Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Age
#12
Die Welt von Origins war meiner Meinung nach genau richtig. Nicht so groß, dass man sich verläuft und ich in meinem verdammten Perfektions-Wahn einen Anfall bekomme. Aber doch groß genug, um doch das Gefühl von Weite (zugegebenermaßen auch stark durch die nicht zu begehende Grafik verursacht) zu vermitteln.
Was beinahe schon zu groß war, sind die tiefen Wege. Aber klar, die unterhöhlen ja quasi ganz Thedas, vom spielerischen Wert her passt die Größe halt. Aber oh Gott, diese Monotonie. Und noch ein Stein. Ein Stein. Oh, ein Hurlock. Und ein Oger. Ein Stein. Mit einem zweiten Stein. Und ein Genlock. Oh, Branka. :D
Orzammar finde ich unglaublich anstrengend.


(07.03.2015, 14:42)Silencer schrieb: Gibt es noch andere Aspekte, die dir gefallen oder nicht gefallen haben? Da es ja ein Kernelement ist, wie siehts diesbezüglich mit der Partyzusammenstellung und Interaktion im Vergleich zu Origins/DA2 aus?

Hey, es ist ein BW-Spiel! Ich habe gar keine andere Wahl als die Charaktere zu lieben. :D
Nein, ernsthaft, von den Partymitgliedern gibt es niemanden, den ich als Totalausfall bezeichne. Bull ist ja wohl ein Geniestreich. :D Cole ist unglaublich interessant (an dieser Stelle verweise ich auf das dritte Buch "Zerrissen", wo er einer der Hauptakteure ist und man sehr viel mehr als aus dem Spiel über ihn erfährt) und gibt wirklich sehr viele neue Einblicke, wenn man ihn gemeinsam mit Solas in der Party hat.
Selbst die Oberzicke Vivienne hat irgendwas. Sie ist ein schrecklicher Mensch, aber als Charakter absolut glaubwürdig und toll geschrieben.
Cass mit ihrer Vorliebe zu Schrittromanen. Sera mit ihren Streichen - ihre persönliche Quest hat mich so zum Lachen gebracht. Ich hatte an diesem Abend bereits ein oder zwei Gläser Wein intus und dann kam diese Quest, wo man mit ihr zusammen durch die Feste streift und Blödsinn macht. Ich saß vor meinem PC und habe geheult vor Lachen. :D
Späherin Harding hat mich zum ersten Mal den Wunsch spüren lassen, eine Zwergenromanze spielen zu können. Selbst die Neben-NPCs sind echt gelungen. Auch die Berater sind super. Ich habe mich so gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass Cullen dabei ist - und dann auch noch als Romanze. ;)

DA DA:I ja leider weiterhin den Bug hat, dass Banter nicht richtig abgespielt werden, habe ich sehr viele noch gar nicht gehört. Aber ich finde es zum Beispiel auch nicht schlimm, dass man nur noch in der Feste mit den Begleitern sprechen kann. Habe ich auch in Origin nie gemacht, dass ich außerhalb des Camps da groß gesprochen hätte. Es galt die Bösen zu vernichten. Keine Zeit für viele Worte. :D
Die Interaktion zwischen den Charakter und den Begleitern und auch den Begleitern untereinander fand ich in allen drei Teilen super und glaubhaft. Ich fühle mich immer wie in einer Gruppe von Leuten, die ich kenne, nicht nur aus dem Spiel. Und wenn ein Spiel sowas schafft, dann macht es etwas richtig.

Mein Alltime-Favorit ist aber Zevran. Ich kann nichts dagegen tun. Nicht mal Garrus hat es geschafft, ihn vom Thron zu schubsen. Tja, für immer vereint mit der Assassine. Was soll man tun?

Zitat:Wie bewertest du das Kampfsystem im Vergleich mit Origins?

Viel actionlastiger, aber auch schneller und glaubhafter. Da ich gerade Origins spiele und direkt davor Inquisition, habe ich den direkten Vergleich und ich muss sagen - es ist schon echt langatmig. Allerdings hat das Kampfsystem schon seit DA2 seine taktische Tiefe verloren.
Andererseits gibt es auch bei Origins ab einem bestimmten Level selbst auf Alptraum kaum Stellen, wo man wirklich taktisch vorgehen muss. :/

Beide Systeme sind unterschiedlich, haben Vor- und Nachteile. Aber ich mag schon das schneller, actionlastigere ab Teil 2 lieber. BW sollte es aber nicht noch schneller machen, denn gerade beim Schurken ist es jetzt schon ziemlich ... hui hui huuuui tot.

Zitat:Die Story fand ich nicht so gut, der quasi Wink ganz am Ende, wirkt auf mich etwas zwanghaft, weil man ja noch irgendetwas für eine etwaige Fortsetzung bieten möchte.

So unterscheiden sich die Meinungen - mich hat der Wink am Ende total erwischt, ich bin wirklich neugierig, was jetzt weiter passiert und ich saß beim ersten Mal wirklich da und habe gedacht "Whoot?!". Gezwungen fand ich es nicht, wenn man mal drauf achtet, fällt sogar auf, dass über das gesamte Spiel hinweg Anspielungen gemacht werden.

Was den Bösewicht angeht - der ist wirklich schwach. Aber mal ehrlich, das war in allen drei DA-Spielen bisher so.
Mir fallen sowieso nur sehr wenige Oberbösewichte ein, die mich fasziniert haben. Kuja aus FF9. Final Fantasy macht bei den Graustufen sowieso sehr viel richtig. Aber das ist ein anderes Thema. :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dragon Age - von Silencer - 06.03.2015, 11:59
RE: Dragon Age - von Hendrik - 06.03.2015, 14:57
RE: Dragon Age - von Mazana - 06.03.2015, 16:40
RE: Dragon Age - von Calesca - 06.03.2015, 18:21
RE: Dragon Age - von Silencer - 06.03.2015, 18:29
RE: Dragon Age - von aeyol - 06.03.2015, 19:45
RE: Dragon Age - von Calesca - 06.03.2015, 20:40
RE: Dragon Age - von Silencer - 07.03.2015, 14:42
RE: Dragon Age - von Calesca - 07.03.2015, 18:21
RE: Dragon Age - von Alpha Zen - 08.03.2015, 13:36
RE: Dragon Age - von Gaddezwerch - 07.03.2015, 11:45
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 07.03.2015, 13:47
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 07.03.2015, 17:21
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 01:43
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 10:12
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 10:38
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 09.03.2015, 16:47
RE: Dragon Age - von Hendrik - 08.03.2015, 03:07
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 15:47
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 19:40
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 19:50
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 20:44
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 21:39
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 21:57
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 22:17
RE: Dragon Age - von Calesca - 10.03.2015, 20:46
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 21:39
RE: Dragon Age - von Alpha Zen - 08.03.2015, 21:58
RE: Dragon Age - von Silencer - 09.03.2015, 20:54
RE: Dragon Age - von aeyol - 10.03.2015, 11:11
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 10.03.2015, 11:06
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 12:40
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 10.03.2015, 13:18
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 14:02
RE: Dragon Age - von Hendrik - 10.03.2015, 15:33
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 16:25
RE: Dragon Age - von Silencer - 11.03.2015, 11:24
RE: Dragon Age - von Calesca - 11.03.2015, 17:38
RE: Dragon Age - von Hendrik - 11.03.2015, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste