Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herokon aus und vorbei?
Ich hoffe ja wirklich sehr dass "Book of Heroes" in diese Richtung geht. Allerdings befürchte ich dass da meine Erwartungen zu hoch gesteckt werden. Die isometrische Darstellung lässt dahingehend zwar hoffen, allerdings wage ich zu bezweifeln dass man hier eine entsprechende Spieltiefe hat wie z.B. bei Pillars of Eternity. Klar, es gibt keine epische Kampagne in dem Spiel, keine durchgängige Story, die schönen Dialoge und Texte aus anderen aktuellen isometrischen Rollenspielen erwarte ich bei Book of Heroes leider nicht. Vielleicht werde ich ja doch noch positiv überrascht :D
Ich spiele, also bin ich!
Zitieren
(28.04.2020, 01:12)Hina schrieb: Das waere ein Traum! Ich wuenschte immer noch, NWN haette damals in der DSA-Szene Module produziert.

Ja, das wäre schön gewesen. Aber leider ist das D&D-System nicht wirklich gut zur Darstellung von DSA geeignet... wenn Dir das Regelwerk allerdings egal ist, könnte man vermutlich gut DSA-Abenteuer in NWN erstellen. Man bräuchte halt Leute die entsprechende Kreaturen- und Objektmodelle für NWN erschaffen/konvertieren können, um den "D&D"-Look loszuwerden.

Mein Traum wäre ja ein Spiel wie NWN (mit Editor und GM-Modus natürlich ;) ), aber halt auf DSA-Basis.
Zitieren
Es gab zumindest den ein oder anderen Server für NWN zum Online spielen, auf dem der DSA-Hintergrund bespielt wurde.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Für Divinity: Original Sin 2 gab es ja auch mal diesen Ansatz mit der DSA-Gamemaster-Kampagne: https://steamcommunity.com/games/435150/...2580207570

Allerdings wurden dafür im Spiel nur Texte entsprechend DSA angepasst, ansonsten sind das generische Divinity-Spells, Skills und Modelle etc. Bei Orkenspalter siehts aber schon recht unterhaltsam aus: https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=z0WuPcbPb1E

Vielleicht dennoch einen Blick/Klick wert. Findige Modder könnten durchaus da auch mehr DSA ins Spiel bringen. Siehe hier.
Zitieren
Wenn mir jemand die ein oder andere Million in den Hintern pusten würde, würd' ich ganz schnell meinem Chef winken, während ich lachend davonlaufe, und mich dann so Kram wie "SüR im D:OS2-Editor nachbauen" widmen. :silly: :lol:

Aber vlt. bietet sich ein neuer Gehversuch in BG3 an, falls sie da auch wieder einen Editor dazuliefern (wovon ich eigentlich ausgehe). Da dürften die Figuren auch nicht gaaaaanz so cartoonig ausfallen wie in D:OS2. :think:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
(11.08.2020, 14:59)Alpha Zen schrieb: Aber vlt. bietet sich ein neuer Gehversuch in BG3 an, falls sie da auch wieder einen Editor dazuliefern (wovon ich eigentlich ausgehe). Da dürften die Figuren auch nicht gaaaaanz so cartoonig ausfallen wie in D:OS2. :think:

BG 3 wäre natürlich eine Möglichkeit wenn es tatsächlich wieder einen Editor haben sollte. Ansonsten würde ich persönlich NWN EE gegenüber D:OS 2 vorziehen, da das Einbinden neuer Assets dort eigentlich recht unproblematisch ist (wenn man über die entsprechenden Modelle verfügt). Immerhin gibt's ja auch Star Wars Mods für NWN EE mit jeder Menge Custom Assets, da sollte DSA deutlich einfacher machbar sein (zumindest optisch).
Zitieren
"Wenn man über entsprechende Modelle verfügt" - ja das scheitert dann wieder daran, dass die Erstellung von Content einfach aufwendig ist und neben entsprechenden Fertigkeiten viel Zeit kostet. Es gibt diverse Spiele, die man für DSA modden könnte, es gibt auch reichlich Tools, mit denen man eigene DSA Spiele entwickeln und sie ohne Lizenzgebühren auch (im Skriptorium) veröffentlichen könnte. Aber die Mühe macht sich eben keiner.
Zitieren
Ich hatte ja schon mal ein bisschen im NWN-Editor gebastelt, aber das Einfügen eigener Modelle war dann das, wo es mir zu kompliziert wurde. :D
Wobei das Riva-Experiment am Ende ja an der Performance gescheitert ist. Da erwarte ich mir vom D:OS2 bzw. BG3-Editor einfach mehr da moderner und leistungsfähiger.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
Hm, der Neugier wegen...NWN 1 bzw. NWN EE oder NWN 2?

NWN 2 ist recht unkomfortabel, aber in NWN 1/EE sollte es eigentlich recht gut gehen. Ist halt nur nervig, weil man die 2da Dateien erstmal sinnvoll formatieren sollte ;)
Neue Kreaturen brauchen natürlich Animationen, aber das sollte eigentlich gehen indem man ein "Supermodel" von dem die Animationen übernommen werden zuweist. Zumindest ging es früher, ob sich da etwas geändert hat weiß ich allerdings nicht. In Blender oder GMax müsste es problemlos gehen, da es für Beides Plug-ins für NWN gibt.

Ich denke mal die meiste Arbeit wäre D&D soweit wie möglich herauszunehmen und durch etwas DSA-ähnliches zu ersetzen.
Zitieren
Meinen kleinen Mod-Abstecher nach Riva hatte ich damals hier dokumentiert:
https://www.crystals-dsa-foren.de/showth...p?tid=1068

:D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste