Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Tipps für einen Anfänger?
#2
Willkommen Angamaite :wave:,

(21.12.2014, 03:14)Angamaite schrieb: Tut es dem Spielerlebnis einen großen Abbruch, dass ich mich mit DSA kaum auskenne? Mir kommt es hauptsächlich auf das Erleben der Geschichte und Atmosphäre, nicht die Spielmechanik an.
Nö, überhaupt nicht. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Natürlich gibt es hier und da aventurientypisches (z.B. weiß man, dass sich in Phexcaer ziemlich schräge Typer herumtreiben). Das hat aber für die eigentliche Story keine Bedeutung.

(21.12.2014, 03:14)Angamaite schrieb: Wie orientiere ich mich in Städten?
Zum einen durch die Karte, die aus bunten Kästchen besteht, welche die Funktion von Gebäuden anzeigen. Andererseits durch herumstiefeln und klicken. Die Straßenzüge prägen sich schnell ein und man gewöhnt sich dran. In Thorwal würde ich blind den Weg zum Zeughaus finden. ;)

(21.12.2014, 03:14)Angamaite schrieb: Habt ihr allgemeine Tipps zur Steuerung für mich?
Öhm, vor/zurück, rechts/links, Wendung 90 ° rechts herum/links herum? :think: Nimm anfangs vielleicht lieber die Pfeile auf dem Ziffernblock. Oder meinst Du allgemein die Spielsteuerung?

(21.12.2014, 03:14)Angamaite schrieb: Gibt es im Spiel ein gut nutzbares "Tagebuch" oder sollte ich mir handschriftliche Notizen zu meinen Abenteuern anfertigen?
Es gibt ein Tagebuch. Eine eigene Liste mit Zielen kann aber auch nicht schaden. ;)

(21.12.2014, 03:14)Angamaite schrieb: Werden mich Würfeleinlagen wie bei der Figurengenerierung in diesem Spiel häufig heimsuchen?
Im Fortgeschrittenenmodus wirst Du bei jedem Stufenanstieg Punkte verteilen. Im Anfängermodus erledigt das der Computer. Allerdings ist es gerade diese Möglichkeit zu micromanagen, welche die NLT auszeichnet.

(21.12.2014, 03:14)Angamaite schrieb: Muss ich bei meiner Gruppe auf etwas Bestimmtes achten, damit ich die Geschichte bis zum Ende zu erleben kann?
Nein, es gibt hier im Forum Leute, die das Spiel mit einer Hexe erfolgreich beendet haben.

Die Queste in Thorwal ist hauptsächlich dazu da, Deine Gruppe mit Ausrüstung und AP auszustatten. Du kannst den Vorschuss also ruhig erst mal auf den Markt tragen und immer mal wieder vorbeischauen. Ansonsten kann auch ein Besuch im Zeughaus nicht schaden.

Schreib mal, wie es sich in und um Thorwal entwickelt. ;)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Tipps für einen Anfänger? - von Rabenaas - 21.12.2014, 09:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste