Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperkraftgürtel
#1
Hallo alle zusammen,

nachdem ich zeitlich etwas eingeschränkt war, beschäftige ich mich wieder etwas eingehender mit der Nordlandtrilogie. Und jetzt ist die folgende Frage aufgetaucht: wie ist das denn nun genau mit den Körperkraftgürteln, die man ja in allen drei Teilen findet. KK+5, klar, das ist der Regelfall, aber das ist doch eigentlich ziemliches Powergaming, oder? Dunkel in Erinnerung habe ich, dass vielleicht in Riva der Bonus auf KK+2 abgesenkt wurde, oder passiert das vielleicht nur dann, wenn man den KK-Gürtel überstrapaziert?

life long and prosper, Euer Gelehrter Frudelfius
:confused:
Zitieren
#2
Für ein Computerspiel ist es eiglentlich kein Powergaming, wenn man bedenkt, wie viel Bonus durch Gegenstände in einem heutigen Spiel "normal" ist. ;)

Was meinst du mit überstrapaziert?
Auch in Riva bringt der KK-Gürtel + 5 KK.

Wenn ich mich erinnere ist der Totenkopfgürtel irgendwann abgefallen.
+ 2 KK bringt Gulmond.
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
#3
(22.02.2015, 12:05)Frudelfius schrieb: Dunkel in Erinnerung habe ich, dass vielleicht in Riva der Bonus auf KK+2 abgesenkt wurde, oder passiert das vielleicht nur dann, wenn man den KK-Gürtel überstrapaziert?
Nein, soetwas passiert nicht. Etwas Ähnliches gibt es, wie Asgrimm richtig sagt, nur bei Totenkopfgürteln. Unter bislang nicht näher geklärten Umständen können diese (wohl immer nach einem Kampf) plötzlich verschwinden, weil ihre Wirkung (Senkung der TA) erschöpft ist. KK-Gürtel behalten ihre volle Wirkung hingegen ewig.

Zum Thema KK-Gürtel möchte ich an dieser Stelle auf die bereits bestehenden Threads in den Rubriken zu den eizelnen NLT-Teilen hinweisen:
"Kraftgürtel-aber woher?" und "Kraftgürtel-Cheat rückgängig machen?" in der Rubrik zur Schicksalsklinge.
"Kraftgürtel", "Markt Kraftgürtel" und "Problem mit Gulmond + Kraftgürtel" in der Rubrik zu Sternenschweif.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
(22.02.2015, 12:30)Asgrimm schrieb: Was meinst du mit überstrapaziert?
Damit meine ich, den Helden so zu überladen, dass seine BP auf 3 oder gar 1 sinken.

(22.02.2015, 12:30)Asgrimm schrieb: Auch in Riva bringt der KK-Gürtel + 5 KK.
Ja, ich weiß, auch das habe ich gerade überprüft

(22.02.2015, 12:30)Asgrimm schrieb: Wenn ich mich erinnere ist der Totenkopfgürtel irgendwann abgefallen.
Ich glaube, das passiert, wenn man mit einer allzu großen Übermacht von untoten Wesenheiten konfrontiert wird.

(22.02.2015, 12:30)Asgrimm schrieb: + 2 KK bringt Gulmond.
Gut zu wissen!

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine rasche und kompetente Antwort, lieber Asgrimm! :jippie:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste