Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regelfrage Elementare Modifizieren
#1
Den zwölfen zum Gruße.
Ich habe ein Relgelproblem und werde selbst aus den Büchern nicht schlau.
es gibt die möglichkeit die beschworenen Elementare (Diener, Dschin, Meister) mit den übrig gebliebenen Zfp* zu modifizieren. Jeztzt frage ich mich, wie wird das bei der rudel Herbeirufung von Dienern gehandhabt? Werden alle gleichermaßen gemoddet oder muss ich jeden Diener einzeln modifizieren?

PS: Ich sehe grade ich bin im falschen forum, ich meine das Pen and Paper. Entschuldigt bitte, aber falls es jemand weiß, könntet ihr mir ja versuchen zu helfen.

PSS: WdZ S. 177/178
Zitieren
#2
(12.02.2015, 18:39)Meikelneit schrieb: PS: Ich sehe grade ich bin im falschen forum, ich meine das Pen and Paper.
Kein Problem, ich habe es eben in die passende Rubrik verschoben.

Willkommen im Forum, Meikelneit! :wave:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
Hallo Meikelneit,

willkommen! Lies dir mal die Eigenschaft für Dämonen auf S.235 durch. Dort ist das mit dem Rudel erklärt. Rudel als Eigenschaft geht jedoch nicht bei Elementaren oder dergleichen, lediglich einige Dämonen können diese Eigenschaft besitzen. Hoffe geholfen haben zu können :lol:

Grüße
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren
#4
Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht genau ob ich dich korrekt verstehe, aber möglich ist die Rudelherbeirufung für elementare Diener durchaus. Sie sind extra aufgeführt. Habe leider das WdZ nicht vor mir, liegt alles bei unserem Meister.
Zitieren
#5
Du verwendest Rudel im falschen Kontext in meinen Augen. Du meinst das gleichzeitige Beschwören mehrerer Wesen. Rudel als Eigenschaft heißt es jedoch nur bei Dämonen, weshalb ich nicht von Rudel sprechen würde wegen Verwirrungsmöglichkeiten :yes: Vielleich ein wenig spitzfindig, ok :bigsmile: . Wenn du mehrere Elementare Diener beschwören willst ist die Probenerschwernis 4 + Anzahl der Elementaren Diener. Jedes Wesen kostet 10 AsP. Wenn du jetzt noch ZfP* übrig hast, kannst du die Punkte verteilen. Im Kasten auf S.177 ist ein Beispiel. Verteilen bedeutet laut Kasten, alle erhalten die gewählten Wirkungen müssen aber einzeln beherrscht und bezahlt werden.

Übrigens, wenn man die Beschwörungsregeln aus WdZ völlig ignoriert und nur mit dem Kasten der einfachen Beschwörungsregeln spielt und Dienste, Wünsche, Eigenschaften etc. mittels Rollenspiel ausspielt- dann muss der Magierspieler nicht immer ne halbe Stunde in das WdZ abtauchen und möglicherweise haben dann auch die anderen Spieler was davon, etwa wenn sie mitdiskutieren können, den Zauberer dabei unterstützen oder die Wünsche des Wesens erfüllen müssen. Nur mal meine Meinung bezüglich dieser Regelperlen... Aber ich weiß nicht inwieweit euch das gefallen würde ;)
۞▬▬▬ஜ LANDKARTE THORWALS ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ INFORMANTEN UND KARTENGEBER DER SCHICKSALSKLINGE ஜ▬▬▬۞
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste