Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#19
Thorwal, in der Herberge/Taverne Kontor Stoerrebrandt

Caissa: Hier ist der Tresen der Herberge, und dort drüben wohl die Taverne. Wirt: Ah, Gäste Kommt ihr von weit her? Sicher wollt ihr hier ein Zimmer! Caissa: ja, genau das wollen wir, und dann gleich in eure Taverne auf ein paar Bier. Wirt, sichtlich erfreut: Da werde ich doch wohl was für euch haben, was für ein Zimmer soll es denn sein, wir haben Schlafsaal, Einzelzimmer und Suite. Daimonios: Wir nehmen das Einzelzimmer, da können wir uns besser ausruhen als im Schlafsaal. Wirt: das macht dann 18 Heller Pro Person, also 1 Dukaten 8 Heller insgesamt. Alle: bitteschön, und vielen Dank. Wirt: ich habe zu danken, einen schönen Abend noch.

Sie betreten die Taverne, es sind wenige Gäste anwesend, und der Schankwirt scheint sich zu langweilen und betrachtet seine Gläser und schiebt sie von einer Seite zur anderen. Als er die sechs erblickt, kommt Leben in ihn. Schankwirt: Ihr seid ja eine bunte Truppe, was darf ich euch denn bringen? Thordosch: 6 Bier, das gute Helle! Schankwirt: Kommt sofort! und Prost! Sevarion: na denn Prost! Alle: Prost!

so trinken sie ihr Bier und bestellen gleich noch eins, sie schauten sich um: kaum etwas los, als plötzlich ein Hüne im Kriegsmantel den Schankraum betritt und durch einen Trichter mit lauter Stimme spricht: Höret, Höret, Höret! Der Hetmann Tronde sucht Helden für eine Mission, die sie wohl ihr Leben kosten kann, deren Erfüllung Ihnen aber unsterblichen Ruhm und gutes Gold einbringt. Sowohl Kenntnisse des Schwertes als auch der Zauberei sind vonnöten, um diese Aufgabe meistern zu können. Wer glaubt, über genug Mut und Fertigkeiten zu verfügen, diese Herausforderung anzugehen, der melde sich auf schnellstem Wege in Thorwal!

Und schon ist der Herold wieder verschwunden. Daimonios: Das ist doch genau das, wonach wir suchen, die Gerüchte sind also wahr, es gibt hier was zu tun. Wie spät ist es denn? Wirt, auf die Sanduhr sehend: Ingerimmstunde, etwa zu halb. Hexana: ich will vorher noch was essen. Thordosch: ich auch. Daimonios: Gut, Wirt, habt ihr was Gutes zu essen für uns Wanderer? Wirt: Klar, der Hausteller ist wie für euch gemacht, reichlich Fisch und Beilagen! Aldaron: Dann also den Hausteller bitte, währenddessen noch ein Bier! Wirt: sofort! Kommt gleich!

In dem Augenblick tritt eine Frau an den Tisch: Darf ich euch auf ein Bier einladen? Caissa: Aber sicher doch, danke Frau: Wirt, dein bestes Bier für mich und meine neuen Freunde! Sie plaudern ein bisschen, dabei erfahren die Helden, dass es in der kaiserlichen Festung, dem alten Ugdalf, Probleme geben soll. Frau: war nett mit euch, doch ich muss jetzt gehen. machts gut! Wirt: Essen ist fertig, guten Appetit. Daimonios probiert: Echt gut, so gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen! Hexana: du hast völlig recht, diese Taverne merken wir uns.

So wurde es Nacht, und nachdem Caissa noch die Leute durch Flötenspiel erfreut und dabei 8 Heller zugeworfen bekommt verlassen die Helden die Taverne. Es war bereits über Mitternacht trotzdem wollen sie noch nicht ins Bett gehen.
[/i]
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 03.09.2015, 14:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste