Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Tipps für einen Anfänger?
#7
bin zwar kein anfänger, aber dieser thread passt ja halbwegs. dann muss ich keinen neuen aufmachen.

frage:

bringt das irgendwas, einen angelhaken dabei zu haben? gibt das einen bonuspunkt bei der probe für das nahrung besorgen beim rasten?

oder ein netz?
wahrscheinlich nicht, aber man weiss ja nie. so´n angelhaken ist -zugegeben- zwar nicht magisch, aber die sichel vom tätowierer muss man auch nur dabei haben, um den bonus auf pflanzenkunde zu kriegen. wäre ja theoretisch gesehen auch bei dem angelhaken möglich.


was ist besser für das schutt wegräumen, wenn in so´nem dungeon mal wieder ein gang einstürzt, eine schaufel oder eine spitzhacke?
bekommt man den gang mit einem von beidem schneller frei, als mit dem anderen werkzeug? ist wahrscheinlich jacke wie hose...
bringt ein brecheisen irgendwas beim schutt wegräumen? 
türen kann man damit ironischerweise ja nicht aufbrechen, für irgendwas anderes sollte es dann ja brauchbar sein.


was ist im gebirge beim klettern und steilhang überwinden und so?
logisch: ein seil. bringt es einen vorteil, wenn ich gleich zwei seile dabei habe?
strickleiter oder wurfhaken, bringen die einen vorteil, damit die klettern-probe erfolgreich ist?
mehrere kletterhaken plus hammer sollte man auch dabei haben, nehme ich an.    (?)


hab so´n komisches gefühl, als ob sich nicht viel ändert, wenn man mehrere und verschiedene werkzeuge dabei hat.

für die gesamte gruppe:
ein einziges seil, eine einzige spitzhacke (oder schaufel  - egal was von beiden) und ein paar kletterhaken (ohne hammer).
das scheint mir die grundausrüstung zu sein, die man benötigt zum gang freiräumen und klettern. 

stimmt das so ungefähr, oder bekommt man vielleicht doch eine bessere chance zum klettern etc., wenn man noch mehr und verschiedenes equipment dabei hat?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Tipps für einen Anfänger? - von reichwald - 21.03.2020, 21:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste