Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moralische Dilemmata in BG und BG2
#3
Auf Teil 2 bezogen: hab ihn jetzt erst gut zur Hälfte durch und bin auch noch weit davon entfernt, alle Entscheidungszweige ausgetestet zu haben (was wohl aber auch nicht ganz einfach werden dürfte, da man ja auch nicht weiß, welche Entscheidung wann welche Konsequenzen hat), aber unbefriedigende Entscheidungsoptionen sind mir schon begegnet.
Allein schon der Verhörverlauf, der nach der ersten Gefangennahme (einer Protagonistin) von Cassia selbst erläutert wird,
und der sich spielerfolgstechnisch auch so stets wiederholt/wiederholen muß, ist nicht ganz einfach zu händeln, wenn man, wie ich, im Grunde seines Herzens lieber den weißen Ritter spielt, statt den schwarzen.
Und wenn ich die leisen Andeutungen (hier im Forum, wie auch im Spiel selbst) der möglichen Enden richtig interpretiere, steht mir zum Finale ein einziges, großes Dilemma bevor.
Warum spiele ich eigentlich Blackguards (2)? :silly:
Also den ersten Teil habe ich jedenfalls nicht ganz so... "brutal" in Erinnerung.
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Moralische Dilemmata in BG und BG2 - von Tobi - 04.02.2015, 17:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste