Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daggerfall Remake Projekt (mit Multiplayer!)
#4
soweit ich das als nichtprogrammierer verstanden habe, ist die unity engine sehr geeignet für solche vorhaben. als hauptgrund dafür wird immer wieder angeführt, dass es eine riesige asset bibliothek gibt, in der man sich bereits bestehende engine-elemente besorgen kann. damit verringert sich dann wohl der aufwand des neubauens der gesamten spielplatform ungemein.

schicksalsklinge hd ist glaube ich auch auf unity entwickelt worden, daran erkennt man, wie verformbar die engine ist.

@crystal: daggerfall war damals nichts weniger als eine revolution in den crpgs! durch automatisch generierte dungeons und städte konnten die eine landmasse und ortdichte generieren, die bis heute glaube ich den rekord für größe der spielewelt hält. geschätzt gibt es in daggerfall über tausend städte, dungeons und locations. ich habe mal gelesen, dass es ohne schnellreise mehrere jahre echtzeit dauern würde um die gesamte welt zu durchlaufen. :) genau so hat sich das spiel auch angefühlt.

bislang für mich auch das einzige spiel, das in einer hauptstadt das feeling vermitteln konnte, dass es sich um eine große stadt handelt, und nicht um ein quest-npc dorf. in skyrim z.b. wohnen in der größten stadt einsamkeit maximal 40 leute, das passt mal gar nicht zu dem epischen setting, das mir das spiel erzählen will. in daggerfall sieht man hunderte häuser und tausende passanten umherlaufen. alles natürlich sehr detailarm aber was solls. :)

wens interessiert: daggerfall ist inzwischen von bethesda kostenlos zum download freigegeben und inzwischen auch mit einer out of the box lauffähigen dosboxumgebung erhältlich:

http://wiwiki.wiwiland.net/index.php/Dag...llSetup_EN

noch ein paar impressionen / beispiele der größe dieses spiels:

das ist die gesamte weltkarte, alles ist komplett bereisbar:
[Bild: 400px-DF-Map-Iliac_Bay.jpg]

das hier ist nur die provinz daggerfall, jeder punkt ist eine stadt, ein dungeon oder eine sonstige location:
[Bild: daggerfallmap.gif]

und das ist die stadt daggerfall, einer der winzigen punkte auf der provinzkarte: :)
[Bild: 31886-216058-daggerfallmap1jgjpg-noscale.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Daggerfall Remake Projekt (mit Multiplayer!) - von guitarjohnny - 28.02.2015, 19:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste