus, die braucht nur jemand der die Würfelei nachvollziehen will. Links Oben ist die Wetter/Tageszeitanzeige für Reisen und auch die Dialogbox zum Spiel beenden ist reinkopiert.

Du sagst es sieht aus wie zusammengetackert, du hast recht es ist zusammengetackert und kommt im Spiel so nie vor.

(21.07.2016, 19:14)Pergor schrieb: Ich habe das Spiel ja nach wie vor nicht installiert und bezweifle auch, dass ich das jemals tun werde. Aber wenn ich mir z.B. so Screenshots wie diesen hier angucke:

[Bild: index.php?page=Attachment&attachmentID=1...144272042f]

... dann kann ich mich damit einfach nicht anfreunden. Das sieht optisch so aus, als ob da irgendwie was aus 10 verschiedenen Spielen, die bereits vorher releast wurden, zusammengetackert wurde. Das alles fügt sich überhaupt nicht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen. Man vergleiche nur mal die Heldenportraits mit den sonstigen Icons. Das sind völlig unterschiedliche Stile. Und es harmoniert überhaupt nicht. Und da links die Fenster "Grundwerte", "Kampfwerte", etc ... das sieht von der Qualität her ähnlich aus wie die Clan-Homepage, die ich damals zusammen mit einem Kumpel zusammengeschustert habe, als wir Wolfenstein online gezockt haben. Halt rein zweckdienlich, nicht mehr.

Die originale NLT konnte zwar nicht mit höherer Auflösung oder so glänzen (wie sollte sie auch?). Aber wenigstens hat sich da alles zu einem optisch stimmigen Ganzen zusammengefügt. Ich sehe ja ein, dass Grafik nicht alles ist. Aber es gibt da auch zwei Aspekte: Reine Qualität und daneben eben auch Stimmigkeit. Die Grafik der originalen NLT konnte man durchaus als malerisch und visuell ansprechend bezeichnen. Finde ich jedenfalls. Aber beim Remake ... sie genügt weder heutigen Standards, noch bildet sie eine in sich stimmige und optisch ansprechende Einheit. Ich verlange nicht beides zusammen, aber wenigstens eins von beiden wäre schon wünschenswert.

Schade ...
Zitieren
#86
Ich halte Pergors Kritik trotzdem für angemessen. Das UI erinnert mich stark an das vom ersten Battle Isle für Win32. Das kam ungefähr zusammen mit Riva raus! Stört mich jetzt nicht so, aber schick ist anders. Da könnte Schweif HD noch einiges besser machen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste