ZB's unsicherer Autoren zum allgemeinen Verreissen
#61
Hallo Asgrimm,

Asgrimm schrieb:Du schaust ihnen entgeistert nach, und fragst dich:"Woher drei Goblins nur soviel Geld haben?"
:lol:

Also, die ZB find' ich richtig Klasse! Die sollte unbedingt 'rein. :ok:


Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#62
Das wäre doch eine witzige Nichtbegegnung. Diese werden auch gesucht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#63
Asgrimm schrieb:Du kannst gerade noch zur Seite springen, bevor 3 drei Sechser-Ferrara an dir vorbei rasen.
Täuscht du dich, oder waren die Lenker dieser Luxus-Sportkutschen Goblins?

Du schaust ihnen entgeistert nach, und fragst dich:"Woher drei Goblins nur soviel Geld haben?"

:D

Naja die haben einfach ein paar arme Drachenjäger überfallen...


Die Orklandbegegnung gefällt mir, wäre nur auszutesten ob das ein fertiggelevelter Held dann auch schaffen kann. Nicht das es so wie bei den thorwaler Seekriegern aussieht. Zur Zeit steht es 12:0 für die Jungs, egal ob Superpanzerung oder Extremparade. Die knüppeln alle nieder...
#64
@Garethius: Hast Du Deine TopAce-ZB schon auf Antamar gepostet?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#65
nope bis dato noch nicht, hab eigentlich ehrlich gesagt noch auf einen Kommentar unserer Gaeste aus dem A-Team gehofft, ob dies so in deren Vorstellungen passt.

Aber hast recht. Genug gewartet... auf zum froehlichen posten im A-Forum. :D

Gruss
Gare
#66
Tja... war wohl nix..

Begegnung direkt geloescht und dafuer der Aufruf zum Abliefern der "Talentbegegnungen ohne Kampf" nochmal ein Stueck "groesser" geworden...

Was solls... dann geh ich mal wieder auf "Drachenfang".
#67
Sie haben vor kurzem einige Begegnungen eingebaut. Vielleicht auch Deine. Nach dem Einbau werden sie dann aus dem Thread gelöscht.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#68
Hallo,

JackyD schrieb:Vielleicht auch Deine.
ja, die Orkgefangenen sind drin. Hatte ich grad' 2x hintereinander... bei Male MU +3 versemmelt.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#69
Hey.

Leider komme ich wegen zuviel Arbeit nicht mehr dazu regelmäßig mitzulesen, weshalb ich einiges nur überfliege. Bitte postet alles fertige bei uns dann.


Alle Begegnungen die wir aus dem Thread löschen werden eingebaut. Bei einigen peppen wir noch bißchen auf oder korrigieren, bei manchen müssen wir an Spielmechanismen anpassen, aber im Großen und Ganzen sind die meisten schon gut, so wie sie sind.
(Nur wirklich richtig schlechte fliegen kommentarlos raus.)

:thx:

Für eure bisherigen die zu den wirklich guten gehören, wir freuen uns auf weitere.

ps: Aber der Hinweis mit den kampflosen Begegnungen wurde wirklich größer...
#70
Hallo Athuran,

Athuran schrieb:ps: Aber der Hinweis mit den kampflosen Begegnungen wurde wirklich größer...
tja, meine Nicht-Kampf-Begegnung von Beitrag #39 darfst Du gerne übernehmen. Anmelden in Eurem Forum tue ich mich dafür aber nicht. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#71
Und mal wieder eine kleine ZB ohne Kampf: (@Pergor: darfst gerne raten, welches Lied ich zum Zeitpunkt des Schreibens gerade hörte:))

Ort der Begegnung: überall
------------------

Häufigkeit: normal
-----------

Begegnung:
----------

Die letzte Nacht mit sieben Zwergen durchzufeiern, war wohl keine so gute Idee. Trotz des schönen Wetters und des guten Zustandes des Weges bist Du heute kaum vorangekommen. Du hast kaum geschlafen und Deine ganze Willenskraft ist darauf fokusiert, das Frühstück im Magen zu behalten. Und als Du so bei Dir denkst, daß Du in diesem Zustand selbst für einen Goblin leichte Beute wärest, passiert es: "NEIIIIIIN, das darf nicht sein! Nicht schon WIEEEEDER!" schreit es in Dir auf. Die Stimmen, die Du da hinter der nächsten Biegung hervorgröhlen hörst, kommen Dir unheimlich bekannt vor. Eiskalt läuft es Dir den Rücken hinunter. Nun ist es geschehen. Du bist verloren. Sobald Sie Dich entdecken, werden Sie Dich nicht weiterziehen lassen. Die sieben Zwerge saufen schon wieder.
Du beschließt Dich an ihnen vorbeizuschleichen, doch so einfach wird das nicht. Auf einer Seite des Weges liegt eine große, frisch gemähte Wiese. Keine Deckung soweit das Auge reicht. Also bleibt Dir nur der Wald auf der anderen Seite des Weges. Doch der wird schnell dichter und in Deinem Zustand wärst Du wahrlich ein gefundenes Fressen für ein paar Wölfe. Du muß Dich also so nahe wie möglich an den feiernden Zwergen vorbeischleichen.

(i) Schleichen-Probe -3+BE:
(i) gelungen:
Also Du näher an die Zwerge herankommst, kannst Du endlich auch den Text des Liedes verstehen, welches sie gerade so lautstark gröhlen:
"Ein Fest, das ist nie verkehrt. Ein Fest, wo man Krüge lehrt.
Ein Fest, und ich weiß ganz genau. Heut ist nicht nur der Himmer blau.
Ein Fest, vergiss Dein Herzen Leid. Ein Fest, heut sind wir extrabreit.
Ein Fest, feiern ist heute Pflicht. Ein Fest, bis jeder zusammenbricht."
Und schon bist Du auch vorbei. Das wäre geschaft. Jetzt bloß schnell weg von hier. [ENDE: 2AP]

(i) Mißlungen:
Das war ja klar. Du kannst kaum geradeaus gehen und glaubst Dich an einem Haufen Zwerge vorbeischleichen zu können, welche sich voll und ganz dem Dienste Travias verschrieben haben. Sofort stürmen zwei Zwerge auf Dich zu, begrüßen Dich wie einen lange nicht gesehenen guten Freund und führen Dich zum Lagerfeuern. Sofort wird ein Krug für Dich gefüllt und es wird Dir Essen gereicht, das ein ganzes Banner von Zwergen ernähren könnte. Dunkles Brot, Schmalz, Speck, in Salzlake eingelegten Fisch, alles was man braucht, um auch richtig lange feiern zu können. Die Zwerge scheinen Ahnung zu haben. Und da Du weder unhöflich sein möchtest, noch Dich gegen Travia versündigen willst, feierst du eben mit.

(ii) Zechen-Probe +10:
(ii) Gelungen:
Trotz der Vorbelastung schaffst Du es, auch dieses Gelage durchzustehen. Hauptsächlich jedoch nur wegen der guten Verköstigung durch Deine Gastgeber. Am nächsten Morgen ist es jedoch mal wieder so weit, die Zeche zu zahlen. Du bist natürlich noch immer nicht ausgeruht und der Knoten in Deinem Magen ist präsenter den je. Dennoch beschließt Du, sehr früh schon aufzubrechen und in einem Gewaltmarsch so viele Meilen wie möglich zwischen Dich und die sieben Zwerge zu bringen. [ENDE: 2AP]

(ii) Mißlungen:
Schon nach dem zweiten Krug Bier mußt Du Dich übergeben. Da hat auch die Verpflegung der Zwerge nichts geholfen. Am nächsten Morgen gehts Dir noch schlechter, als am Abend zuvor. Die Zwerge sind schon lange wieder aufgebrochen, habe Dir jedoch eine "Spezialration" zurückgelassen. Doch Du kannst Dich kaum von Deinem Platz erheben. Das einzig Gute ist, daß Du nicht mehr alle 10 Minuten in die Büsche mußt, da Dein Magen schon lange komplet leer ist. Am heutigen Tag reist Du ganz sicher nirgendwohin. [ENDE: Keine Regeneration und Reise dauert einen Tag länger.]

Anmerkungen:
-----------
Schleichen-Probe: Die Erleichterung wegen des Gegröhles hebt die Erschwernis durch Alkoholeinwirkung gänzlich auf und erleichtert die Schleichen-Probe zusätzlich um 3.
Zechen-Probe: Beträchtliche Erschwernis durch Restalkohol.


Kritik wie immer willkommen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#72
Hallo,

ich habe jetzt eine Begegnung, die ich mir schon länger so oder ähnlich vorgestellt hatte, mal ausformuliert. Da ich ja nicht im Antamar-Forum bin, ist dies eine weitere Episode von "Was es auf Antamar geben könnte". Natürlich steht es jedem frei, dies bei Gefallen Athuran oder Tommek zuzutragen.

Diesmal ist es keine Nicht-Kampfbegegnung. Allerdings sind 2 Differenzierungen nach Stufe und eine nach Rasse des Helden enthalten, was dem Ganzen eine zusätzliche Würze verleihen sollte.


Ich weise lediglich vorsichtshalber darauf hin - um bösen Zungen zuvor zu kommen -, daß keinerlei autobiographische Elemente enthalten sind. Auch sämtliche sonstige Ähnlichkeiten, mit lebenden oder erdachten Personen wäre rein zufälliger Natur. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#73
Lang, aber gut. Ich würd im Stollen vielleicht noch eine Bergbau-Probe verlangen oder Gesteinskunde. Das zielt noch mehr auf Zwerge ab.
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
#74
Lang ist sie, aber auch interessant.

Die Frage bleibt allerdings, warum der erste Zwerg beim zweiten Treffen gegen schwächere Helden gleich stark wie vorher ist, aber gegen stärkere Helden ist er schwächer !?? Das er zwei Freunde dabei hat, ist kein Grund.

Weiters finde ich Obi-Wahn's Idee gut. Die ZB ist eh schon lang, also könnte man noch ein paar Proben dazu einbauen :) Das Problem dabei ist allerdings, was lässt man den Helden finden? Es ist leicht zu argumentieren, daß er nach vielen, unterschiedlichen, schweren Proben (Bergau, Gesteinskunde, Sinnesschärfe, ...) einen einzelnen, nicht zu kleinen zB Diamanten, Rubin, ... entdeckt (der Zwerg hat ja nach großen Vorkommen gesucht). Das Problem ist, es kann sich dabei nur um einen Rohstoff handeln (geschliffen wird der Edelstein wohl kaum sein). Aber Rohstoffe bekommt man (noch) nicht verkauft.

Ein Spaß wärs trotzdem, besonders wenn man bei ZB's auch das Inventory abfragen könnte. Man könnte eine weitere ZB kreieren, bei der man einen "Edelsteinveredler" trifft, dem bei irgendwas hilft, und als Dank bekommt man ein paar Heller von ihm. Wenn man aber einen Rohedelstein dabei hat, dann schleift er als Dank einen schön zurecht und man hat plötzlich einen riesigen, wertvollen, verkaufsfertigen, Edelstein mit Spezialschliff. Da diese Zweitbegegnung jeder haben kann, kommts vielleicht sogar ohne Rohstoffhändler-NPC's zum regen Rohstoffhandel, da ja nur Zwerge die Rohedelsteine schürfen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#75
Hallo,

ich danke für das schnelle Feedback. :)

JackyD schrieb:Die Frage bleibt allerdings, warum der erste Zwerg beim zweiten Treffen gegen schwächere Helden gleich stark wie vorher ist, aber gegen stärkere Helden ist er schwächer !?? Das er zwei Freunde dabei hat, ist kein Grund.
Ist er nicht. Der 1. Zwerg ist immer gleich stark, egal, was kommt. Er ist immer ungefähr so stark, wie Gramdan aus der Kampfschule (daß ich Rondrak geschrieben hatte, war ein Versehen, das habe ich getilgt :shy:). Bei 2. Mal ist das der Fall, weil er seine Kräfte mit dem Heiltrank wiederhergestellt hat. Lediglich seine beiden Kollegen könnten eventuell stärker gemacht werden. Da bin ich mir nicht ganz sicher, da ich nicht weiß, was ein Stufe 10 Held leisten kann. Gramdan sollte denen nicht viel können, zumal die meisten Erz- und Amboßzwerge Kämpfer-Charaktere sein werden. Es sind aber auch 4 Kämpfe hintereinander.

Obi-Wahn schrieb:Ich würd im Stollen vielleicht noch eine Bergbau-Probe verlangen oder Gesteinskunde. Das zielt noch mehr auf Zwerge ab.
JackyD schrieb:Weiters finde ich Obi-Wahn's Idee gut. Die ZB ist eh schon lang, also könnte man noch ein paar Proben dazu einbauen :) Das Problem dabei ist allerdings, was lässt man den Helden finden?
Das hatte ich ernstlich erwogen, bin dann aber letztlich auch an den sinnvollen Alternativen bei Ge- oder Mißlingen gescheitert. Ich will den Helden eigentlich nichts finden lassen. Es ist von vornherein ein Stollen voller tauben Gesteins. Da drin ist nichts von Wert. Wenn man darin einen Diamanten bergen könnte, dann hätte der Zwerg am Ende ja doch recht gehabt und es wäre auch kein Ausdruck einer vermasselten KL-Probe, sich auf die Suche nach der Mine zu machen.
Zudem wäre der Fund eines einzelnen Diamanten eigentlich kein Fall für eine Bergbau-Probe. Die hätte ich eher angedacht zum Erkennen, daß der Stollen einsturzgefährdet ist und bei Mißlingen dem Helden vor dem 2. Kampf etwas Schaden zukommen lassen. Allerdings erschien es mir dann doch zu unwahrscheinlich, daß ein Zwerg, der in der 5. Generation in einem Stollen gräbt, diesen derart baufällig werden läßt... daher habe ich das dann doch lieber gelassen.

JackyD schrieb:Es ist leicht zu argumentieren, daß er nach vielen, unterschiedlichen, schweren Proben (Bergau, Gesteinskunde, Sinnesschärfe, ...) einen einzelnen, nicht zu kleinen zB Diamanten, Rubin, ... entdeckt (der Zwerg hat ja nach großen Vorkommen gesucht).
Naja, wie Obi Wahn und Du ja schon kritisch bemerktet, ist die Begegnung so schon lang. Ein weiteres Katarakt von Proben möchte ich da ungern noch 'reinbauen. Klar, ein oder zwei Proben mehr oder weniger machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Aber es sollte schon maßvoll bleiben.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#76
Was dagegen, wenn ich dann Deine Idee aufgreife und zwei andere ZB's schreie?

Warum hast Du eigentlich den dritten Zwergentypus (ich glaub zumindest, daß es auf Antamar noch einen dritten Typus gibt) ausgeschlossen? Betreiben die keinen Bergbau?
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#77
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Warum hast Du eigentlich den dritten Zwergentypus (ich glaub zumindest, daß es auf Antamar noch einen dritten Typus gibt) ausgeschlossen? Betreiben die keinen Bergbau?
es gibt sogar noch 2 andere Zwergentypen. Hatte ich oben ja auch geschrieben: Hügelzwerge und Brilliantzwerge. Aber laut Wiki Aventurica (Stichwort "Zwerg") sind die wohl eher keine Bergleute. Hügelzwerge sind so eine Art (nach D&D-Maßstäben) Halblinge und Brilliantzwerge sind so eine Art reisende Künstler und Handwerker.

JackyD schrieb:Was dagegen, wenn ich dann Deine Idee aufgreife und zwei andere ZB's schreie?
Naja, wenn Du jetzt genau meine ZB nimmst und sie umschreibst, so daß Deine ZB's quasi meine als die "weiterentwickelte Version" ersetzen sollen, dann fände ich das nicht so toll. Zwar wird meine ZB wahrscheinlich ohnehin nie den Weg ins Spiel finden, aber sicher wissen kann man ja nie...

Wenn Du aber nur die Grundidee aufgreifst und ZB's schreibst, die neben meiner eigenständig eingebaut werden könnten, dann spricht da natürlich nichts dagegen. :)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#78
Nönö, keine Angst. Ich dachte eher an zwei ZB's ohne Kampf.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
#79
Zurgrimm schrieb:Zwar wird meine ZB wahrscheinlich ohnehin nie den Weg ins Spiel finden,

Weil sie ja sowieso nie den Weg ins Antamar-Forum finden wird... :rolleyes:
#80
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Weil sie ja sowieso nie den Weg ins Antamar-Forum finden wird... :rolleyes:
exakt. ;)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste