Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang - Online
#1
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin?! Vielleicht kann man mir trotzdem helfen?

Nachdem bei herokon nichts mehr läuft, wollte ich bei Drakensang weiterspielen. Obwohl ich bis vor kurzem E-Mails und Info's erhalte habe, dürfte man meinen Account schon länger gesperrt haben.
Verständlich.

Nun habe ich mich an den Support gewendet und die haben sich umgehend gemeldet. Nur; ich brauche den Server und bei meinem Spielernamen (=Figur) dürfte etwas nicht passen.

Vorweg, mit Computer-Know-how habe ich nicht viel am Hut.

Nun habe ich meine Festplatten durchsuchen lassen und tatsächlich eine Verknüpfung aus dem Jahr 2013 gefunden. Mit der komme ich aber auch nur zur HP.

Von meinem Server weiß ich lediglich, daß er deutschsprachig war und etliche von Euch ebenfalls
dort unterwegs waren. Weiß jemand den / die Namen der deutschen Server?

Legt sich "mein" Computer irgendwo Angaben für on-line-Spiele an? Also so eine Art Datenblatt, wo ich mit "was" eingeloggt war; Angaben zum Spiel wie Name o.ä.? Die diversen Ergebnisse auf meinen Festplatten lassen sich entweder nicht öffnen oder zeigen nichts an.

Ich habe auch schon meine PayPal-Belege angesehen. Das dürfte aber auch nichts bringen.

Übrigens; wie lange gibt es Drakensang online schon?! Ich habe doch tatsächlich den Vertrag von bigpoint mit Datum von 2007 gefunden.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#2
Spielt hier wer Drakensang Online? :confused: Ich habe damit nie was anfangen können da es mit dem Das Schwarze Auge Universum nie was zu tuen hatte.:down:

Tut mir leid ich kann Dir da auch nicht helfen. :sad2: Aber ob hier wer das spielt?
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#3
Ich habe es vor langer Zeit mal angespielt, aber auf Dauer war das nichts für mich.

Hast du das Spiel im Browser gespielt oder hattest du dir den Client runtergeladen und installiert? Wenn du noch Drakensang-Mails bekommen hast, müsstest du doch in diesen Mails eigentlich mit deinem Accountnamen adressiert worden sein.

Hast du vielleicht die "Herzlich willkommen bei Drakensang"-Mail noch? Ich habe so eine alte Mail gefunden, und darin heißt es bei mir "Hallo *Nutzername*".
Der Account/Nutzername ist allerdings nicht unbedingt der selbe, wie der Name des Charakters.


Ansonsten: Wenn du es eh so lange nicht gespielt hast, spräche etwas dagegen, einfach neu anzufangen?
Die haben in der Zwischenzeit am Spieleinstieg ja auch noch einiges geändert, das könnte doch ganz nett sein, um wieder reinzufinden.
Zitieren
#4
@Lars
Im Firefox findest du z.B. deinen Anmeldenamen und das Passwort wenn du unter Extras, Einstellungen (Reiter Sicherheit, das fünfte Menü von links) Gespeicherte Passwörter nachsiehst. Dort seht die Website, dein Benutzername und normalerweise auch dein Passwort. Für die Mail an den Support brauchst du nur die Seite und deinen Benutzernamen.

Damit sollte der Support dann alles richten können.
Zitieren
#5
Laut Wikipedia hat die closed beta 2011 begonnen. In der Technical FAQ sind die Orte der Logdateien und temporären Ordner angegeben. Vielleicht findest Du da was nützliches. Außerdem sind auch die Namen der Server aufgelistet.
Zitieren
#6
(07.02.2015, 18:27)bolthan2003 schrieb: @Lars
Im Firefox findest du z.B. deinen Anmeldenamen und das Passwort wenn du unter Extras, Einstellungen (Reiter Sicherheit, das fünfte Menü von links) Gespeicherte Passwörter nachsiehst. Dort seht die Website, dein Benutzername und normalerweise auch dein Passwort. Für die Mail an den Support brauchst du nur die Seite und deinen Benutzernamen.

Damit sollte der Support dann alles richten können.

Zuerst einmal Danke!!

Wie gesagt mit Computer-Technik habe ich nicht viel am Hut. Ich habe den Computer Firefox suchen lassen und mich bei verschiedenen Ergebnissen durchgeklickt wie z.B.

Profiles - Default - extensions - toolbar - Extras. Ich habe auch "Optionen" angeklickt und dort viele
Reiter gefunden. Auch Sicherheit o.ä.. Aber etwas mit Passwörter o.ä., was auf Drakensang gepasst
hätte nicht.

Wahrscheinlich habe ich irgendwo die Kurve nicht gekriegt?!
Zitieren
#7
(07.02.2015, 18:09)ChoJin schrieb: Spielt hier wer Drakensang Online? :confused:
(07.02.2015, 18:35)Rabenaas schrieb: Laut Wikipedia hat die closed beta 2011 begonnen.
Die OpenBeta Ende 2011 ist das Letzte, was ich hier im Forum dazu gelesen habe. Dazu haben wir auch einen Thread:
Drakensang Online OpenBeta

Viel steht darüber da aber auch nicht drin, so daß ich nicht unbedingt von einem hohen Expertise-Grad in Sachen DraSa-Online in diesem Forum ausgehen würde. Und wie ChoJin ja schon sagte, mit DSA hat es nichts mehr zu tun, deshalb ist es auch nicht gerade dazu prädestiniert, in den Fokus der hiesigen Userschaft zu geraten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
(07.02.2015, 19:14)Lars schrieb: Wahrscheinlich habe ich irgendwo die Kurve nicht gekriegt?!
Exakt ;)

Wenn Du normalerweise nicht mit Firefox surfst, nutzt das ganze natürlich nichts, aber nochmal:
1. Oben im Menü mit Datei, Bearbeiten, ..., Extras, Hilfe wählst Du den Eintrag "Extras".
2. In der nun erscheinenden Drop-down-Liste wählst Du den Punkt "Einstellungen" (In seltenen Fällen, verstecken sich die Einstellungen statt dessen im Menü Bearbeiten.)
3. Es wird ein Dialogfenster geöffnet. In der Reiterleiste oben wählst Du das Bildchen eines Vorhängeschlosses mit dem Titel "Sicherheit".
4. Ganz unten befindet sich der Button "Gespeicherte Passwörter..."
5. Wurde der gedrückt, erscheint ein weiteres Dialogfenster mit einer Liste von Internetseiten und Benutzernamen.

@Zurgrimm: Ich glaube gar nicht, dass es an der Hintergrundstory liegt. Die meisten hier dürfte das Freemium-Prinzip und allgemein das zeitraubende Grinding abschrecken, denke ich. Wir sind einfach anders sozialisiert. :D
Zitieren
#9
Hmmm, falls Google Chrome dein Standard-Browser ist findest du die Infos so:
chrome://settings/passwords
Einfach in der Adressleiste obige Zeile eingeben.
Für IExplorer als Browser müsstest du dir erst ein Programm runterladen um die Passwörter sichtbar zu machen, standardmäßig hat man hier keinen Zugriff...
Zitieren
#10
@Rabenaas: Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
@Allgemein Danke!

Heute habe ich zum ersten Mal wieder "herumgedrückt". Hat ein wenig gedauert. Solange Herakon "tot" ist und ich bei Drakensang noch ein paar "Tausender" Spielgeld habe, werkle ich dort herum!

Thorwal & Co wäre mir lieber. Das gilt aber für alle Fantasy-Spiele!
Zitieren
#11
(07.02.2015, 18:09)ChoJin schrieb: Spielt hier wer Drakensang Online? :confused:
Ich habe das mal eine Weile ausprobiert (schon länger her) und empfand diesen Zwang zum Kaufen von Gepäckerweiterungen zu penetrant. Okay man konnte irgendwelche Items sammeln, um nicht mit Euros bezahlen zu müssen; aber dann hatte man damit Tage-Wochenlang zu tun und kam nicht zum spielen. Und es gab (wenn ich mich recht entsinne) nicht viele Plätze, wo man die speziellen Items sammeln konnte und so "kloppte" man sich dann mit anderen Spielern darum. Das ging mir gewaltig auf den Keks :(

Die Graphik fand in sehr gut und auch die speziellen Fähigkeiten, die man erwerben konnte, fand ich sehr gut. Speziell das Netz, das ich mit dem Bogen über einen Feind schießen konnte und auch den Raubvogel, den ich auf Feinde hetzen konnte.

Wie ChoJin aber auch richig sagt, hat Drakensang nichts mit DSA zu tun. Insgesamt wurde ich aber nicht richtig warm mit Drakensang, weil der Kaufzwang einfach zu heftig war. Ich mag es nicht, wenn man mich nötigt. Der Ton im Forum lud auch nicht gerade zum längeren Verweilen ein :(
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#12
Es gibt in Drakensang Online zumindest ein Gebiet mit "Thorwal-Flair". Aber den Zugang dazu muss man sich immer wieder neu teuer erkaufen, und wenn der Charakter stirbt, wird er aus dem Gebiet wieder rausgeworfen (und kommt also auch nicht wieder rein, ohne wieder zu bezahlen). Zumindest war das so gelöst, als ich zuletzt gespielt habe, da ist mir die Lust vergangen.
Zitieren
#13
(07.02.2015, 18:09)ChoJin schrieb: Spielt hier wer Drakensang Online? :confused: Ich habe damit nie was anfangen können da es mit dem Das Schwarze Auge Universum nie was zu tuen hatte.:down:

Tut mir leid ich kann Dir da auch nicht helfen. :sad2: Aber ob hier wer das spielt?

Anspielen lohnt sich:ok:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste