Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dragon Age
#16
(08.03.2015, 10:12)Calesca schrieb: Ja, nur auf Origin bezogen. In Origin stehen halt alle da und machen lustige Sachen mit ihren Waffen. Immer die selbe Bewegung. Langsam. In DA2 und Inquisition wird mit den Waffen halt mehr gemacht, es ist schneller und realistischer. Wenn ich gerade von drölf Genlocks angegriffen werde, dann stehe ich doch nicht doof auf der Stelle, da gebe ich doch alles, was mir der Stab/Bogen/Schwert hergibt.

Gut dafür gäbe es ja dann mehr Variationsmöglichkeiten und Animationen, was teilweise bei Inquisition zu sehen ist, aber von alleine ausweichen/bewegen funktioniert da auch noch nicht allzu gut. Die Einstellungsmöglichkeiten gegenüber Origins erscheinen mir relativ wenig.

Zitat:Und dass man am Ende geradewegs unverwundbar wird, hast du in allen drei Teilen.
Die Drachen in Emprise sind übrigens trotzdem noch eine kleine Herausforderung, gerade der letzte Feuerdrache.Wenn du wirklich eine Herausforderung willst, kannst du aber auch ohne Tank loslegen. Nimm mal Bull als Zweihand-Druff-da-Krieger mit statt Blackwall oder Cass als Tank. Da wirst du ziemlich verprügelt. :D

Ja es gibt natürlich immer irgendwelche Konstellationen (Skills,Klassen) die suboptimal sind. Ich meinte aber eher, dass zum Beispiel bei besserem Balancing 4 Magier eigentlich nie funktionieren sollten. Der ritterliche Verzauberer und die entsprechenden Skills machen das aber möglich (da praktisch unverwundbar). Da fragt man sich, warum man überhaupt einen "Tank" (Champion,Templer) mitnehmen sollte. Und ja es stimmt, dass ist ein Problem der Dragon Age Reihe an sich, weil es in dieser absoluten Form in anderen RPGs nur sehr selten vorkommt (Gamebreaker). Wobei mir gerade einfällt, das war auch in der NLT möglich (Armatrutz), aber diese Spielreihe ist ja auch schon etwas älter. ;)

Zitat:Naja, das Spiel hat meiner Meinung nach drei Hauptpunkte:
- Templer-Magier-Konflikt, der relativ früh gelöst wird
- graue Wächter-Problematik im Mittelteil (ich denke, da wird entweder noch ein DLC kommen oder in DA4 das Thema nochmal weitergeführt. Es gibt viele Anspielungen, dass der Ruf mehr ist, als er scheint. Und der Held von Ferelden sucht ja, sofern er noch lebt, eine Heilung im Westen. Überhaupt zeigt vieles nach Westen, insofern gehe ich davon aus, dass wir entweder Thirashan sehen werden oder Andersfels endlich kennenlernen)
- und gegen Ende wirst du schon relativ stark in die Elfen-Thematik geführt
Ganz überraschend war es letztendlich nicht, dass am Ende ... das passierte, was passierte.

Gerade beim Templer-Magier Konflikt, da hätte man soviel mehr herausholen können. Die Graue Wächter Story war in Ordnung, aber und das nervt mich wirklich an Inquisition, Ein Hauptcharakter aus den vorigen Teilen bekommt einen größeren Auftritt und der eigentlich wichtigere, schreibt dir nur einen kurzen Brief :rolleyes:. Ich denke da hätte man doch soviel mehr Möglichkeiten gehabt, die vorherigen Teile/Charaktere etwas mehr mit einzubeziehen (und wenn es nur ein paar mehr Begegnungen wären), dass erwartet man auch irgendwie bei einer Spielereihe und dann wird man mit einer Kurzszene (Zum Beispiel der König) abgespeist. Warum soviel Aufwand mit dem Keep, wenn das für das eigentliche Spiel sogut wie keine erkennbaren Auswirkungen hat. Da hat Dragon Age Inquisition imo soviel Potenzial unnötig verschenkt. Der Ball an sich war aber immerhin mal eine nette Abwechslung.

(08.03.2015, 03:07)Hendrik schrieb: Diese Art von Bösewicht gefällt mir jedenfalls besser als der x-te Weltvernichter-Dämon, wie ihn fast jedes Rollenspiel bietet.

Da mir langsam die man "muss den Weltenretter spielen" Szenarien zum Hals raushängen, bin ich für etwas weniger Getöse in der Story durchaus zu haben. Bei Witcher rettet man ja auch nicht die Welt und es funktioniert trotzdem als Geschichte mit vielschichtigeren Charakteren. Ich empfinde dieses Szenario als Einbahnstraße, weil man eben schon vorher weiß, im Endkampf wird der Bösewicht besiegt (obwohl man selbst das ja mal etwas mehr variieren könnte). Außerdem hat man dadurch zwangsläufig Probleme noch etwas in etwaigen Fortsetzungen nachzulegen und das größer/besser Prinzip funktioniert eben nicht wirklich gut, wenn man immer schon als Auserwählter/Weltenretter beginnt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dragon Age - von Silencer - 06.03.2015, 11:59
RE: Dragon Age - von Hendrik - 06.03.2015, 14:57
RE: Dragon Age - von Mazana - 06.03.2015, 16:40
RE: Dragon Age - von Calesca - 06.03.2015, 18:21
RE: Dragon Age - von Silencer - 06.03.2015, 18:29
RE: Dragon Age - von aeyol - 06.03.2015, 19:45
RE: Dragon Age - von Calesca - 06.03.2015, 20:40
RE: Dragon Age - von Silencer - 07.03.2015, 14:42
RE: Dragon Age - von Calesca - 07.03.2015, 18:21
RE: Dragon Age - von Alpha Zen - 08.03.2015, 13:36
RE: Dragon Age - von Gaddezwerch - 07.03.2015, 11:45
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 07.03.2015, 13:47
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 07.03.2015, 17:21
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 01:43
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 10:12
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 10:38
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 09.03.2015, 16:47
RE: Dragon Age - von Hendrik - 08.03.2015, 03:07
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 15:47
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 19:40
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 19:50
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 20:44
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 21:39
RE: Dragon Age - von Silencer - 08.03.2015, 21:57
RE: Dragon Age - von Calesca - 08.03.2015, 22:17
RE: Dragon Age - von Calesca - 10.03.2015, 20:46
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 21:39
RE: Dragon Age - von Alpha Zen - 08.03.2015, 21:58
RE: Dragon Age - von Silencer - 09.03.2015, 20:54
RE: Dragon Age - von aeyol - 10.03.2015, 11:11
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 10.03.2015, 11:06
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 12:40
RE: Dragon Age - von HelmhamsterHD - 10.03.2015, 13:18
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 14:02
RE: Dragon Age - von Hendrik - 10.03.2015, 15:33
RE: Dragon Age - von Silencer - 10.03.2015, 16:25
RE: Dragon Age - von Silencer - 11.03.2015, 11:24
RE: Dragon Age - von Calesca - 11.03.2015, 17:38
RE: Dragon Age - von Hendrik - 11.03.2015, 18:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste