10.03.2015, 21:59
Ich werd mal weiter versuchen mitzuhelfen die kleinen Ungereimtheiten mit auszubügeln .
(10.03.2015, 21:10)Mazana schrieb: Nicht alles ist mir gleich ersichtlich:Handwerksmaterialien landen im Materiallager deiner Bank. Darauf kannst du in den Städten bei einem NSC zugreifen, sowie an Handwerksstationen. Es ist beim Handwerk sogar so, dass die Materialien wenn benötigt automatisch aus deinem Materiallager genommen werden. Du musst also nicht erst ans Lager und die Gegenstände rausnehmen, um dann etwas damit herstellen zu können. Sprich: Wenn du sie brauchst, hast du problemlosen Zugriff auf die Materialien.
Was ich noch ein wenig verwirrend finde ist, dass ich Handwerksmaterial eingelagert habe und nicht weiß, wo. Aus meinem Rucksack ist das jedenfalls raus
(10.03.2015, 21:10)Mazana schrieb: Auch soll ich "ausweichen" lernen (wird jedenfalls oben rechts im Bildschirm angezeigt) und die Krieger-Trainerin will es mir nicht beibringen. Nun weiß ich nicht, wo/wie ich das lernen soll.
(10.03.2015, 21:19)aeyol schrieb: Eine Lehrerin fürs Ausweichen hatte ich zumindest bei den Sylvari schon gefunden. Die steht oben auf einem Hügel und hat so ein "Person wirft sich zur Seite"-Icon über dem Kopf. Also ggf. mal nach solchen Symbolen Ausschau halten.Da hat aeyol recht. Dass man Ausweichen "lernen" soll, ist ein bisschen missverständlich: Jeder Charakter beherrscht das von Anfang an. Diese Aufgabe die einem da auf der Karte angezeigt wird, soll dem Spieler einfach nur zeigen, wie es funktioniert.
(10.03.2015, 21:10)Mazana schrieb: Ich weiß auch noch nicht, wie ich Tagesquests bekomme. Obwohl mir anscheinend 3 täglich zustehen.Die brauchst du dir nicht abholen. "Tägliche Erfolge" sind kleine Anforderungen die man erfüllen kann und die eine kleine Belohnung geben. Zum Beispiel in einer bestimmten Region Holzhacken, oder auf einer bestimmten Karte Events mitmachen. Diese täglichen Erfolge können aber durchaus erfordern, dass du mit deinem Charakter in eine Gegend gehst, in der du noch nie warst.
(10.03.2015, 21:10)Mazana schrieb: Der Handel ist auch komisch gelöst. Einmal kann man direkt bei einem Händler die Dinge verkaufen, die man im Rucksack hat. Zum anderen kann man aber auch Dinge verkaufen, wenn man unterwegs ist. Die gehen dann an ein Handelshaus und man kann sich dann später das Geld abholen. Ich muss nur noch den passenden Händler findenDer Unterschied ist hier, ob du es an einen NSC verkaufst, oder an andere Spieler - was sich aber nur für etwas höherwertige Gegenstände lohnt. Normalerweise gilt für unter Level 80: Ausrüstung verwendet man entweder selbst, oder verwertet sie wieder um Handwerksmaterialien zu erhalten (einer der frühen Stufenaufstiege sollte mit einem Wiederverwertungskit belohnt werden und die Sache erklären). Nur bei exotischen Gegenständen (Signalfarbe Orange) sollte man vorsichtig sein, da gibt es eine, wenn auch extrem geringe, Chance dass auch Charakteren von niedrigem Level ein sehr wertvoller Gegenstand in den Schoß fällt.
(10.03.2015, 21:10)Mazana schrieb: Insgesamt finde ich Guild Wars 2 recht nett. Die Graphik ist ansprechend, es ruckelt auch nicht und die Leute scheinen auch ganz nett zu sein.Das freut mich!
Alles in allem ist mein Eindruck recht positiv
(10.03.2015, 21:19)aeyol schrieb: Seltsam fand ich bloß den Spielstart mit meiner menschlichen Diebin - ich soll ein Dorf in der ersten Reihe in vorderster Front gegen anstürmende Zentauren verteidigen? Na gut, meine Diebin weiß sich zu wehren, aber irgendwie wär da etwas klassen-typischeres doch netter gewesen. Zumindest hab ich den Eindruck, dass die Spieleinstiege auf manche Klassen besser abgestimmt sind, als auf andere.Deine persönliche Geschichte richtet sich nach dem Volk und den Entscheidungen, die du in der Charaktergeschichte zu deiner Biographie gewählt hast (bei den Menschen etwa "Aufgewachsen auf der Straße/bei einfachen Leuten/als Adeliger"). Die Profession wird leider wenig berücksichtigt. Das mag aber auch daran liegen, dass ähnlich wie in DSA, in Guild Wars 2 den Professionen nicht zwingend "typische" Rollen zugeordnet sind. So hat ein Dieb z.B. die Fähigkeitsbereiche "Tödliche Künste", "Kritische Schläge", "Schattenkünste", "Akrobatik" und "Betrugskunst". Vom einfachen Straßendieb über den giftmischenden Assassinen bis hin zur Schattenmagie fällt alles unter die Profession Dieb.