Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemeine Tipps für einen Anfänger?
#39
(02.05.2020, 11:01)Crystal schrieb:
(02.05.2020, 05:43)Fíonlaighrí schrieb: Ab dem Moment, wo das Wunder verkündet wird ("Rondra breitet Ihre Aura über euch aus, so daß keine Magie mehr wirken kann"), wird ein Timer aktiviert, der für 24 Stunden ingame aktiv ist...[]...
Für Gegner bedeutet dies, dass die erste feindliche magiebegabte Gruppe, auf die man innerhalb dieser 24 Stunden trifft, keine Magie ausüben kann, auch wenn sie dies permanent versucht...
Hochinteressante Erkenntnis, wie ich finde.  :up:
Leider kann man sich dies gegen Horden von Magiebegabten (Elfenveteranen & Kampfmagier) nicht zunutze machen. Die einen sind mehrere Tagesmärsche vom nächsten Ort entfernt und die anderen haben Glück, dass in Lowangen weder ein Praios- noch ein Rondra-Tempel steht.  :rolleyes:
Das geht schon. Du musst eben immer einen Helden vor Ort in Tiefhusen haben und das Abenteuer nur mit 5 Helden bespielen bzw. einen vorausschicken oder zurücklassen. Getestet habe ich das im Phex-Tempel, bei den Schwarzmagiern und bei Arkandor. Nachdem der Held in Tiefhusen das Wunder erbittet hat, Gruppe wechseln und ins Gefecht ziehen. Hat man dann noch entsprechende Waffen dabei (vergiftete Wurfwaffen bei den Magiern bzw. Lotosgift bei Arkandor), geht's schnell. Sehr schnell. Und vor allem, ohne eigenen Schaden zu kassieren. Sollte bei Elfenveteranen, Sumpfhexe und Verfolgern auch problemlos funktionieren.
(02.05.2020, 11:01)Crystal schrieb: Wäre in Riva ein nicht zu unterschätzender Faktor gegen den Gehörnten oder die Wurmkönigin gewesen, aber auch dort sucht man die Tempel beider Gottheiten vergeblich.
Ob das Rondra-Wunder in der Schicksalsklinge großartig hilft, muss jeder selbst beurteilen. Ich finde, auch dort halten sich die starken Magiebegabten zu weit weg vom nächsten Tempel auf. Speziell für dieses Wunder halte ich die Tempel in der ganzen NLT für ungünstig platziert.
Bei der Schicksalsklinge das gleiche Prinzip. Einen Helden beispielsweise in Prem oder Overthorn abliefern und die Priester der Spinnenhöhle, verfallenen Herberge oder des Tempel des Namenlosen sowie die Zauberer in der verlassenen Ruine können einem nichts mehr anhaben. Was Riva betrifft - dort vermisse ich in den Rondra-Tempel in der Tat. :D
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Allgemeine Tipps für einen Anfänger? - von Fíonlaighrí - 02.05.2020, 12:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste