Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
meine Eindrücke von Schick HD
#41
(30.01.2015, 16:35)Lippens die Ente schrieb: Patch 1.35 kommt erst, wenn die Zukunft klar ist.
Sollte nicht jetzt im Januar der klärende Gerichtstermin gewesen sein? Oder hat sich das nochmal verzögert?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#42
Gestern hatte ich denselben Gedanken. Im Crafty-Forum habe ich aber nichts aktuelles dazu gefunden.
Zitieren
#43
soll unbefriedigend mit irgend einem Vergleich geendet haben. Hast du Schick HD Gold 1.34 schon mal gespielt Zurgrimm?

ach ja, auch interessant: da man nach der Hauptstory weiterspielen kann, kann man wie im Original Stufe 21 erreichen, diesmal
sogar ohne Bug!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#44
(30.01.2015, 23:46)Lippens die Ente schrieb: soll unbefriedigend mit irgend einem Vergleich geendet haben.

Hast du eine Quellenangabe dafür? Ich habe im OF keine diesbezüglichen Meldungen gesehen.
Zitieren
#45
(30.01.2015, 23:46)Lippens die Ente schrieb: soll unbefriedigend mit irgend einem Vergleich geendet haben.
Auch wenn er unbefriedigend ist, müßte damit ja eine Klarheit geschaffen sein, ob und wie es weitergehen kann.

(30.01.2015, 23:46)Lippens die Ente schrieb: Hast du Schick HD Gold 1.34 schon mal gespielt Zurgrimm?
Leider nein, und ich komme auf absehbare Zeit leider auch nicht dazu. Die Arbeit hat mich derzeit leider voll im Griff. Vielleicht irgendwann nächstes Jahr, wenn die Prüfungen alle gewesen sind ...
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#46
(31.01.2015, 07:51)Lord Demon schrieb:
(30.01.2015, 23:46)Lippens die Ente schrieb: soll unbefriedigend mit irgend einem Vergleich geendet haben.

Hast du eine Quellenangabe dafür? Ich habe im OF keine diesbezüglichen Meldungen gesehen.

http://forum.nordlandtrilogie.de/index.p...post101389
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#47
Es scheint jedenfalls so, als könne man das Spiel wieder auf Steam ordern.
Zitieren
#48
Ja, kann man wieder normal auf Steam kaufen.
Zitieren
#49
es ist wieder ein schöner neuer Mod dazugekommen. Man kann jetzt mit dem Schiff, das man sich kaufen kann, auch selbst rumkreuzen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Es gibt zwei neue Talente (Nautik und Fischen). Weitere Mods sollen kommen. Wer es jetzt nochmal spielen möchte, wird einiges mehr erleben können, vor allem wenn 1.35 kommt.

Ich bin jetzt mit meinem ersten Durchlauf am Ende und probiere die Mods nun post victorem aus, einiges habe ich bewusst ausgelassen, als ich erfuhr, dass man auch nach dem 27. Peraine 1010 weiterspielen kann.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#50
derzeit werden allerlei Mods und Features im HD-Forum diskutiert, das Spiel wird immer besser. Bald wird man es als richtig gut bezeichnen können, wenn endlich mal an den Zaubern die Daumenschraube angesetzt wird. Dort gibt es doch noch einiges, was man reinbringen muss. Vielleicht werden sogar die Beschwörungszauber reaktiviert. Den Seitenwechsel, den es in Schweif noch gab, gibt es in HD jedenfalls nicht mehr, da verschwindet das Wesen nach ein paar Runden einfach wieder.

Klar erkennbar ist auch, dass es einige wirklich fesselnde Kämpfe im Spiel gibt. Soloabenteuer wie hier schon massig geschafft sollten hier nicht gelingen, zumindest nicht mit allen Nebenquests.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#51
nachdem ich anderweitig gefragt worden bin, ich spreche alle an die das Spiel gekauft aber nie angespielt haben:

das Spiel ist keine moderne Kopie der NLT, Dungeons wurden teilweise mit neuen Inhalten bestückt und unlogische Sachen anders verpackt, Rätsel muss man nicht selber eingeben sondern hat die Wahl zwischen mehreren anklickbaren Begriffen oder Sätzen. Die Release-Panne damals ist ausgestanden, wer mit 1.36 spielt, hat das Gefühl, ein völlig anderes Spiel in der Hand zu haben. Und Sternenschweif HD ist auch schon in Produktion, und hier gehe ich mal davon aus, dass dieses Spiel nicht zu früh losgelassen wird und es eine würdige Fortsetzung der Trilogie wird, die möglichst noch mit Riva HD abgeschlossen werden wird.

Gebt diesem Spiel noch eine Chance und spielt es doch mal, die Mods und DLCs sind sehr vielfältig!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#52
Sind inzwischen die fehlenden Inhalte nachgerüstet? Ich denke vor allem an die Wagenladung Zaubersprüche, mit der das Original zum Experimentieren einlud.
Ich habe auch die Kämpfe der Neuauflage als wenig erquickend in Erinnerung, womit ich nicht mal in erster Linie die Bugdichte und Grafik meine, sondern die nicht sonderlich bedacht wirkende taktische Konzeption. Hat sich das auch zum Besseren geändert?
Zitieren
#53
was meinst du jetzt da genau, Helmhamster? Welche Zaubersprüche meinst du? Der Kampf ist vergleichbar mit dem der NLT, kann aber inzwischen durch Effekte bei Monstern erweitert werden.

Im Kapitel die Zauber habe ich alle Zauber geschrieben, die im Spiel sind, mit der Erweiterung 1.36 sind 2 neue dazu gekommen. Wenn du wissen willst, ob und wie man konkrete Zauber im Spiel anwenden kann, das kann ich sagen, jedoch ist mir deine Frage etwas zu allgemein.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#54
@ Lippens die Ente
Mich interessierte nur per ja/nein-Antwort, ob die Neuauflage inzwischen alle Zaubersprüche des Originals enthält oder ob hier immer noch Lücken bestehen: "Sind inzwischen die fehlenden Inhalte nachgerüstet?" ;)
Nur, falls die Antwort "Ja" lautete, würde ich weitergehendes Interesse nach Details entwickeln. Im anderen Fall nicht so.
Zitieren
#55
"Nein.". ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#56
@ Alrik Alrikson
Kurz, knackig, auf den Wunsch maßgeschneiderte Form: Danke. :D
Zitieren
#57
So sind wir. ;)
Zitieren
#58
wenn du die Zauber der NLT mit der HD vergleichst, fehlen in der Tat ein paar Zauber, und da gibt es noch ein paar, die zwar steigerbar, aber nirgends anwendbar sind. Welche das sind, steht in meiner Zusammenfassung zu den Zaubersprüchen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#59
(01.07.2016, 23:47)Boneman schrieb: Aktuell 2,99€! Hab dann mal zugeschlagen.
Ich ebenfalls...
... und es ist besser als erwartet ;)

Die Charakterbilder sind sehr schön (wenn auch sehr klein und zugeschlichtet) und es ist viel neu :up:

Ewtas mühsahm ist es leider schon :rolleyes:
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#60
Ich finde die Usability ganz schlimm. Das fängt schon bei so Kleinigkeiten, wie nicht mit Tab durch Eingabefelder wechseln können oder rechte=mittlere=linke Maustaste an. Das macht die Bedienung echt anstrengend.

Allgemein finde ich die Bugdichte immer noch relativ hoch, insbesondere gibt es noch einige Kinderkrankheiten, wie z.B. die erwähnten Usability-Probleme, Textboxen mit "BP_mes", die Kiefersperre von Meister Dramosch u.a., die ich mittlerweile nun wirklich nicht mehr erwartet hätte.

Und die neue Musik ist mir drei Kategorien zu episch und passt meistens nicht zur Situation, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich hab jetzt zum zweiten Mal angefangen und beginne langsam, es für möglich zu halten, dass man sich an die ganzen Macken gewöhnt. Mal sehen, wie weit ich komme. Zur Atmosphäre und so schreib ich dann nochmal was, sobald (und falls) ich die Hürden überwunden habe, die mich hindern, mich darauf einzulassen. ;)

Mein vorläufiges Zwischenfazit: Ich bin echt froh, nicht miterlebt zu haben, in welchem Zustand dieses Spiel zu Release war. :pfeif:

(Disclaimer: Ich hab vor dem ersten Start gleich mal einige Mods installiert, die mir sinnvoll erschienen. Es kann natürlich sein, dass das gewisse Probleme mit sich bringt. Laut Forum sind die aber alle getestet.)
Great people care.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste