Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland
#46
Im Haus von Hasgar Fjolnirson

Hasgar: So, nachdem ihr jetzt so schnell gekommen seid, erzähle ich euch mal, was mein Problem ist und wobei ich eure Hand brauche. Es war damals...

In aller Ausführlichkeit schildert Hasgar seine Geschichte und schweift teilweise so weit ab, dass er durch konkrete Fragen wieder eingebremst werden muss. Zuhören fällt nicht leicht, als er schließlich doch zum Kern der Sache kommt. Er ist in die Tochter des Hetmanns von Liskor verliebt und hat sich bei seinem Versuch, ihr direkt seine Liebe zu gestehen, blamiert und wurde ausgelacht. Anschließend sagte sie, dass ihr Herz nur für einen schlage, der sehr gut das Lautenspiel beherrsche. Jetzt nach einem Jahr hat er endlich genug Mut, einen neuen Versuch zu starten, er möchte auf einer meisterlichen Laute ein Lied vortragen und ihr einen Blumenstrauß aus Klangglockenblumen schenken.

Daimonios: Und wozu braucht Ihr dann uns? Sehen wir aus wie Musiker oder Floristen?
Hasgar: Erstens sind Klangglockenblumen selten, aber ich habe gehört, dass es hier irgendwo in der Nähe ein durch bestimmte Büsche gekennzeichnetes Waldstück geben soll, wo die schönsten Klangglockenblumen wachsen. Es ist aber unheimlich dort, allein traue ich mich da nicht hin. Wilde Tiere oder gar Fallensteller treiben sich da rum, und da könntet ihr doch, naja ihr wisst schon, die Blumen pflücken. Und zweitens bin ich des Lautenspiels nicht mächtig, deshalb habe ich nachgeforscht und herausgefunden, dass es in Vidsand einen Skalden gibt, der eine ganz besonderes Instrument hat, mit dessen Hilfe auch der größte Laie zum Meistersänger wird, die wenn ich nun in meiner Hand hielte, könnte ich mit beidem hingehen und ihr so meine Liebe gestehen. Da das Instrument aber in der Hand dieses Skalden ist müsste jemand mit ihm verhandeln, dass er das Instrument rausrückt. In einer Taverne in Vidsand werdet ihr ihn finden. Wenn ihr beides habt, besucht mich in Liskor im "Einhorn"
Thordosch: Aha, eine Laute und einen Blumenstrauß also! und was springt für uns dabei raus?
Hasgar: Mein ewiger Dank natürlich!!! Und eine handvoll Dukaten.

Sie versprechen, sich darum zu kümmern und verlassen das Haus, etwas weiter, außer Hasgar Hörweite beginnt man aber sofort über Sinn und Unsinn dieses Auftrags zu diskutieren.

Aldaron: Was will der eigentlich von uns, meint der, wir sollen für ihn die Drecksarbeit machen, damit er seine Holde kriegt? Das wirft nichts ab, Leute, der Hauptauftrag geht vor!
Sevarion: Wir schauen erst einmal, ob wir das Zeug überhaupt kriegen können, nach Vidsand ist es über Tyldon ja nicht weit, dann sehen wir weiter.
Hexana: Ich habe meinen Traummann jedenfalls ganz anders kennengelernt, und das nur, weil wir uns alle damals verlaufen haben.
Daimonios: die Kommentare darauf ersparen wir uns lieber, schon schlimm genug, dass diese Turteltaube uns in einem Wald nach Blumen suchen lässt, welch edler Auftrag für einen Helden! Caissa? Teleria? was sag ihr dazu?

Laut den beiden Elfen gibt es tatsächlich solche Instrumente und die Liebe sei ein mächtiges Werkzeug und öfter stärker als das Schwert. sie können es gar nicht erwarten Hasgar bei der Sache zu helfen. Über Tyldon, wo gerade Markt war und an dem sie überschüssige Kräuter verkaufen, stehen sie 2 Tage später in Vidsand.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 6 Streithanseln torkeln durchs HD-Nordland - von Lippens die Ente - 29.03.2016, 11:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste