(06.03.2015, 22:25)Crystal schrieb: Was noch interessant wäre: ob man wie in Might & Magic X sein Gildenhaus selber auswählen/kaufen und ausbauen (Inneneinrichtung etc.) kann oder ob das alles mehr oder minder zugewiesen wird.Gildenhallen ist eines der Features, die in der Erweiterung kommen. Es sind noch keine Details draußen, aber sie haben betont, dass Gildenhallen ein Grundstein für "Progression" von Gilden sein werden. Das heißt: Wenn die Gilde wächst und bestimmte Herausforderungen überkommt, wird man auch seine Gildenhalle verbessern und mit neuen Dingen ausstatten können. Auch wird es unterschiedliche Gildenhallen geben. Ich würde aber erstmal nicht von gigantischen Individualisierungsmöglichkeiten ausgehen.
(06.03.2015, 22:25)Crystal schrieb: Naja, und ob der Loot bei Gruppenquests hochwertiger ist, als bei Single-Quests. Sprich, ob die Gilden diesbezüglich einen weiteren Anreiz bieten, den man alleine nie erleben würde.Also: In GW2 gibt es normalerweise immer nur "anders" und selten "besser". Alles was erstmal Gruppenspiel ist, in Dungeons zum Beispiel, kannst du auch mit irgendwelchen Leuten über das Gruppensuche-Tool machen, dazu brauchst du keine Gilde. Von jedem Dungeon gibt es eine bestimmte Sorte Marken, sozusagen eine eigene Währung. Für jedes Komplettieren des Dungeons erhälst du diese bestimmten Marken und kannst dir dann davon zum Beispiel Rüstungen und Waffen kaufen, die (visuell) zum Stil dieses Dungeons passen. Diese Waffen sind aber von den Werten her nicht "besser" als das, was dein Charakter sich zum Beispiel mit seinem eigenen Waffenschmiedeberuf herstellen kann.
Hast du da Unterschiede feststellen können, aRestless?
Ähnlich verhält es sich mit "Gildenmissionen". Das ist das einzige, wofür man tatsächlich eine Gilde braucht. Die gewähren sogenannte Gildenbelobigungen, mit denen man dann auch wieder bei einem Händler Dinge erwerben kann. Aber auch hier gilt: Das ist nicht "besser" sondern nur "anders". Oder aber es lässt sich auch über andere Wege mit ähnlichem Aufwand erreichen.