Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Tipps für einen Anfänger?
#35
(21.04.2020, 20:23)Fíonlaighrí schrieb:
(16.04.2020, 12:32)Tobi schrieb:
(15.04.2020, 22:25)Fíonlaighrí schrieb: Darüber hinaus gibt es noch einen 11. Tipp. Diesen poste ich aber erst, wenn ich ihn in meiner Svellttaler Geschichte über die Suche nach Sternenschweif erwähnt habe. :)
Dort spannst du den Bogen außergewöhnlich geschickt. Wollte da nicht dazwischenquatschen, aber Tipp 10 ist:  :up:

Hier kommt Tipp 11: Nutze die Macht der Götter
Man kann Wunder erbitten, das weiß jeder, allein schon weil das Spiel in einem Tempel beginnt. Nur Wissen allein hilft nichts, man muss davon auch Gebrauch machen. Klar, eine Wiederbelebung ist das stärkste Wunder, aber darüber hinaus gibt es viele, viele weitere, die man sich zunutze machen kann: Travia, Tsa und Peraine ersparen den Besuch beim Heiler, Ingerimm den beim Schmied, Travia schützt auf Landreisen, Efferd auf See etc. Am stärksten bewerte ich jedoch das Wunder der Rondra, das alle feindliche (und eigene) Magie über einen bestimmten Zeitraum ausschaltet. Manchmal lohnt es sich deshalb, einen Helden von der Gruppe vor einem Rondratempel zu "parken", dann kurz vor einem entscheidenden Kampf die Gruppe wechseln, sodass er an der Reihe ist, das Wunder erbitten, erneut Gruppe wechseln und ins Gefecht stürzen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Ich habe gerade festgellt, dass ich nicht der Erste gewesen bin, der auf die Macht Rondras vor allem in Sternenschweif anspielt. Auf Seite 72 im Sternenschweif-Handbuch gibt es unter der Überschrfit "Rondra und die Orkenbrut" einen ähnlichen Hinweis. Nur jetzt verstehe ich diesen zum ersten Mal!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Tipps für einen Anfänger? - von Fíonlaighrí - 01.05.2020, 21:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste